Was ist mit Reneka los?

Diskutiere Was ist mit Reneka los? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe erst kürzlich gehört, daß Reneka pleite ist und von Jura aufgekauft wurde. Wer weiß dazu was? Wars das jetzt mit Reneka? Ich...

  1. #1 frosch006, 27.09.2010
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe erst kürzlich gehört, daß Reneka pleite ist und von Jura aufgekauft wurde. Wer weiß dazu was? Wars das jetzt mit Reneka? Ich warte immernoch auf die neue Techno, wirds die noch geben, oder baut Reneka jetzt Vollautomaten für Jura?

    ma
     
  2. jason

    jason Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist mit Reneka los?

    ich hatte neulich auch mehrfach versucht mit reneka kontakt aufzunehmen ...
    keine antwort bis heute.
    das war´s dann wohl.

    trotzdem sonnige grüsse
    jason
     
  3. #3 Rorando, 28.09.2010
    Rorando

    Rorando Gast

    AW: Was ist mit Reneka los?

    Schade.:sad:

    Noch ist auf deren Webseite der "Fond sonore" einer Brasserie zu hören.
    Weckt bei mir immer Erinnerungen und versetzt mich in's Elsaß meiner Kindheit.

    Gruss,
    r.
     
  4. #4 frosch006, 28.09.2010
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist mit Reneka los?

    Hallo,
    zu dem was ich gehört habe und Ihr mir hier auch bestätigt, ist aber noch der Wiederspruch, daß auf der Homepage nichts davon zu lesen ist. Es ist nichtmal Jura oder irgendwas anderes zu lesen. Allerdings unter Aktuelles findet man nur Berichte von 2009. Eventuell kann uns Tom sagen was los ist.

    ma
     
  5. #5 imprezza, 28.09.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Was ist mit Reneka los?

    Ist kein Widerspruch.
    Wer wen kauft, wird erstmal immer lange geheim gehalten.
    Reneka selbst war schon seit einigen Jahren nicht mehr selbständig (Vergleich mal einige Modele mit C.M.A und Bezzera...)

    Bei Reneka gibts mit dem einkauf und vor allem der Strukturierung aber ein Problem, mal abgesehen davon, dass nun mehrere Firmen drin sind, die sonst wenig miteinander zu tun haben ist bei Reneka erstmal die Verkaufsstrucktur und der Name (in Frankreich) interessant, die Fertigung will keiner...

    Na jedenfalls gehörte Reneka nicht zu Jura, die sind nur dabei - denke Reneka wird bald ausseinandergerissen werden... Das einzigst gute ist, solange das nicht entschieden ist, bleibt alles so wies ist.
     
  6. #6 scott zardoz, 28.09.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  7. #7 imprezza, 28.09.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Was ist mit Reneka los?

    Keiner wird Reneka totreden, überleben tut die Marke ziemlich sicher, wie gesagt haben einen ganz guten Stand in Frankreich...

    übrigens Macchiavalley is ne 100% Jura Tochter ...
    Wie kommt das nur das die Kooperieren...
     
  8. #8 scott zardoz, 28.09.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Was ist mit Reneka los?



    Na daher:

    JURA Gastro Vertriebs-GmbH Grainau

    Gruss


    Scott
     
  9. #9 Kaffeeprinz, 14.01.2011
    Kaffeeprinz

    Kaffeeprinz Gast

    AW: Was ist mit Reneka los?

    Guten Tag!
    Da dies mein erster Post ist und ich nicht genau weiss ob man sich vorstellen muss möchte ich dies hiermit gleich tun...Hallo! ;-)

    Das sind ja wilde Spekulationen die man hier hört..ich neige etwas zum schmunzeln...

    Fest steht das die Macchiavalley GmbH keine 100% Tochter der JURA ist...wo steht das denn bitte...?:lol:
    Macchiavalley ist ein eigenständiges Unternehmen. Soviel mal dazu.

    Viele Grüße
    KP
     
  10. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Was ist mit Reneka los?

    Mit den 100% mag Angelo ja irren aber nach Lektüre der ABZ (über deren Seriosität mir kein Urteil zukommt), die "Bestand bisher eine enge Vertriebskooperation zwischen den beiden Kaffeemaschinenherstellern, so geht Macchiavalley jetzt ganz in der Jura-Familie auf." schrieb, und nachdem selbst die JURA Gastro Vertriebs-GmbH (deren geschäftsführender Gesellschafter Stefan Göring in Mitteilungen der Macchiavalley GmbH als Inhaber selbiger bezeichnet wird) mitteilt: "Ende 2007 wurde der Weitblick belohnt und die MACCHIAVALLEY GmbH wurde Mitglied in der JURA Familie.", wird das mit der Eigenständigkeit vermutlich nicht so weit her sein.

    Wilde Spekulationen haben übrigens immer dann ein schnelles Ende, wenn man Klartext redet, also raus damit: Wer hält woran wieviel! ;-)
     
  11. #11 Kaffeeprinz, 14.01.2011
    Kaffeeprinz

    Kaffeeprinz Gast

    AW: Was ist mit Reneka los?

    In einer Familie zu sein heisst ja nicht automatisch damit zu verschmelzen...:lol: Also jetzt nicht privat gesehen..:lol::lol:
     
  12. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was ist mit Reneka los?

    naja, aber der inhaber der einen ist der geschäftsführer der anderen.

    viel "enger" geht ja nicht, oder? ;)
     
  13. #13 Kaffeeprinz, 18.01.2011
    Kaffeeprinz

    Kaffeeprinz Gast

    AW: Was ist mit Reneka los?

    Heisst aber nicht das es ein Tochterunternehmen ist...:-D
     
  14. #14 ComKaff, 08.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
Thema:

Was ist mit Reneka los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit Reneka los? - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Reparatur Reneka Viva S

    Wartung und Reparatur Reneka Viva S: Guten Tag, ich wollte meine Reneka Viva S 2 Gruppig warten lassen. Bin im Netz nicht fündig geworden. Komme aus Bielefeld gibt es in der Nähe ein...
  2. Erfahrungen mit Reneka Family Home

    Erfahrungen mit Reneka Family Home: Liebe „Kaffeegemeinde“, mich reizt es mal etwas Neues auszuprobieren. Eigentlich wollte ich einen Dualboiler mit PID, gerne auch mit etwas...
  3. [Verkauft] Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand

    Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand: Verkaufe Espressomaschine von Reneka Mod. Mosaic Es sind einfach zu viele geworden und daher verkaufe ich wegen Verkleinerung unserer Sammlung...
  4. [Verkaufe] *** Family Home von Reneka mit der Aroma Perfect Brühgruppe *** Sale - 20%

    *** Family Home von Reneka mit der Aroma Perfect Brühgruppe *** Sale - 20%: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  5. [Verkauft] Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand

    Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand: Verkaufe Espressomaschine von Reneka Mod. Mosaic Es sind einfach zu viele geworden und daher verkaufe ich wegen Verkleinerung unserer Sammlung...