Neues mitglied

Diskutiere Neues mitglied im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ich bin Alwin.Bin Hollaender und hab Mich gerade registriert. Bin Seit mein viertes Lebensjahr Kaffeenar. Seit 20 Jahren Espresso und...

  1. #1 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Hallo,

    Ich bin Alwin.Bin Hollaender und hab Mich gerade registriert.
    Bin Seit mein viertes Lebensjahr Kaffeenar.

    Seit 20 Jahren Espresso und alle Variationen Liebhaber.

    Meine Hardware von den letzten Jahren:
    Zwei Quickmill thermoblocks,Ponte Vecchio Export und jetzt ne Quickmill Andrea Premium

    Muehle zur Zeit einen Mazzer Super Jolly.

    Ich bin dabei die Andrea zu verkaufen.Ich vermisse den sanften Geschmack der Ponte.
    Werde Mir eine Lusso mit zwei Gruppen zulegen.

    Also ...grus aus Holland.


    PS In diesem Bericht stehen etwa 20 rote Striche.
    Meine Deutschkenntnisse habe Ich gefunden in viel Crimis gucken.
    Frueher Salto Mortale.War ich etwa 4 Jahre alt.Dan Der Commissar ,Derrick usw.

    Also habt erbarmen mit meine Rechtschreibfehler.
     
  2. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Neues mitglied

    Herzlich Willkommen hier!
    Meine Holländischkenntnisse gehen gegen Null, gibt wohl zu
    wenig oranje Tatortkommissare!:lol:;-)
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Neues mitglied

    Hättest Du Schimanski geguckt (den ich neben Columbo übrigens für den besten Kommissar aller Zeiten halte) dann hätte Dein Bericht vermutlich 40 rote Striche gehabt.;-)

    Hallo und herzlich willkommen:)

    Gruß cuse
     
  4. #4 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Neues mitglied

    Der Schimmi war einer meiner Favorieten.

    Mort im Ruhrpot.;-)

    Die Scene wo der Fussballfan nackt in Stadion stand.Vergesse Ich nie.
     
  5. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues mitglied

    Welkom...meine Holländischkenntnisse habe ich von Google Translate :( Und ein paar Ijsselmeerbesuchen.

    Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen mit der Ponte Vecchio schildern. Gibt es irgendwo ein Thema zu.

    Schönen Gruß,
    Tilli
     
  6. #6 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Neues mitglied

    Hallo,

    Mache Ich gern.Werde mahl schauen ob ich das Thema finden kan.
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Neues mitglied

    Warst Du mit der Andreja ansonsten zufrieden?

    Gruß cuse
     
  8. #8 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Neues mitglied

    Die Quick ist ne sehr gute Machine.Ich habe nie Probleme mit Ihr gehabt.
    Auser in kleiner Temperatur regler der Mir durchgebrannt ist.
    Sieht wunderschoen aus aber der Espresso der Hebelmachine finde Ich besser.
     
  9. #9 Milchschaum, 18.11.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Neues mitglied

    mejn nederlands heb ik von nederlandse televisie kejken.
    Dit was in de 80er - bevoor RTL en Sat1: In Aken, wej hetten ARD, ZDF, WDR en Nederland eens en twe.
    The Cosby Show in englisch met nederlandse sub-titelen - grootarteg! Heelemal better dan de duitse versiee.

    (Uff, das sind bestimmt noch mehr rote Striche als in deinem deutschen Text.)
    Hartelik welkom!

    :) Dirk
     
  10. #10 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Neues mitglied

    Hallo Dirk,
    Da sind einige Fehler drinne.:lol:

    Aachen kenne Ich gut.
    Habe 23 Jahre in Sittard gelebt.
     
  11. #11 silverhour, 18.11.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Neues mitglied

    Auch von mir ein herzlichen Willkommen!

    Und keine Panik wegen Rechtschreibfehler, solange wie einander verstehen ist das alles halb so wild.

    Klar, die Schimmi-Tatort waren klasse und Hänschen und die Hollandbesuche waren KULT! Momentan werden die übrigens auf WDR wiederholt, Mittwochs so gegen 23 Uhr.
    Wobei der beste niederländischsprachiger Krimi aus Belgien kommt: De zaak Alzheimer. Imho ein MUSS für jeden Krimi Fan!

    grootjes uit België,
    Olli
     
  12. #12 gebi_de, 18.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Neues mitglied

    Na dann hallo!

