Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

Diskutiere Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert???????? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo,ich habe seit Tagen Probleme mit meiner Saeco Incanto Deluxe. Sie zeigt an MAHLWERK BLOCKIERT.Jetzt haben wir eine neue Keramikscheibe...

  1. Isa

    Isa Gast

    Hallo,ich habe seit Tagen Probleme mit meiner Saeco Incanto Deluxe.
    Sie zeigt an MAHLWERK BLOCKIERT.Jetzt haben wir eine neue Keramikscheibe eingebaut,Sensor für Mahlwerk gewechselt und den Mahlgradeinsteller erneuert.Dann ging Sie ein paar Tage wieder und heute fängt das ganze wieder von vorne an.Jetzt weiß ich nicht was noch die Ursache sein könnte????Wenn man mit einem 10er Schlüssel oben im Bohnenbehälter(einzugsschnecke)dreht,geht Sie für ein paar Tassen wieder.
    Ich weiß nicht woran es liegt,bitte dringend um Hilfe,sonst schmeiß ich meine 1Jahr alte Maschine zum Fenster raus und brühe wieder von Hand(schnief...)
    :cry:
     
  2. #2 betateilchen, 13.01.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

    Das liegt in erster Linie am Zusammenspiel zwischen Mahlwerkmotor und Leistungselektronik. Ein Standardproblem bei der Incanto-Serie.

    Wenn Deine Maschine erst ein Jahr alt ist, solltest Du sie zur Garantiereparatur einschicken.
     
  3. Isa

    Isa Gast

    AW: Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

    Danke für die Antwort.Geht leider nicht,da ich keine Garantie darauf habe(Ausstellungsstück).
     
  4. #4 betateilchen, 13.01.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

    Seit wann hat man denn auf ein Ausstellungsstück keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche? Setze Dich doch einfach mal mit der Philips Kundenhotline (Telefon: 0800 000 7520) in Verbindung und versuche, das direkt zu klären. Dazu am besten die SUP Nummer und die Seriennummer vom Typenschild (Maschinenunterseite) bereithalten.

    Das Problem an der Sache ist: In vielen Fällen kann man den Fehler durch eine Modifikation an der Leistungselektronik beseitigen. In manchen Fällen muss aber auch der Motor selbst und in wenigen Fällen sogar Motor und und Elektronik getauscht werden. Die Reparatur kann also im Materialwert von wenigen Cent bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden ablaufen.
     
  5. Isa

    Isa Gast

    AW: Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

    Lieben Dank,das Du mir hilfst.Ich werde mal schauen was ich machen kann.
    Ich habe die Maschine schon als diese kam 2mal austauschen lassen,bzw.bei der 2ten beim Saeco-Service reparieren lassen.Ich denke das es nicht sein sollte,mit diesem Automat.Naja,wir probieren alles,wenn es nicht funzt dann stelle ich die zum altem Vollautomat(Stratos)in den Keller.

    Gruß Isa
     
  6. #6 bianchifan, 13.01.2011
    bianchifan

    bianchifan Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

    Da der Motor zwischenzeitlich ja immer mal wieder kurz geruckelt hat, denke ich nicht, dass es die Elektronik ist, ich danke da an den Motor und dort an verschlissene bzw. defekte Bürsten..

    Schau mal ins Vollautomatenforum oder ins Saeco-Supportforum, da solltest Du fündig werden, im letzteren auch den Saeco Support nerven ;)
     
  7. #7 betateilchen, 13.01.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

    Du denkst zuviel und falsch.

    Ich habe mir das Elektronikproblem in meiner Antwort oben nicht aus den Fingern gesaugt, sondern weiss recht genau, was ich da schreibe. Zu dem hier diskutierten Mahlwerkproblem gibt es auch ausführliche Serviceinformationen, die seinerzeit von Saeco an die Werkstätten gegeben wurden, um Kunden bei diesem Problem weiterhelfen zu können.

    Man wird durchaus auch hier im Forum fündig, wenn man ein Problem mit Vollautomaten hat.

    Wenn Dir nix besseres einfällt, als hier nur Mutmassungen aufzustellen und die Leute aus diesem Forum wegzuschicken, solltest Du besser einfach nichts schreiben. Für das Wegschicken von Fragestellern sollte man Dich m.E. hochkantig hier aus dem Forum schmeissen.
     
  8. #8 betateilchen, 13.01.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Incanto Deluxe

    :shock:

    Eine Stratos lässt man doch nicht im Keller vergammeln. Falls Du die Maschne loswerden möchtest, schick mir bitte eine email hier über das Forum.
     
  9. #9 bianchifan, 13.01.2011
    bianchifan

    bianchifan Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

    Was ich wann, wie, wo in welche Richtung denke, darfst Du gestrost mir überlassen, ich habe da keinen Beratungsbedarf.

    Vielleicht solltest Du mal mal bei Gelenheit lesen lernen, wenns mit dem Schreiben nicht immer so klappt..

    Erstens kenne ich rein zufällig die Incanto recht gut und zweitens hatte ich kürzlich bei einem autorosierten Servicepartner einem Kunden in einer ähnlichen Problematik auf die Sprünge helfen können, nachdem der Service im KVA eine komplett neue Steuerplatine veranschlagt hatte.
    Zweitens sind im deutschen Saecoforum zahlreihe mögliche Ursachen für die oben beschriebene Fehlermeldung dokumentiert, die Möglichkeit, dort fündig zu werden, ist nicht gerade klein. DFas Saecoforum ist dabei das naheliegendste und ein seriöses Forum sollte auch sinnvolle Querverweise aushalten können.

    Ab gesehen davon werde ich mich nicht rechtfertigen, ich habe einen Tip gegeben und genau dafür sind Foren wie diese eigentlich da.
     
Thema:

Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert????????

Die Seite wird geladen...

Incanto Deluxe: Mahlwerk blockiert???????? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse

    Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse: Hallo Gemeinde, nach dem Entkalken stellte ich fest, dass meine Seaco die Tasse nicht mehr füllt. Ca. 1/3 des Wassers läuft aus der Dampfdüse in...
  2. Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter

    Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter: Hallo, ich habe eine Saeco Deluxe SUP21YBDR mit folgendem Problem: Das Mahlwerk dreht für wenige Sekunden ohne Bohnen einzuziehen und die...
  3. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  4. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  5. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...