alter Schwede der hatts drauf

Diskutiere alter Schwede der hatts drauf im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; YouTube - Street Drum

  1. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    36
  2. #2 willcrema, 07.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    :shock:

    leckomio
     
  3. #3 mcblubb, 07.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  4. #4 lukaslokomo, 07.12.2010
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
  5. #5 Londoner, 07.12.2010
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    ...hab selbst ueber 10 Jahre Schlagzeug gespielt, muss allerdings sagen, dass ich Schlagzeug Soli immernoch fuer absolut ueberfluessig und langweilig halte.

    Will nicht damit sagen, dass die aufgefuehrten Drummer nichts drauf haben. Denke nur, dass sie ihr Koennen besser im Zusammenspiel mit den anderen Bandmitgliedern zum Ausdruck bringen koennten.

    Nichts fuer ungut,
    Jurgen
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
  7. #7 torkscoffee, 07.12.2010
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
  8. #8 groovingandi, 07.12.2010
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Das seh ich ähnlich, vor allem im Rock/Pop-Bereich, wo ein Schlagzeug-Solo meistens nur ein Abfeuern von geübten Pattern ist, die mit dem musikalischen Zusammenhang dann nichts mehr zu tun haben. Das heißt natürlich nicht, dass es da nicht auch Perlen geben würde bzw. das andere nicht auch saumäßig schwierig und arbeitsintensiv ist...

    Eine Ausnahme diesbezüglich ist ja Jeff Hamilton, der eigentlich ausnahmslos immer sehr musikalisch spielt. Man merkt, dass er beim Solo immer eine Melodie im Kopf hat...

    YouTube - Jeff Hamilton playing

    Etwas gelangweilt hingegen scheint mir dieser nette Herr zu sein... :lol:

    YouTube - this drummer is at the wrong gig
     
  9. #9 mcblubb, 07.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Danke!

    Ich hab mich nicht getraut es zu sagen;-)

    Musik hat für mich immer etwas mit Harmonie zu tun. Wenn ich keine Harmonie finde mag ich es nicht hören.

    Da einklassisches Schlagzeug per Definition nur Geräusche und keine Töne erzeugt (im Gegensatz zur Pauke, Triangel etc.) kann auch kaum Harmonie entstehen (aus meiner Sicht).

    Und trommeln auf dem Plastikeimer (ja-die Leute haben nichts anderes) empfinde ich nicht als großes Klangerlebnis.... (BTW: In der Karibik enstanden aus alten Ölfässern die Steeldrum - aber Stahl ist ja jetzt knapp...)

    Gruß

    Gerd
     
  10. #10 plempel, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Ein gutes Schlagzeugsolo ist harmonisch und melodiös.

    Gruss
    Plempel

    Ps. So, und jetzt Mütze auf :)
     
  11. #11 mcblubb, 07.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Ich bin kein Musikexperte aber unter Harmonie versteht man Tonabfolgen basierend auf einen Grundton.

    Ein Schlagzeug (Becken, Snare,Drum etc.) machen Geräusche und keine Töne. Daher kann auch keine Tonabfolge entstehen und keine Harmonie und keine Melodie.

    Gruß

    Gerd
     
  12. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Das sag ich unserem Rhythmusknecht auch immer, wenn er mal wieder stundenlang seine Toms stimmt ;-)

    Ich mag z.B. auch Aaron Thier, der spielt live ein unglaubliches Zeug.

    Rainer
     
  13. #13 plempel, 07.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Macht nix, man kann sich ja nicht überall auskennen. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  14. #14 mcblubb, 07.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Darauf einen Espresso aus der JURA :lol:

    Gruß

    Gerd
     
  15. #15 Barista, 07.12.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  16. #16 plempel, 07.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Unser erster Schlagzeuger hat ein Schlagzeug aus Waschpulvertrommeln gehabt. Da sind wir dann mit der Trambahn zum Üben gefahren. Mann, war das peinlich ... :-D

    Gruss
    Plempel
     
  17. hawi

    hawi Gast

    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Wer definitiv mehr Musik macht (im Sinne von "Groove") als bloss trommelt ist Manu Katché. Vor allem zusammen mit Tony Levine (der Kahlköpfige, der seinen Bass mit abgesägten Drum Sticks bearbeitet :)). Am besten zu sehen auf den Aufnahmen von der "Secret World Live"-Tour von Peter Gabriel. Mir läuft es dabei kalt den Rücken runter und wieder rauf. Boah!! Also: ja, es gibt auch sehr musikalische Drummer.

    Viele Grüße,

    hawi
     
  18. #18 Holger Schmitz, 07.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Charly Antolini ist wirklich recht speziell, aber über die Crash/Countdown freue mich mich jedes Mal, vor allem seitdem der dicke Verstärker im Wohnzimmer die Lautsprecher richtig befeuert... Die Videos sind auch immer nett anzusehen, finde es unglaublich sich so schnell zu bewegen :shock:

    Ebenso ist Phil Collins mit seinen Kollegen immer wieder genial, z.B. in Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour das erste Lied auf der DVD Drums, Drums & more Drums...

    Etwas "kreativer" als der "Schläger" aus dem Ursprungsposting finde ich diesen hier : YouTube - best street drummer ever!

    Und auch diese Dame hier macht teilweise ganz nette Dinge :
    YouTube - Emmanuelle Caplette on drum (June 2009)

    Ist aber sicherlich "Randgruppenmusik".

    Grüße
    Holger
     
  19. #19 Holger Schmitz, 07.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: alter Schwede der hatts drauf

    Ok, er ist nicht spezieller als andere Drummer, wohl eher die Musikrichtung als solches. Viele können nichts damit anfangen.
    Grüße
    Holger
     
Thema:

alter Schwede der hatts drauf

Die Seite wird geladen...

alter Schwede der hatts drauf - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  5. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...