    Als gebürtiger Duisburger bin ich natürlich auch mit Schimmi groß geworden (und möchte an dieser Stelle betonen, dass in Duisburg Hochfeld - auch wenn es sicher nicht hübsch ist - keine Öltonnen brennen, so wie dort dargestellt :)). Schimmi war super aber Tanner auch!

    Und in den Genuß holländischen Fernsehens bin ich natürlich auch gekommen (US-Serien im Original mit holländischen Untertiteln! Ein Traum! Wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich heute neben "Espresso aus dem WMF Vollautomaten im Cafe geht gar nicht" auch immer verbreite "US-Serien und Filme sind nur im Original wirklich gut"...).

    Und trotzdem haben wir die Fussball-Feindschaft natürlich beide gut gepflegt, oder (und in Cadzand war es dann trotzdem viel schöner als an der deutschen Nordsee...)?

    Jetzt häng ich hier im Süden und hätte manchmal gerne lecker Mossels mit holländischen Pommes...

    Viel Spaß im Forum!

    gebi_de
     
  13. #13 Alexandra, 18.11.2010
    Alexandra

    Alexandra Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues mitglied

    Hallöchen Leute,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mal Hallo sagen. Ich hab tagsüber relativ viel Zeit weil die Arbeit echt ziemlich langweilig ist.
    Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, bisher aber immer nur als Leser. Jetzt hab ich mich endlich zu einer Registrierung durchgerungen…
    LG
     
  14. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Neues mitglied

    Hallo Alexandra,

    herzlich willkommen hier.
    Trinkst Du auch Kaffee:oops:?
     
  15. #15 Alexandra, 18.11.2010
    Alexandra

    Alexandra Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues mitglied

    Ja, und zwar viel zu viel ;)
     
  16. #16 Milchschaum, 18.11.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Neues mitglied

    @Alexandra: Dann bist du falsch hier.
    Wir trinken nämlich gar nicht so viel, aber dafür nur den besten! :cool:

    Herzlich willkommen trotzdem,
    :) Dirk
     
  17. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Neues mitglied

    Zuviel geht gar nicht;-);-)!
     
  18. #18 ChristianK, 18.11.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neues mitglied

    Lass dich nicht von deinem Chef erwischen! :)
     
  19. #19 silverhour, 18.11.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Neues mitglied

    Wo Milchschaum Recht hat, da hat Milchschaum recht.

    Aber trotzdem WILLKOMMEN!
     
  20. #20 bügeleisen, 18.11.2010
    bügeleisen

    bügeleisen Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neues mitglied

    Hallo liebes Forum,

    auch ich möchte diese Gelegenheit nutzen um meine Registrierung bekannt zu geben.

    Sehr häufig lese ich das neue Mitgleider bereits "Stille Leser" waren. So erging es mir auch. Als "Stiller Leser" durfte ich bereits sehr viel über die Zubereitung von Espresso erfahren und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

    Nun bin ich dabei und freue mich meinen Teil dazu beizutragen. Friede und ein langes Leben.

    Gruss

    Jörg
     
Thema:

Neues mitglied

Die Seite wird geladen...

Neues mitglied - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  2. neues Mitglied stellt sich vor

    neues Mitglied stellt sich vor: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas. Ich bin 51 Jahre alt und gebürtiger Unterfranke. Über einen Freund bin ich auf das Thema Espresso gekommen...
  3. Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor

    Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor: Liebe Kaffee-Freunde, ich möchte mich gerne vorstellen und tue das hiermit auch gleich. Ich profitiere seit langem von der Expertise und dem...
  4. Vorstellung neues Forenmitglied

    Vorstellung neues Forenmitglied: Hallo und guten Abend, im Zuge der Anschaffung einer neuen Siebträgermaschine bin ich auf diese Forum gestoßen und lese seit einigen Monaten hier...
  5. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo an alle Kaffee-Netzler. Erst mal einen fetten Gruß an alle aus dem schönen Dreiländereck. Nachdem meine ISOMAC TEA leider letzte Woche das...