Steinigung

Diskutiere Steinigung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Wort Steinigung wird ja hier immer wieder in lustigem Zusammenhang gebraucht. Das hat sicherlich auch seine Berechtigung. Hier aber mal...

  1. #1 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das Wort Steinigung wird ja hier immer wieder in lustigem Zusammenhang gebraucht. Das hat sicherlich auch seine Berechtigung.

    Hier aber mal etwas zu nachdenken. Ich bin mehr zufällig darüber gestolpert. Es macht mich dermaßen wütend, dass ich raus will, wo kein Loch ist. Es gibt Menschen, die diese Bezeichnung nicht verdienen und für die mir keine gerechte Strafe einfällt. Ich weiß auch, dass das nicht ins Kaffeenetz passt aber ich kann nicht anders. Wer es lesen möchte:

    Nordafghanistan: Steinigungsvideo demonstriert Macht der Taliban - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
  2. #2 espressionista23, 28.01.2011
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    hab's mir erspart, was anzukucken...

    einfach nur ZUM KOTZEN. aber halten sich bestimmt für zivilisiert.

    gruß aus bw, s.
     
  3. #3 saecoroyal, 28.01.2011
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Steinigung

    Afghanistan sollte man sich selbst überlassen, denen ist nicht zu helfen. :roll:
     
  4. #4 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Steinigung

    Vielleicht ist Ägypten auch auf dem Weg dorthin. Mir wird schlecht.
     
  5. #5 KlausMic, 28.01.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steinigung

    Ich verfolge das derzeit auch alles mit sehr gemischten Gefühlen....
     
  6. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steinigung

    Ich bin schon auf Spiegel-Online drauf gestossen und habe mir das nicht angeschaut. Es ist zum heulen, und das nicht im übertragenen Sinne. Und dennoch muss man vorsichtig sein, denn nur zu gerne werden diese Dinge als Vorwand genommen, militärisch zu intervenieren, wodurch wiederum nur schon schlimmeres Leid entsteht. Mit unseren westlichen Vorstellungen dringen wir da nicht durch und das hat auch etwas mit uns zu tun.
     
  7. #7 Doppelfilter, 28.01.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Steinigung

    Ich habe das Video nicht angesehen, nur den Text gelesen. Und ich war schon vorher nachdenklich. Weil:
    „Ein jeder kehre vor seiner eignen Tür … der werfe den ersten Stein“
    Wir lassen unsere Altvorderen, die Deutschland zu dem gemacht haben was es einmal war, nach verlorenen Prozessen gegen die Pflegeversicherung in so genannten Pflegeheimen verrotten, sagen den Opfern von Verbrechen, dass sie selbst Schuld haben und bezahlen müssen, schicken die Verbrecher für ein Jahr nach Irland um den Umgang mit Konflikten zu lernen und heben ehemalige Randgruppen unserer Gesellschaft zu Lasten ganz normaler Familien in den Mittelpunkt.
    Sonst geht es mir gut. Danke.
     
  8. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    was soll man denn von solchen berichten halten, das hatten sie schon vor ewigen zeiten gemacht, nur auf einmal hat der westen was dagegen.

    wir sollen uns mit unseren vorurteilen nicht all zu weit aus dem fenster lehnen, nicht alle araber sind schlecht und islam ist nicht gleich böse.

    wenn ich mir die katholiken ansehe, dann wird mir auch solche videos kotzübel. auch das ist ein vorurteil.
     
  9. #9 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Steinigung

    Wurstegal ob das schon "immer" so gemacht wurde. Es bleibt sadistischer feiger Mord von feigen Subjekten, die ich zutiefst verabscheue. Egal, was die Katholiken im Mittelater gemacht haben. Das entschuldigt solches Handeln nicht.

    Ich befürchte nur, dass WIlly recht hat.

    Jetzt hab ich aber auch fertig zu dem Thema.
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Steinigung

    der mensch ist das blödeste vieh das der herrgott erschaffen hat, jede ratte verhält sich sozialer :-(
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  12. #12 Doppelfilter, 28.01.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Steinigung

    Wie schade, dass galgo recht hat.
     
  13. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    scheint was im busch zu sein.
    mal ganz im ernst. wer hat überhaupt die macht, so was in die wege zu leiten. will mubarak den amis den zugang zum suezkanal etwa versperren oder warum sind sie plötzlich so sauer auf ihn. ohne die rückendeckung von den westlichen ländern, wäre mubarak schon bereits seit 10 jahre verschwunden.
     
  14. #14 Silvaner, 28.01.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    797
    AW: Steinigung

    Und genau deshalb werden wir uns und die Welt (früher oder später) gegen die Wand fahren - äähh - "entwickeln".

    Wetten werden angenommen.

    Gruß, René
     
  15. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    bis dahin wird der gewinn bestimmt nicht mehr ausgeschüttelt, obwohl man die wette gewonnen hat. rene, du bist ein schwindler !:lol:
     
  16. #16 Silvaner, 28.01.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    797
    AW: Steinigung

    dumont, Du hast mich ertappt :-D
    ciao, René
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Steinigung

    die welt nicht, nur die erde und die wird sich in ein paar zehntausende jahre wieder von uns erholen

    siehe...


    trifft sich die erde mit einem anderen planeten.
    die erde schaut total krank, kaputt und mitgenommen aus.
    anderer planet: was ist mit dir los, was hast du denn?
    die erde: ich habe homo sapiens.
    anderer planet: mach dir nichts draus, hatte ich auch mal. das geht sicher bald vorbei.
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Steinigung

    Ich denke das ganze verselbstständigt sich jetzt. Über Twitter werden bereits französische ISP Logins gepostet, um die Nachrichtenlage solang als möglich aufrecht zu erhalten, wenn staatlich die Kommunikationswege komplett gekappt werden. Junge Menschen ergreifen jetzt ihre Chance, sich einem freieren Leben zu stellen....Vive l'Egypte! :-D
     
  19. #19 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Steinigung

    Ja toll und am Ende wird sowas rauskommen wie im Iran.
     
  20. #20 Silvaner, 28.01.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    797
    AW: Steinigung

    Die eigentlich beruhigende Perspektive!
    Gruß, René
     
Thema:

Steinigung