Gourmees aller Arten

Diskutiere Gourmees aller Arten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo was habt Ihr den an Weihnachten oder den Feiertagen gekocht?!

  1. #1 Flanders, 24.12.2010
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Hallo was habt Ihr den an Weihnachten oder den Feiertagen gekocht?!
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gourmees aller Arten

    in franken gibt es im gegensatz zu springfield an heiligabend keine fetten sachen sondern nur saure zipfel oder würste mit kartoffelsalat

    dafür morgen gänsebrust mit klees und selbstgekochtem blaukraut
     
  3. #3 Elessar1974, 24.12.2010
    Elessar1974

    Elessar1974 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gourmees aller Arten

    Morgen gibt's Boeuf Bourguignon. Vorher Roastbeef mit Honig-Senfsauce auf selbstgemachtem Baguette.

    Lg Dietmar
     
  4. #4 KlausMic, 24.12.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gourmees aller Arten

    Also....... Mittags gab es erst einen Espresso in der Segafredo-Bar, dann Dim Sum beim Koreaner, gefolgt von einem Soja-Cappuccino bei Starbucks. Zu Weihnachten nur das Beste!!!! :mrgreen::mrgreen:
    Dann wurde aber der Ofen angeworfen: Gänsebrust mit Zwiebeln, Äpfeln, Basilikum, Petersilie und Oregano, mit Rotwein übergossen. Dazu Kartoffelklöße. Und einen guten Chianti. Himmlisch!!!! :-D:-D
    Dummerweise habe ich zeitgleich noch eine komplette gefüllte Ente in den Ofen geschoben, die morgen verputzt werden muss. Ich hoffe, meine Frau hilft mir dabei. Ansonsten können sich mittellose Boardies aus dem Rhein-Main-Gebiet bei mir melden..... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #5 Augschburger, 25.12.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Gourmees aller Arten

    Ich fahr am Montag mit der Familie zur Schwiegermama nach Friedrichsdorf. :p
     
  6. #6 freundhase, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Mahlzeit

    Guten Abend!

    Vorweg Aperol Spritzz und Spratzz (Monin Bitter alkoholfrei und Sprite)
    1. klassische Markklößchensuppe
    2. Roastbeef mit Kräuterkruste (sanft mit 80 Grad gegart) Kartoffelgratin und Bohnen
    + Rawsons Retreat (Cabernet / Shiraz)
    3. selbstgemachtes Vanilleeis mit Schokolade, warmen Zimtkirschen mit Spekulatiuscookie.
    + Langen Malabar

    ...um eine Kollegin zu zitieren: "Kann man ohne Ekel ´runterschlucken."

    Es hat sich zumindest niemand beschwert.

    Beste Grüße

    Carsten

    P.S. ...musste noch mal korrekturlesen (besonders der Cabernet Shiraz war gut ;-) )

    Freundhaseseinefrau
     
  7. #7 langbein, 25.12.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Gourmees aller Arten

    Weil es bei uns durchgängig (na gut, ich hatte mit meiner Frau zusammen gekocht, wir waren zu zweit, alle Gäste hatten wetterbedingt absagen müssen) auch ganz gut ankam, hier unser Menü:

    - Hirschterrine mit Senffrüchten und einem Salatbouquet
    - Klares Pilzsüppchen mit Parmesannocken und Kräuterseitlingen
    - 7 Stunden in Wein geschmorte Lammkeule mit Polenta und grünen Böhnchen
    - Orangengries- und Scholadenmousse

    Heute gibts das gleiche nochmal... ;-)
     
  8. #8 asphalt, 25.12.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Gourmees aller Arten

    Gestern:
    Ente langzeitgegart, gefüllt mit Hack dazu Rotkohl, grüne Klöße, Pfaumensauce, Orangen-Pfeffer-Sauce
    Heute:
    Schweinemedaillions mit Höhlenkäse gefüllt, paniert in Panko, Rahmwirsing, Safrankartoffeln
    Morgen:
    Erbseneintopf, weil ich kräftigen Fond vom Leberwurstmachen über habe
     
  9. #9 Cafeliebhaber, 25.12.2010
    Cafeliebhaber

    Cafeliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gourmees aller Arten

    Hallo und frohe Weihnachten,
    sind gerade fertig geworden mit Essen.
    Als Aperitiif gab es Beerenwein aus Schweden.
    Dann Birne gegrillt mit Gorgonzola.
    Als Hauptgang servierte ich geräuchterte und dann im Backofen gebackene Pute gefüllt mit Backobst, dazu eine Granatapfel-Apfelsinensoße und als Beilage Kartoffeln und Mandelbroccoli.
    Dazu einen Bioweiswein aus roten Trauben gekeltert(direkt aus der Toskana).
    Auf den Nachtisch haben wir verzichtet, dafür durfte Guilia nochmals arbeiten.

    Weiterhin guten Appetit

    und schöne Grüße aus dem eingeschneiten Bad Segeberg
    Michael
     
  10. #10 emjay2812, 25.12.2010
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gourmees aller Arten

    Wie jedes Jahr der Weihnachtsklassiker:

    Rindfleisch mit Remouladensoße, Rollbraten und Kartoffelsalat.

    Als Nachtisch habe ich eine himmlische Creme aus Schokolade und Espresso zubereitet. Davon waren alle begeistert!
     
