99FIRE-FILM AWARD 2011

Diskutiere 99FIRE-FILM AWARD 2011 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Interessantes Thema bei diesem Kurzfilmbewerb bei der heurigen (für die deutschen Freunde: dieses Jahr stattfindenden) Berlinale: 99FIRE-FILMS...

  1. #1 13thfloorelevators, 03.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Interessantes Thema bei diesem Kurzfilmbewerb bei der heurigen (für die deutschen Freunde: dieses Jahr stattfindenden) Berlinale:
    99FIRE-FILMS AWARD 2011

    Da werden sicher ein paar interessante Filme für uns zu sehen sein. Der aus meiner Sicht interessanteste Film wurde heute schon in Wien gedreht ;-).


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG,
    Stefan
     
  2. #2 alterschwede, 03.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    Du hast ne Urania-haube drauf?! :shock::shock::shock:

    Aber schicke ist sie ja trotzdem
     
  3. #3 13thfloorelevators, 03.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    yep...dürfte wohl noch ein "übergangsmodell" gewesen sein. die ganze technik inkl. boiler ist identisch mit den uranias. die haube hat leider einen sprung (geklebt), gefällt mir aber irgendwie auch besser als die der e61...
    und schön die maschine mal wieder von der vorderseite gesehen zu haben (und die elektroden der neonröhre muss ich wirklich abdunkeln) :)
     
  4. #4 alterschwede, 03.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    Naja, die haben ja wild gemischt... meine Urania ist ja mitten in der Zeit von der 2. Generation gebaut. Trotzdem ist einiges von der 1. Gen. da.

    Configuration Management ist keine Erfindung der Italiener... :lol:
     
  5. #5 13thfloorelevators, 03.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    das nicht...aber unsere maschinen sehen nichtsdestotrotz toll aus, was will man sich beschweren? und irgendwie macht es jede maschine dann auch (fast) zu was eigenem...
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    Hallo,
    die Zuordnung der Modelle in Generationen ist, zumindest was das Gehäuse angeht, bei den Uranias nicht so profan. Das verchromte Wellblech der Front gab es schon bei der 1. Generation ('54, '55?), bei der die BG noch direkt am Kessel angeflanscht war. Diese hatte auch ein etwas schmaleres Gehäuse und eine anders dimensionierte Haube als die nachfolgenden. Also wenn, dann sind dies die entscheidenden Aspekte. Das Blech hatte ich nämlich auch an einer Urania von 59 mit Tartaruga (Dualboiler) Technik. Die es übrigens, wie mir neulich ein Faema Sammler erzählt hat, auch mit Hebelgruppen gab. Er hat eine im President Gehäuse. Und, Stefan, neben deiner Haube und der der E61 gab es auch noch eine Form, die an Uranias und President verbaut wurde. Genommen wurde was da war und passte.
    Gruß
    Achmed
     
  7. #7 looseantz, 04.02.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    tach

    ist das der set photograph? oder wird der film mit einer DSLR gedreht?

    looseantz
     
  8. #8 13thfloorelevators, 04.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    hatte mich auch gewundert und ich hab gefragt. die meinten solange sie nicht mit oton aufnehmen und je nach zielformat/auflösung verwenden sie immer mehr die dslr für sowas....
     
  9. #9 alterschwede, 04.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    Stefan, was ist die 2. Mühle für eine? Deine Rossi?
     
  10. #10 13thfloorelevators, 04.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    ein spiegel ;-)

    wollte abgesehen von diesem filmdreh aber auch auf den wettbewerb hinweisen, da kommen sicher noch ein paar interessante filmchen raus !
     
  11. #11 alterschwede, 04.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    Ach du Sch... :oops:

    Ein Spiegel ist natürlich viel günstiger zu kriegen, als eine 2. FP... :)
     
  12. #12 caffe e ricambio, 04.02.2011
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    Jetzt haben die Teams noch gefühlte 15 Stunden Zeit bis zur Abgabe (upload) - Auch bei uns wurde gestern gedreht. Wenn auch nicht mit so feinem Equipment wie im ersten Beitrag, aber immerhin mit einer E 61 am Isomac Body, einer Ceado E37, einem bodenlosen ST, Caffe Belardi Sprint und der Hand und dem Können von Jens. Musste alles etwas kleiner sein, weil das Drehbuch in einer heimischen Küche spielte. Alles mit extremen Makro gedreht, hart und schnell geschnitten. Es geht um Caffe und Verlangen. Wir sind absolut gespannt auf die 99 sekunden und freuen uns die hard- und handware geliefert zu haben.

    buon caffe a tutti (und dazu einen guten Film)
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  13. #13 13thfloorelevators, 05.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    oh...bin gespannt...hoffe man kann die ganzen filme dann auch online bewundern!
     
  14. #14 13thfloorelevators, 07.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
  15. #15 alterschwede, 07.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    "Deins" finde ich grad nicht... Link?
     
  16. #16 13thfloorelevators, 07.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    selbst noch nicht gesehen/gefunden....
     
  17. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    Ziemlich unübersichtliche Veranstaltung das Ganze. Aber die 99 besten scheinen ja schonmal gewählt zu sein, oder?

    99FIRE-FILMS AWARD 2011

    Wie heisst denn der Film aus dem Thread hier?

    Gruß
    Peter
     
  18. #18 13thfloorelevators, 10.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    selbst noch keine ahnung...hab ja nur die maschine zur verfügung gestellt..werd morgen mal nachfragen....

    sollte aber ein allgemeiner thread zum bewerb sein....sind ein paar nette einreichungen dabei wenn man auf utube schaut....
     
  19. #19 13thfloorelevators, 10.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: 99FIRE-FILM AWARD 2011

    COOL!:cool:
     
Thema:

99FIRE-FILM AWARD 2011

Die Seite wird geladen...

99FIRE-FILM AWARD 2011 - Ähnliche Themen

  1. espressosaufende Aspiranten für den Darwin Award

    espressosaufende Aspiranten für den Darwin Award: Was fällt Euch bei diesem Bild auf? [IMG] Richtig, hier sieht man, wie man seine Ersatzteile möglichst nicht lagern sollte ... Und vor allem...
  2. Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward

    Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward: Da hier nicht wenige ihr Wasser mit Brita-Filtern vermeintlich 'verbessern' - ein interessanten Link zum 'cleveren' Geschäftsgebaren: Hier die...
  3. VDW-Awards 2009 - Deutscher Werbefilmpreis

    VDW-Awards 2009 - Deutscher Werbefilmpreis: Hallo zusammen, Ende vergangener Woche wurden in der Frankfurter Oper die VDW-Awards vergeben und ich mache hier jetzt ausnahmsweise mal...
  4. Bullshit Award: CBU statt Schwengel

    Bullshit Award: CBU statt Schwengel: Gefunden in Amazon: ---------- Die Nespresso Essenza erwarb im Jahr 2005 den begehrten „reddot Award“ für herausragendes Produkt Design. Die...