Vienna School Of Coffee

Diskutiere Vienna School Of Coffee im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, bin gerade über die Webseite gestolpert. Dürfte von der ehemaligen "Mocca-Club" Besitzerin ausgehen und bieten neben dem Schulungen auch...

  1. #1 13thfloorelevators, 17.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hallo,

    bin gerade über die Webseite gestolpert. Dürfte von der ehemaligen "Mocca-Club" Besitzerin ausgehen und bieten neben dem Schulungen auch einen Shop an.
    Im Kaffeenetz finde ich nicht soooviel dazu, war schonmal jemand da? Lohnt es sich hinzuschauen?

    LG,
    Stefan
     
  2. #2 mr.klee, 17.11.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Vienna School Of Coffee

    fürchterlich unübersichtliche seite, aber vielleicht schau ich am freitag oder samstag mal vorbei.. klingt ja interessant!
     
  3. #3 13thfloorelevators, 17.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Yep..die seite ist furchtbar...aber ich vermute eine synesso dort...das treibt doch hin.....
     
  4. #4 kolschitzky, 17.11.2010
    kolschitzky

    kolschitzky Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vienna School Of Coffee

    die synesso ist gerade in hamburg zur generalsanierung :-(
    es sind aber genug andere maschinen da. freitag und samstag (bis 15 uhr) ist "open house"
    jeder kann vorbeischauen, plaudern, kaffee trinken, etc
     
  5. #5 KaffiSchopp, 17.11.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Vienna School Of Coffee

    Mit Johanna Wechselberger betreibt die Vienna School of Coffee eine international angesehene Profi-Barista. Egal wie die Homepage aussieht, zu Johanna könnt Ihr auf jeden Fall gehen!

    Johannes
     
  6. #6 13thfloorelevators, 17.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Vienna School Of Coffee

    na hört sich ja alles toll an...werd sicher mal vorbeischauen (und ich hoffe die synesso ist bis dahin wieder da....wollte mir die schon lange mal genauer ansehen *lechz*)...ists ne hydra oder ne cyncra?

    schreit nach nem spontanen minitreffen, sa in ner woche? wer ist dabei?
     
  7. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
  8. salvi

    salvi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vienna School Of Coffee

    Klingt wirklich interessant und sooo schlimm ist die Homepage ja auch nicht :D
    Muss dort auch mal vorbeischaun glaub ich!

    Besonders interessant find ich, dass Wien 2012 die Barista Weltmeisterschaften austragen wird! :)

    LG Matthias
     
  9. #9 13thfloorelevators, 06.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Vienna School Of Coffee

    oh, wusste ich noch gar nicht....ist diese veranstaltung öffentlich?
     
  10. salvi

    salvi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vienna School Of Coffee


    Ich weiß leider auch nicht, hoff es aber sehr! :)
    Liebe Grüße
     
  11. #11 Roger / KAFISCHMITTE, 06.12.2010
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Vienna School Of Coffee

    Etwas Eintritt wird's wohl kosten. Ist aber sicher öffentlich. Die SCAE hat grosses Interesse daran Spezialitätenkaffee einer breiten Gemeinschaft zugänglich zu machen. :-D

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Roger
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
  13. #13 13thfloorelevators, 11.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Vienna School Of Coffee

    wer ist spontan dabei auf nen kaffee hinzuschaun? muss gleich mal in den neunten, da könnte man das verbinden....
     
  14. salvi

    salvi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vienna School Of Coffee


    leider zu spät gelesen und nicht in Wien ... ein anderes Mal gerne! :)
     
  15. #15 13thfloorelevators, 11.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Vienna School Of Coffee

    war dann auch nicht mehr :) aber ev. nächstes we?
     
  16. salvi

    salvi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vienna School Of Coffee

    Da gehts leider überhaupt nicht, die Woche danach wird extrem stressig und nach Weihnachten bin ich dann in New York. Aber Mitte Jänner gehts sicher mal und spätestens Anfang Februar siehts sowieso viel besser aus! :) Aufgeschoben, aber sicher nicht aufgehoben ;)
    Lg Matthias
     
  17. #17 13thfloorelevators, 11.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Das schaffen wir schon noch...gut ding braucht weile, oder?

    mobil geschrieben....
     
  18. #18 edicool, 17.12.2010
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vienna School Of Coffee

    Keine Details: Wann und Wo?
     
  19. #19 13thfloorelevators, 17.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Vienna School Of Coffee

    ev. das we (kann ich aber erst spontan sagen) sonst am 15. wies johanna vorgeschlagen hat?
     
  20. #20 Johanna, 30.12.2010
    Johanna

    Johanna Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vienna School Of Coffee

    Hi! Johanna hier :)
    Also am 15. Jänner ab 10 in der Schule...kleiner Barista Jam... bringt's gute Laune mit, wenn ihr wollt auch Eure eigenen "Spezialkaffees". Maschinen werden angeheizt sein und ihr könnt Eintellungen probieren, Euch in Latte Art matchen, allen Eure Spezialkreationen zum Probieren machen... überrascht uns :-D

    ALso Samstag von 10-14 Uhr.....

    LG
    Johanna
     
    FrancisoNL gefällt das.
Thema:

Vienna School Of Coffee

Die Seite wird geladen...

Vienna School Of Coffee - Ähnliche Themen

  1. Schärf XPRESS VIENNA

    Schärf XPRESS VIENNA: Servus zusammen, ich arbeite seid kurzen mit der XPRESS VIENNA. Für mich ein ganz neues Funktionsprinzip. Kennt sich jemand mit der Maschine aus?...
  2. Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021

    Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021: Die interessierten Boardmember werden es ohnehin wissen, für alle anderen: Vienna Coffee Festival Ich war schon ein paar mal dort. Ist eine sehr...
  3. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  4. Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf

    Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf: Hallo, seit heute morgen macht meine Oscar Vienna Mod von 2010 keine Kaffee mehr. :-( Auch wenn es zu Oskar 5 Seiten mit Beiträgen in diesem...
  5. Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner

    Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner: Alle Jahre wieder gibt es das Vienna coffee Festival in der ottakringer Brauerei. 10-12.jänner 2020 Vienna Coffee Festival Mit freundlichen...