Rom - Unterkunft

Diskutiere Rom - Unterkunft im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, es sind ja sicher viele Italophile hier unterwegs. Daher habe ich Hoffnung auf eine gute Antwort auf die Frage: Habt ihr eine Empfehlung...

  1. #1 Milchschaum, 15.01.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hallo,
    es sind ja sicher viele Italophile hier unterwegs. Daher habe ich Hoffnung auf eine gute Antwort auf die Frage:
    Habt ihr eine Empfehlung für eine Unterkunft in Rom?
    Wir wollen Mitte Juni hin, für ca. 1 Woche. Es sollte schön und praktisch liegen für die Stadterkundung. Wir sind zwei Erwachsene mit einem 8jährigen Sohn - die Unterkunft darf also gerne etwas einfacher und preiswert sein. Auch eine Pilgerherberge kann ich mir gut vorstellen, aber wohl nix nahe dem Bahnhof Termini, empfiehlt der Reiseführer.
    Perfekt wäre es natürlich mit einer richtig guten Bar gleich an der nächsten Ecke, fürs typisch italienische Frühstück: "Fà mi un caffè!" (oder so ähnlich) :)

    Weiß jemand einen guten Tipp?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. #2 rAAAlf, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rom - Unterkunft

    Servus Dirk,

    wir waren vergangenes Jahr im Hotel "Orazia" in der Via Buonarotti. Zentral gelegen (Metro ein paar Meter (Bahnhof Vittorio Emanuele), Hauptbahnhof zu Fuß ca. 15 Minuten entfernt), zahlreiche Lokale in fußläufiger Entfernung, sehr freundliche und hilfsbereite, meist deutsch- auf jeden Fall englischsprachige Rezeptionisten [1]. Ich kann es empfehlen, auch wenn Dein Reiseführer da anderen Meinung ist, weil das Hotel in der Nähe der Stazione Termini liegt. Was spricht gegen den Hauptbahnhof? Ich habe die Gegend weder als schmutzig, gefährlich, beunruhigend oder in anderer Weise negativ erlebt - natürlich nur meine Meinung.

    Ich bemühe mich zwar Italienisch zu lernen, zumindestens soviel, daß es für einfach(st)e Konversationen reicht, aber es ist nicht sooo einfach. Leider...

    Kosten? 735 Euro für ein Doppelzimmer für 6 Tage während der Pfingstferien.

    Hotel Orazia Roma: Sito Ufficiale Hotel Orazia Roma, Hotel al centro di roma, albergo 3 stelle a roma

    In der Via Merulana (verbindet die Patriarchalbasiliken Santa Maria Maggiore und San Giovanni in Laterano) und vom Hotel vielleicht 5 Minuten zu Fuß entfernt, gibt es ein sehr gutes Restaurant, das Da Michele, Hausnummer 236.

    Viel Spaß in Rom! Eine tolle, interessante Stadt mit wahnsinnig schönen Plätzen.

    Grüsse

    Ralf
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rom - Unterkunft

    Ein kleines Hotel, 5 Minuten Fußweg zur statione Termini, preiswert, gemütlich, Genaueres unter almaderoma.it.
     
  4. #4 KlausMic, 15.01.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rom - Unterkunft

    Hallo,

    ich war letztes Jahr im Best Western Rivoli:
    best western - Google Maps

    Es liegt zwar nicht gerade zentral (nördlich der Villa Borghese), allerdings ist die Metro-Station "Euclide" in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Und die Metro fährt in kurzem Takt in ein paar Minuten ins Zentrum. Das Hotel war sauber, sehr ruhig, mit nettem Personal und gutem Frühstück.
    Und direkt um die Ecke, in der Via Pietro Antonio Micheli ist die "Bar Micheli", eine typische italienische Bar, mit allem was das Herz begehrt. Dort war ich (auch aus anderen Gründen ;-)) mindestens zwei mal am Tag.... :-D
    Auch sehr zu empfehlen ist das Ristorante Pagaroma, sowie die Espresso-Bar direkt nebenan, in der Via Bruno Buozzi ein paar Schritte weiter.
    Ach so: vom Hotel schaut man auf den Hauptsitz von Opus Dei.... ;-)

    Viele Grüße und schon mal viel Spaß in Rom

    Klaus
     
Thema:

Rom - Unterkunft

Die Seite wird geladen...

Rom - Unterkunft - Ähnliche Themen

  1. Förderung für Flüchtlingsunterkünfte in RLP

    Förderung für Flüchtlingsunterkünfte in RLP: Aus gegebenem Anlass: Wer kann mit etwas zweckdienliches sagen, wenn ich Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung stellen möchte? Speziell, wie man...
  2. Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht

    Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht: Guten Morgen, liebe KN'lerinnen & KN'ler - ich besuche in Kassel vom 8.-19.11. einen Ausbildungskurs am Lehrerseminar für Waldorfpädagogik und...
  3. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  4. Unterkunftstipps für Holland gesucht

    Unterkunftstipps für Holland gesucht: Hallo, die Göga hat beschlossen, dass wir im August noch mal kurz für ca. eine Woche ans Meer fahren sollten. Da sie letztes Jahr ein paar sehr...
  5. Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht: Hallo, ich fahre am Wochenende für 4 Tage nach Italien und würde gerne auf dem Rückweg noch ein paar Tage am Gardasee dranhängen. Ich war noch nie...