Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

Diskutiere Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ist endlich gelöst. :-D Im letzten Jahr und auch dieses Jahr habe ich mich abends immer gewundert woran ein recht großer, beleuchteter...

  1. #1 Holger Schmitz, 20.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    ist endlich gelöst. :-D

    Im letzten Jahr und auch dieses Jahr habe ich mich abends immer gewundert woran ein recht großer, beleuchteter Weihnachtsbaum in recht hoher Höhe befestigt wurde, er schien zu schweben.
    Tagsüber bei Blick in diese Richtung konnte man nichts sehen, kein Kirchenturm, kein Schornstein, kein Hochhaus.

    Heute morgen kam dann die Auflösung :
    Ein Kranverleih der dort ansässig ist hebt den Baum wohl bei Dunkelheit in die Höhe und fährt ihn morgens runter... Und heute morgen kam wahrscheinlich der Kranfahrer witterungsbedingt o.ä. zu spät zur Arbeit und der Baum hing noch am Kran...

    Also wenn demnächst jemand UFOs sieht... Kranverleih in der Nähe ?

    Grüße
    Holger
     
  2. #2 plempel, 20.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Was ist das für eine schlechte Welt, in der man schon Weihnachtsbäume nachts vor Diebstahl sichern muss! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel

    Ps. Kenne das nur von Kreissägen o.ä. ... :)
     
  3. #3 betateilchen, 20.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    • Ebentuell hast Du tagsüber zuviel Glühwein getrunken?
    • Weihnachtsbaum mit Red Bull gegossen?
    :mrgreen:
     
  4. #4 mcblubb, 20.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Das ist ja fast wie das Weihnachtsrätsel:

    Weihnachtsrätsel !!!!!
    =================

    Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.

    Auf Deiner rechten Seite befindet sich ein Abhang.

    Auf Deiner linken Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie Du – bei permanentem Gehupe.

    Vor Dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei.

    Hinter dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.

    Das Schwein und der Hubschrauber haben Exakt Deine Geschwindigkeit.

    Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?!
     
  5. typ

    typ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Vom Karussell absteigen...
     
  6. #6 mcblubb, 20.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    und weniger Glühwein saufen...;-)
     
  7. #7 Holger Schmitz, 20.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Liegt dann wohl eher daran dass ich dieses Jahr noch keinen Glühwein getrunken habe ... :roll:
     
  8. #8 S.Bresseau, 20.12.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Der Punsch ist der Gedanke des Vaters. :mrgreen:
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    angesichts meiner heutigen Laune und des Threads, würde ich sagen, paßt die informative Geschichte hier thematisch rein ;)

     
  10. #10 Holger Schmitz, 20.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Herrlich :-D
    Aber zum Glück bist Du nur ein kleiner Drache (Bezerra-Beitrag, aber nicht im echten Leben - zumindest wie ich Dich einschätze) und kein Engelchen...

    Grüße
    Holger
     
  11. #11 Valentino, 20.12.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Tara, you made my day!

    :lol: :lol: :lol:
     
  12. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    ich bin dann mal weg ...für ne gute Woche mach ich Urlaub vom Computer und möglicherweise auch vom guten Kaffee :-(
    Als Ausgleich dafür wird sicher gut gegessen....


    Jetzt missbrauche ich den Thread mal, um Euch eine ganz spezielles Weihnachtsgeschichte vorzustellen. Ich bin (fast) Vegetarier, aber das ist so abgefahren, dass es mir wieder gefällt! (Kaffee-OffTopic):


    [​IMG]

    Die Foto-Geschichte dazu:
    The Making of a Miracle begins | Flickr


    In diesem Sinne - schöne Feiertage!
    Stefan
     
  13. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Das sind die polnischen Würste von Tim Taylor:lol::lol::lol:
     
  14. #14 Milchschaum, 22.12.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Sagt Josef zu Maria: Ist unser Jesus nicht ein hübsches kleines Würschtel?

    :) Dirk
     
  15. #15 plempel, 22.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Das sind die wahren Segnungen des Internets. Stell Dir vor, Du bastelst so was schönes und keiner sieht's.

    Gruss
    Plempel
     
  16. #16 S.Bresseau, 22.12.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Das Web wurde von fotografierenden Katzenliebhabern erfunden.
     
  17. #17 koffeinschock, 22.12.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    wirklich? ich dachte eulen hätten da einen stärkeren einfluß gehabt...

    [​IMG]
     
  18. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    hmmm… möglicherweise nicht ganz koscher…

    ;-)
     
Thema:

Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

Die Seite wird geladen...

Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ... - Ähnliche Themen

  1. Das Geheimnis eines samtigen Espressos?

    Das Geheimnis eines samtigen Espressos?: Liebe Community! manchmal und eher selten bekommt man einen Espresso serviert oder selbst abgestimmt der so samtig, leicht dickflüssig und mit...
  2. arte: "Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks" (01.04.21 20:15Uhr)

    arte: "Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks" (01.04.21 20:15Uhr): Läuft heute Abend um 20:15Uhr, ist aber auch in der Mediathek verfügbar: Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks - Die ganze Doku | ARTE (Falls...
  3. Doku: Das dunkle Geheimnis des Industriekaffees

    Doku: Das dunkle Geheimnis des Industriekaffees: Vorgeschichte: Aufgrund diverser anonymer Hinweise begann der tief in der Kaffeeszene Chinas verwurzelte Bohn Sai (Name von der Redaktion...
  4. Faema Urania - boilerlos/senza caldaia : die geheimnisvolle Unbekannte

    Faema Urania - boilerlos/senza caldaia : die geheimnisvolle Unbekannte: Beim steten Stöbern durch diverse Quellen ist mir vor einigen Monaten eine ungewöhnliche eingruppige Faema Urania aufgefallen: Die Brühgruppe...
  5. "Das Geheimnis der schwarzen Bohne"

    "Das Geheimnis der schwarzen Bohne": FAZ online, 11.01.2012 Gut für den Morgen: Rohkaffee wird zunehmend schonend geröstet, was die Bekömmlichkeit verbessert. Noch besser...