Radlertasse :-)

Diskutiere Radlertasse :-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist mir gerade über den Weg gelaufen: http://farm5.static.flickr.com/4084/5192335030_0bc4c69f4a_z.jpg Kannte ich bisher noch nicht, ist aber...

  1. #1 zelebrator, 23.11.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
  2. #2 Kaffee_Bohne, 23.11.2010
    Kaffee_Bohne

    Kaffee_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Radlertasse :)

    sieht nett aus ;-)
    aber ans Rad kommt keine Klingel - an meine Räder jedenfalls nicht :)
     
  3. #3 asphalt, 23.11.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Radlertasse :)

    Finde ein blockierendes Hinterrad auch effektiver. Außerdem springen die Leute beim Klingeln meist genau vor's Rad.
     
  4. #4 Schnüffelstück, 23.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Radlertasse :)

    Nicht schön aber effektiv: HP Velotechnik - Produkte - AirZound (Liegerad) - dabei muss man aber aufpassen, wie man sie einsetzt, denn teilweise können Leute die Hupe nicht zuordnen, denken es wäre ein Lastwagen und springen auf den Radweg statt runter. Deshalb habe ich ne normale (aber laute) Klingel und zusätzlich die Airzound.
     
  5. #5 mcblubb, 23.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Radlertasse :)

    Wo gibts denn das geile Teil.

    Ich brauche noch was für meine Französin... Die Wanderer auf dem Trail verdienen eine faire Chance.;-)

    Gruß

    Gerd

    BTW: Blockierende Hnterräder? Das geht nur beim Bonanza-Rad:cool:
     
  6. #6 meister eder, 23.11.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Radlertasse :)

    hab grad mal danach gegoogelt: manybells.com.

    gruß, max
     
  7. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Radlertasse :)

    Das ist ein Problem.
    Lässt sich aber mit viel Übung größtenteils einberechnen. Man muss den Leuten auch Zeit geben, sich zu orientieren: Also ausdauernd und vorausschauend klingeln. :)

    Früher habe ich das auch (unabsichtlich) wie Schnüffelstück gemacht: 2 unterschiedliche Klingeln und die dann je nach Notwendigkeit eingesetzt.

    Ohne Klingel finde ich es doof und verboten ist es wahrscheinlich obendrein...
     
  8. #8 Kaffee_Bohne, 24.11.2010
    Kaffee_Bohne

    Kaffee_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Radlertasse :)

    verboten ist es nicht - aber lt STVO ist eine Klingel eigentlich vorgeschrieben. Ausnahme bilden Räder unter 11kg, die zu Trainingszwecken genutzt werden... da sind ja auch keine Schutzbleche und meist kein Licht dran...

    am RR genügt eigentlich mein Freilauf, dass ich gehört werde :-D
     
Thema:

Radlertasse :-)