Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

Diskutiere Baujahr Pavoni mit braunem Fuß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich finde ja die Pavonis mit dem braunen Fuß so schön nostalgisch. In welchem Zeitraum wurden diese denn gebaut? Mit Presso o. ohne?

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Ich finde ja die Pavonis mit dem braunen Fuß so schön nostalgisch.
    In welchem Zeitraum wurden diese denn gebaut? Mit Presso o. ohne?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    hier ist eine von 1980 LP Gallery

    edith - Jens, zwei deppen ein gedanke ? :)
     
  3. #3 asphalt, 21.11.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Weiß ich auch nicht, aber guck dich mal hier um.

    Gruß Jens
     
  4. #4 silverhour, 21.11.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Eine schöne Übersicht über alle Varianten und eingeführten Veränderungen habe ich noch nicht gesehen. Schön wär's aber...

    Ich schätze aber, daß eine klare Farbe ./. Ausstattung Relation nicht besteht. Gemäß home page gab es Pressos ab 1990, braune Füße aber schon 1980. Was natürlich nicht heißt, daß evtl. später braun befußte Pressomaschinen gebaut oder von Bastlern zusammengeschraubt wurden.

    So oder so, ich würde mich eh auf den Blick auf den Schalter verlassen. Normalerweise läßt sich da sehen, ob die Maschine ein Presso oder 2 Heizungen hat.
    Und da viele Gebrauchtmaschinen ohnehin mit verrostetem Fuß daher kommen: Du kannst ja umlackieren ;-)

    Grüße, Olli
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    laut dem hier nun zum dritten male verlinkten franceso hatte aber die professional von 1974 auch schon nen presso

    griß galgo
     
  6. #6 silverhour, 21.11.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Ups, sorry. Das kommt davon, wenn man sowas nicht 4x verlinkt und nur den Part über die Europiccola liest.... :roll:
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Scheint ja nicht so einfach zu sein;-)

    Ich danke Euch jedenfalls!
     
  8. #8 silverhour, 21.11.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Ach, eigentlich ist es ganz einfach...
    ... entwerder Du kaufst eine Neue, dann kannst Du aus der aktuellen Modellpalette wählen.
    ... oder Du kaufst gebraucht. Da ist ein Farbwunsch zwar nett, aber Verfügbarkeit, Zustand und Preis sind entscheidender.
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    bei braunen füssen bekam man früher von den eltern den befehl : heiss waschen !!!

    scnr, galgo
     
  10. #10 orangette, 22.11.2010
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    [​IMG]

    [​IMG]
    So hier meine Pavoni mit braunem "Stinkefuß" und ohne Presso! Das Baujahr weiß ich leider nicht. K:lol:ann man den Presso nachrüsten? liebste Grüße orangette
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Genau diese hab ich noch im Keller stehen, ist Bj. 1977, mit 2-Stufen-Schalter und natürlich ohne Presso.
    [​IMG]

    Könnte ich eigentlich mal wieder Kaffee mit machen... :cool:
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Einfach wunderbar:-D
     
  13. #13 Augschburger, 22.12.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Zum Presso nachrüsten musst Du ein gröberes Loch (aus dem Kopf 8 oder 10 mm) und Gewinde in den Kesselboden (Heizung) machen.
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Hi

    ohne Presso - und auch ohne Sicherung? Oder ist die Brücke (der braune Streifen) eine Art Sicherung?

    Presso nachrüsten ginge wohl auch (ohne Gewähr!):

    [​IMG] [​IMG]

    Links die Heizung mit der Bohrung für das Presso-Anschlußrohr - rechts ohne Bohrung.
    Kämen noch hinzu:
    • Rohr zum Presso
    • Sicherheitsthermostat
    • Pressostat selbst
    • evtl. anderer Schalter
    was die ganze Sache recht teuer machen würde....
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Naja, eigentlich steht sie eher gerade wegen des braunen Fußes im Keller. :(

    Ich hätte ja lieber was in Richtung Chrom. Passt auch besser zu den anderen Maschinen.
     
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Für ca. 80€ bekommst du einen Chrom-Fuß.
     
  17. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Hallo,
    ich bekomme demnächst eine verchromte Pavoni rein. Welches Modell, weiß ich nicht. Ich steh zwar auch nicht auf Braun, aber man "verschandelt" doch keine alte Pavoni. Wenn du noch etwas warten kannst, können wir evt. tauschen. Ich habe noch ein Modell aus dieser Baureihe,
    Hammerschlag Anthrazit, etwas älter als deine.
    Ich mag den alten Fuß, er "erdet" die Maschine besser als die immer noch aktuelle steile Bauform.
    Gruß
    Achmed
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Ich liebe solche alten Sachen. Der Fuß passt einfach perfekt!
     
  19. snow

    snow Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Nach meinen Kenntnissen wurden die braunen Füße in den Siebzigern produziert und auch noch in den achtzigern. Vor allem für den amerikanischen Markt. Es gab auch rote und schwarze Basen.
    Presso und auch Überhitzungsschalter kann man nachrüsten. :lol:
     
  20. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

    Ne, rumbasteln will ich an der Pavoni auch nicht. Der Preis für den Fuß wär mir im Vergleich zum Wert der Maschine auch etwas zu hoch, zumal der alte ja nicht kaputt ist.
    Einen Pressostat brauch ich auch nicht, dann lieber minimalistisch. :)

    @achmed:
    Das wär natürlich super, die Chrom-Pavoni würde mich dann doch interessieren. Weißt du schon ungefähr wann es soweit ist?
    Warten kann ich schon noch, ohne diesen Thread hier hätte ich den Braunfuß ja vermutlich nicht mal aus dem Keller geholt...

    Jetzt steht sie wieder in der Küche. :cool:
     
Thema:

Baujahr Pavoni mit braunem Fuß

Die Seite wird geladen...

Baujahr Pavoni mit braunem Fuß - Ähnliche Themen

  1. Pavoni welches Baujahr

    Pavoni welches Baujahr: Hallo Liebe Kaffeegemeinde Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Pavoni und frage mich aus welchem Jahr die Gute wohl stammt . Kann mir...
  2. Pavoni Baujahr 1968-70 Fragen vor Kauf

    Pavoni Baujahr 1968-70 Fragen vor Kauf: Hallo zusammen Ich habe mich in eine gut erhaltene Pavoni v1.5 (Ende 60er Jahre) aus einer Sammlung verguckt. Die Bilder sehen schon mal gut aus...
  3. Neuerwerb La Pavoni Professional PLH - Baujahr und Fragen

    Neuerwerb La Pavoni Professional PLH - Baujahr und Fragen: Guten Morgen zusammen, ich bin letztens auf ein Angebot für eine La Pavoni Professional PLH gestoßen und habe diese, ohne viel Nachdenken muss...
  4. Baujahr Pavoni Empfehlung

    Baujahr Pavoni Empfehlung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen: Ich bin -wie ihr alle- großer Kaffeeliebhaber, ich röste mit einem...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola - Baujahr 2016

    La Pavoni Europiccola - Baujahr 2016: Die Maschine ist vorerst reserviert Nach einem kurzen Intermezzo verkaufe ich meine Europiccola wieder. Ich habe die Maschine hier im...