  11. #11 Flanders, 25.12.2010
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gourmees aller Arten

    Hmm hört sich alles gut an.

    Am 24.12 gab es traditionell Würstchenvariationen mit Kartoffelsalt.
    Heute konnte ich mein Bestes geben.

    Es gab Pute nach Niedriggarmethode mit Aprikosenüberguss
    dazu selbstgemachtes Rotkraut
    Sauce aus 3kg Kalbsknochen und dieversen Putenteilen.

    Gruß
    Flanders
     
  12. #12 Ranger Kevin, 25.12.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Gourmees aller Arten

    Heilig Abend: Würstchen und Kartoffelsalat (Warm, Essig/Öl-Dressing)
    Heute: Griechisches Zitrone-Knoblauch-Huhn mit dem Rest besagten Kartoffelsalates
    Morgen: Roastbeef und Yorkshire-Puddings, dazu Brechbohnen

    Malzeit! :cool:
     
  13. #13 Gambrinus, 25.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gourmees aller Arten

    Gestern: Kassler in Biersoße, dazu toskanischen Rotwein Castello di Fonterutoli SIEPI 2000 (leider alle :evil:)
    Heute: nichts - meine Frau hat Morgen Geburtstag. Tortenbacken war angesagt.
    Morgen: besagte Torten
    Morgen Abend: Rindfleisch-Tajine mit Süßkartoffeln, Erbsen, Ingwer und Ras-El-Hanout, dazu Chianti

    Schöne Weihnachten noch!
    Thorsten
     
  14. #14 Strich8, 25.12.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gourmees aller Arten

    24.12.: Raclette, danach Lebkuchen-Mousse

    25.12.: Brasato (toskanischer Rinderbraten, 4 Std. in Rotwein geschmort), Rosenkohl, Rotkohl, gebratene Kloßscheiben, danach Apfel-Bananen-Lebkuchen-Eis

    26.12.: Brunch außer Haus, danach bei uns selbstgebackenen Stollen mit Kaffeespezialitäten (auf Basis Klingler Espreso Pure)
     
  15. #15 Gambrinus, 25.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gourmees aller Arten

    @Strich8
    hört sich an, wie ein perfektes Wochenende:lol:
    Brasato leckerleckerlecker :)
     
  16. #16 Kaffeesack, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Gourmees aller Arten

    Ein Klassiker mehr: :lol:

    Ente (Füllung mit Apfel, Zimt, Mandel,Pflaumenmarmelade, Honig und Calvados) im Römertopf, Apfelrotkraut, Knödel und Granatapfelsoße

    Wein: Syrah 2009 Colchagua Valley, Chile

    Tiramisu, Cappu Quijote Bob-O-Link selbstgebrannt ;-)

    Frohes Schlemmen

    ralph
     
  17. #17 Gambrinus, 25.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gourmees aller Arten

    Ich auch nicht.
    Kurze Frage am Rande. Lauft ihr eigentlich den ganzen Tag mit einer Kamera durch die Gegend. Hat meine Frau mir verboten!
    Gruss Thorsten
     
  18. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Gourmees aller Arten

    Kann ich verstehen. Gestern, als ich unsere Krippe für das Posting hier geknippst hab, da hat mich mein Schwiegervater ganz ungläubig angeschaut...
    Meine Frau kennt das ja schon. Ich glaub der ist das egal, solange ich sie hier nicht poste...

    Gruß cuse
     
  19. #19 Gambrinus, 25.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gourmees aller Arten

    Der war GUT! Beide Daumen hoch! Jetzt weiss ich auch, wo vor "Meine" Angst hat:-D
    Gruss Thorsten
     
  20. #20 hawklan, 25.12.2010
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gourmees aller Arten

    Bei uns hab ich dieses Jahr gegrillt, an Heiligabend gabs Jacobsmuscheln auf Zedernholz und glasierter Lachs auf Zedernholz, bei 63 ° Kerntemperatur vom Grill geholt und Konsistenz wie Butter der Lachs schmackofatz, dazu gabs noch Garnelen in Weißwein und Knoblauch ;-9
    Heute gabs dann Truthahn vom Grill mit Whikeysauce ;-) sehr ecellent das Fleisch, saftig ohne Ende und leicht geräuchert ;-)

    Der Lachs

    [​IMG]

    Die Jacobsmuscheln

    [​IMG]

    Scampis

    [​IMG]

    Truthahn

    [​IMG]

    Brüstchen

    [​IMG]

    Innenleben

    [​IMG]
     
Thema:

Gourmees aller Arten

Die Seite wird geladen...

Gourmees aller Arten - Ähnliche Themen

  1. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  2. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  3. Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht

    Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue Quickmill Pippa erhalten. Leider musste ich heute bei dem Versuch Milch zu schäumen feststellen, dass...
  4. Hallertauer Kaffeerösterei

    Hallertauer Kaffeerösterei: Hallo in die Runde und schon mal vielen Dank das wir euch alle gibt. Ihr helft mir wirklich sehr weiter! Wir schauen derzeit nach Bezugsquellen...
  5. Frage Zum USM Haller

    Frage Zum USM Haller: Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV/Phono Board. Aber alle Lowboards die mir gefallen sind mir irgendwie zu niedrig. Hab mir die Suche nicht...