"schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

Diskutiere "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, und schon wieder bin ich auf eure hilfe angewiesen. es geht um die reinigung des duschsiebs. normalerweise ja kein problem,...

  1. #1 kaffafee, 25.01.2011
    kaffafee

    kaffafee Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    und schon wieder bin ich auf eure hilfe angewiesen.
    es geht um die reinigung des duschsiebs.
    normalerweise ja kein problem, schraube raus, sieb ab, etc.
    aber wie funkt das bei maschinen, deren duschsieb nicht mit ner schraube befestigt ist, die einfach so nen mittigen "knopf" (sorry, keine ahnung, wie der nun heißt :roll:) haben?
    wie baut man da das duschsieb zum reinigen aus? muss doch auch sauber jemacht werden??

    danke für euren guten rat und vorschläge.

    gruß,

    kaffafee.
     
  2. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    Hallo,

    es wird teilweise nur durch die Brühgruppen-/Siebträgerdichtung gehalten, z.B. bei E61-Nachbauten.
    Diese einfach vorsichtig entfernen und dann kommt das Duschsieb oft schon gleich mit.

    Ciao, Jörn
     
  3. #3 Krusenstern, 25.01.2011
    Krusenstern

    Krusenstern Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    Es gibt auch Modelle die mit einem Federring gehalten werden, wie z.B. beim Siebträger, oder einigen Deckeneinbau- Spots.

    Gruß

    Krusi
     
  4. #4 kaffafee, 25.01.2011
    kaffafee

    kaffafee Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    danke! das sind ja schon ne ganze menge moeglichkeiten:)
    aber was sind bitte deckeneinbau-spots??
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    spots
    wäre auch hilfreich wenn du uns verraten würdest um welche maschine es eigentlich geht

    gruß galgo
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  7. #7 kaffafee, 25.01.2011
    kaffafee

    kaffafee Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    danke für die fotos, fritzz~
    @galgo es geht ganz konkret um ne VBM Lollo 2grps aber ich hab das nun schon bei verschiedenen maschinen gesehen u hab mich gefragt wie das generell funkt wenn da keine schraube is zum rausdrehen...:-|
     
  8. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    Der "Knopf" in der Mitte (dort, wo bei manchen Duschen die Schraube sitzt) ist im Wesentlichen "Zierde", ohne Haltefunktion in der Gruppe jedenfalls.
    Nachgekaufte Duschsiebe haben dann diesen Knopf oft garnicht. Sieb mit Dichtung einfach mit Schraubenzieher vorsichtig abhebeln.
    Mein Sieb hat auch diesen "Knopf" in der Mitte.
     
  9. #9 Krusenstern, 25.01.2011
    Krusenstern

    Krusenstern Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    kurzes OT @galgo

    Die Seite vom Link gefällt mir. Den werde ich jetzt wohl auch des öfteren verwenden.:lol:

    Gruß

    Krusi
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    @ Andreas - wie schaut das denn aus ?

    @ Krusenstern - das mit dem googlenlassen hab ich auch hier im KN entdeckt,

    weiss aber nimmer bei wem

    [​IMG]

    gruß galgo
     
  11. #11 lattenroesti, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
  12. #12 kaffafee, 26.01.2011
    kaffafee

    kaffafee Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    freu mich über die vielen posts... dankeschön!
    fühl mich nun schon viel schlauer;)

    grüße~
    kaffafee.
     
  13. #13 Baristozopp, 26.01.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
  14. #14 TI-Sepp, 26.01.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    ich mache es bei meiner Ela mit Blindsieb, vollen Druck aufbauen etwa 5 Sekunden-Bezug, dann bei eingschalteten Bezug Siebträger öffnen, schon ist die BG-Duschplatte locker ;-) Dann nur mehr runterziehen, sogar ein kleiner Reinigungseffekt hat es, löst sich etwas Dreck ;-)
    Denke bei den Link von Zoppi geht es um dasselbe, zu faul zum öffnen
     
  15. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    AW: "schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

    Bei meiner Domobar, Baudatum nach dem 6.12.2010, so: ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

"schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen??

Die Seite wird geladen...

"schraubenloses" duschsieb entfernen u reinigen?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] E61 Duschsieb IMS Matrix

    E61 Duschsieb IMS Matrix: Verkaufe ein IMS Matrix Duschsieb für die e61 Brühgruppe. Hatte an 20€ inkl Versand als Großbrief gedacht bei Interesse einfach melden. Marco
  2. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  3. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  4. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  5. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....