eduscho / Saeco Diabolo - Milchschaum

Diskutiere eduscho / Saeco Diabolo - Milchschaum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So ich bin nun "stolzer" Besitzer einer eduscho / Saeco Diabol... Ich hab schon viel gelesen das sie nicht unbedingt das beste ist aber für mich...

  1. #1 peter-eberle, 18.11.2010
    peter-eberle

    peter-eberle Gast

    So ich bin nun "stolzer" Besitzer einer eduscho / Saeco Diabol...
    Ich hab schon viel gelesen das sie nicht unbedingt das beste ist aber für mich ist es immer noch besser als Espresso mit dem Kocher…

    Nun meine Frage:
    Wie kann ich das Gerät, welches nicht über einen umschaltknopf für den Druckablass verfügt, zwischen Milchschäumen und Espresso machen umstellen?

    Ich hab schon versucht in dem ich den Siebträger rausgelassen hab etc.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
     
  2. #2 betateilchen, 18.11.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: eduscho / Saeco Diabolo - Milchschaum

    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz?

    Die Saeco Diabolo hat doch 4 Schalt- bzw. Anzeigeelemente untereinander.

    Von oben nach unten:

    • Netzschalter
    • Temperaturanzeige
    • Espresso
    • Dampf
    Der Bezug von Dampf wird nach dem Aufheizen auf Dampftemperatur durch das Öffnen des Drehknopfes rechts gestartet. Nach dem Dampfbezug schaltest Du den Dampfknopf wieder aus und beziehst Heißwasser aus dem Dampfrohr, um die Maschine abzukühlen und zu entlüften.

    Was willst Du denn da noch zusätzlich umschalten? Hast Du die Bedienungsanleitung schonmal zu Rate gezogen?
     
  3. #3 wizard1980, 19.11.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: eduscho / Saeco Diabolo - Milchschaum

    Hallo betateilchen,
    ich glaube du redest von einer "Diabolo Exclusiv". Es gab aber auch eine einfache "Diabolo", das war eine dieser Dampfdruckmaschinen mit Glaskännchen...

    @peter-eberle: Was hast du denn nun, eine "Diabolo" (mit nur einem roten Schalter) oder eine "Diabolo Exclusiv"?

    Wie gesagt, erstere arbeitet wie ein Herdkocher, um Dampf zu beziehen muss man wie beim Espresso Wasser kochen und dann die Dampflanze aufdrehen. Ordentlichen Milchschaum kann man mit solchen Maschinen aber vergessen.
     
  4. #4 betateilchen, 19.11.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: eduscho / Saeco Diabolo - Milchschaum

    Ja, stimmt.
     
  5. #5 peter-eberle, 19.11.2010
    peter-eberle

    peter-eberle Gast

    AW: eduscho / Saeco Diabolo - Milchschaum

    Danke für die vielen Antworten

    Ja genau das wollte ich auch gerade schreiben es gibt noch die Deluxe.
    Ich habe aber die einfachere Version…

    Ich habe ein wenig herumexperimentiert in dem ich den Siebträger raus und reingemacht hab…
    Es kommt aber immer das heiße Wasser zum Siebträger raus und nur wenig Wasserdampf… wobei, je größer der Wiederstand beim Siebträger ist (durch weglassen oder eben mit gebrauchtem Kaffee), je mehr Dampf kommt…
    Gibt es da einen Geheimtipp?

    Die Quintessenz ist also das ich, wenn ich einen guten Milchschaum haben will, mir eine bessere Maschine anschaffen muss?

    Ich finde aber das der Geschmack mit der Maschine besser ist als der mit dem Kocher…
     
Thema:

eduscho / Saeco Diabolo - Milchschaum

Die Seite wird geladen...

eduscho / Saeco Diabolo - Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv" Bj 1994 weiß, defekt

    Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv" Bj 1994 weiß, defekt: Hallo Leute, habe eine kleine weiße Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv", steht auf Typenschild, geerbt. Evtl ne abgewandelte Saeco Nero mit anderem...
  2. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  3. Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck

    Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck: Hallihallo leibe Gemeinde! Hat schon jemand den Wasserkocher von Tchibo/Eduscho probiert? Der schaut für 60€ sehr gut aus. Sind die Regelungen...
  4. [Verkauft] (V) Verkaufe Eduscho Diabolo Exclusiv

    (V) Verkaufe Eduscho Diabolo Exclusiv: Ich biete eine Eduscho Diabolo Exclusiv an. Soweit ich weiß ist diese Maschine eine umgelabelte Saeco Crema. Der Siebträger müsste auch ein Saeco...
  5. Eduscho Cafissimo auf Evolution umbauen?

    Eduscho Cafissimo auf Evolution umbauen?: Hallo, Da ich gerade zwei alte Cafissimas da habe, die Frage ans Forum: kann man diese leicht auf eine Evolution umbauen? Hat da jemand...