Welche Tasse ist das?

Diskutiere Welche Tasse ist das? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Welche Tasse ist das? (UPDATE: Ist eine ACF 511 / Cilio Roma) User maxoon hat ein paar tolle Aufnahmen einer Tasse, bei der ich mir nicht sicher...

  1. #1 cafea, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    Welche Tasse ist das? (UPDATE: Ist eine ACF 511 / Cilio Roma)

    User maxoon hat ein paar tolle Aufnahmen einer Tasse, bei der ich mir nicht sicher bin, was es für eine ist.

    Kann sie jemandidentifizieren?

    (Meine Vermutung ist ACF Roma / 511, so wie hier Verkaufe Tassen: ACF und Danesi, aber das aktuelle Modell scheint ein etwas eine kleinere Öffnung am Henkel zu haben, die ich nicht so schön finde)

    Bisher habe ich folgende Fotos gefunden:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 KlausMic, 06.12.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
  3. #3 heckelman, 06.12.2010
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Tasse ist das?

    Ich finde die Tasse auch sehr Hübsch!

    Die 511 habe ich auch zuhause, und die sieht irgendwie doch gröser aus...
    Ist die von Maxxoon nicht doch eine andere?

    :cool:
     
  4. salvi

    salvi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Tasse ist das?

    Ein wirklich sehr schönes Stück! :)
     
  5. #5 willcrema, 06.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Tasse ist das?

    ich habe vier von diesen vor etwa eineinahlb Jahren (reduziert) als Auslaufmodell gekauft. Die Verkäuferin konnte mir zum Namen der Tasse nichts sagen. Ich bin mir auch nicht sicher ob sie nicht doch noch produziert wird. ( Das sind unsere "Jeden Tag" Tassen ) sehr zu empfehlen, der Name würde mich auch interessieren, bei ACF hab ich sie nicht gefunden
     
  6. #6 deus ex macchina, 06.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welche Tasse ist das?

    Schon mal, äh, bei maxoon nachgefragt?
     
  7. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welche Tasse ist das?

    Natürlich. Leider hat er dazu keine Informationen, aber er hat seine Bilder für den Thread zur Verfügung gestellt.
     
  8. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Tasse ist das?

    Hallo,
    ich glaube, es gibt die bei Cilio, sind aber - wie die anderen Ciliotassen - auch ACF-Tassen. Dort heissen sie "Roma" und haben auch die kleineren "Ohröffnungen".
    Hier in Hamburg gibt es die über die Cilioschiene auch in einem Laden am Gänsemarkt, sind aber ausverschämt teuer -liegt aber wohl am Laden, dort kann man auch handelsübliche Eisenpfannen für 60,- Euro kaufen, die es sonst für unter 20,- Euro gibt.

    Cilio - 210002 - Espressotasse Roma wei

    LG,
    Dirk
     
  9. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Welche Tasse ist das?

    ich habe sie damals auch bei wmf als auslaufmodell gekauft, wo ich noch keine ahnung von espresso hatte. war 7,50€ mit untertasse. seitdem habe ich sie nie wieder gesehen.
    sind von der form her super.
     
  10. #10 dwp, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Tasse ist das?

    ACF-Tassen bei WMF??? Das ist wohl eher selten. Meinst du denn, dass es die Cilio/ACF Tassen aus meinem Link sind?
    Bei Amazon gibt es die weisse für knapp unter 9,- und die braun/weisse für 11,60 mit Untertassen.

    Die habe ich noch gefunden, mit grösseren Ohren, ich glaube, das sind sie, wenn auch nur 2. Wahl:
    http://www.kaffeenudel.de/Kaffee-Zubehoer/Porzellan/Dickwandige-weisse-ACF-Espressotassen::454.html
    LG,
    Dirk
     
  11. #11 exbonner, 06.12.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welche Tasse ist das?

    Wo wir bei Tassen sind...was ist eigentlich mit den Forumstassen? Gibt es da schon Neuigkeiten?
     
  12. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Welche Tasse ist das?

    sie müsste es sein. die 6 CL inhalt passen auch, habs gerade mal nachgemessen.
     
  13. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    AW: Welche Tasse ist das?

    Hallo,

    ich denke, es könnte tatsächlich die 511 von ACF sein.

    Unter dem Reiter Produktdetails sind die Abmessungen der Tasse zu finden.

    Gruß
    Birgit
     
  14. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Welche Tasse ist das?

    Ne, allein der Henkel ist deutlich anders :D
     
  15. #15 willcrema, 06.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Tasse ist das?

    Stimmt, und sie erscheint mir nach oben etwas geschlossener ( unsere sind übrigens auch von wmf)
     
  16. #16 KlausMic, 06.12.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Tasse ist das?

    Ich denke mal, es könnte diese hier sein:

    [​IMG]

    Hilft aber wohl nicht weiter, die wurde Mitte der '80er irgendwo am Gardasee gemopst :) Wird in exakt dieser Form von acf anscheinend nicht mehr hergestellt. :-(

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
  18. #18 willcrema, 06.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Tasse ist das?

    ja schau dir die von Klausmic an, der Henkel hat eine ganz andere Form am unteren Rand
     
  19. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welche Tasse ist das?

    Genau so soll sie aussehen. Will haben! ;-)

    (Ist das eine ACF?)
     
  20. #20 KlausMic, 06.12.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Tasse ist das?

    Ja, ist eine acf. Aber leider die letzte, die ich von dieser Serie habe...

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Welche Tasse ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Tasse ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tasse ist das?

    Welche Tasse ist das?: Hallo ihr da draußen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe seit längerem eine Tasse, die in einem Saeco VA als give away dabei war und habe...
  2. Welche Tasse für doppelten Espresso?

    Welche Tasse für doppelten Espresso?: Sorry vorab für die vielleicht komische Frage. Meine Maschine ist seit einer Woche da, die Mühle kommt dank Lieferprobleme in etwa zwei Wochen und...
  3. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...
  4. Welche Tassenunterlage?

    Welche Tassenunterlage?: Da bei einer Vibrationspumpe logischerweise Vibrationen entstehen, würde ich gerne was auf den Tassenwärmer legen, damit die Tassen nicht wandern....
  5. Welcher Padhalter für 1 Tasse Senseo HD7854

    Welcher Padhalter für 1 Tasse Senseo HD7854: Hallo Und Guten Abend, ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dümmlich.?? Nach längerer Zeit, habe ich obige Senseo Padmaschine wieder in Betrieb...