Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

Diskutiere Kleine Umfrage: Eure Traummaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, stellt euch mal vor, ihr hättet ein unbegrenztes Budget für eine Espresso-Maschine zur Verfügung, welche würde es werden und warum? Ich...

  1. #1 mick_we, 14.02.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hallo,

    stellt euch mal vor, ihr hättet ein unbegrenztes Budget für eine Espresso-Maschine zur Verfügung, welche würde es werden und warum?
    Ich mache dann in 4 Wochen mal eine genaue Übersicht ûber die Traummaschine.
     
  2. #2 Milchschaum, 14.02.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Eine eingruppige Slayer

    1. wenn ich Geld genug hätte, könnte ich die Jungs ja bestechen, das Ding wirklich zu bauen. :-D
    2. Und ich habe eine echte Kaffee-Ecke in der Küche, wo sie keiner sieht. Dann ist auch egal, dass das Ding ganz einfach hässlich ist. :cool:

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 langbein, 14.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.614
    Zustimmungen:
    11.750
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    La Marzocco Linea, 1 gruppig... oder ich klaue Dirk seine unter Anwendung illegaler Methoden erworbene Slayer.
     
  4. #4 mick_we, 14.02.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich hätte gerne eine Vibiemme Domobar Super PID VA. Bin da eher bescheiden :)
     
  5. #5 Weltenbummler_207, 14.02.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Wenn ich so viel Geld hätte, erstmal eigenes Haus /Eigentumswohnung.
    Dann innerhalb der Küche eine eigenständige Kaffeebar, so wie es Largomops realisiert hat. Vielleicht noch etwas größer.
    Neben der eigenen Spüle noch eine kleine Spülmaschine und einen kleinen Kühlschrank für Milch usw...
    Als Maschine würde ich auch eine Slayer wählen (wenn Kohle keine Rolle spielt, kann es ruhig die Zweigruppige sein :cool:), als Mühle könnte ich mir durchaus die Versalab vorstellen, nachdem ich sie mir bei Ralf mal ansehen durfte.
    Mein jetziges Equipment würde ich wohl behalten, wenn es morgens mal etwas schneller gehen muss.

    Ach ja, Rumspinnen macht Spaß! :-D
     
  6. #6 Kantenhocker, 14.02.2011
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Mini Vivaldi. Mehr Maschine brauche ich nicht. Aber eine größere Küche dafür.
     
  7. #7 Determann, 14.02.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
  8. #8 Weltenbummler_207, 14.02.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
  9. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Klein und flink muss sie sein.
    Eine Quickmill 3004 zum Beispiel.
     
  10. #10 TI-Sepp, 14.02.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    einen echten Dualboiler wie die GS3 (Boiler wären beide groß genug) oder einen kleinen Gastro-2-Kreiser wie Cimbali Junior, Astoria ckxe, Wega Junior oder wenn Geld keine Rolle spielt dann eine fabriksneue Carimali Uno e ;-)
    Slayer, Linea und co muß ich nicht haben.
    Momentan würde ich einen schlichten 2-Kreiser bevorzugen :)

    Mühle reicht mir die Mazzer mini e, wenn dann auf die neue Jolly e oder eine Kony
     
  11. #11 derBruno, 14.02.2011
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine


    You made my day :D
     
  12. #12 asphalt, 14.02.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Hab sie schon.:lol:;-) Mehr tut bei mir nicht Not. Hatte nichtmal was mit Geld, sondern Geduld zu tun. 200€ und ein Jahr Fischen in der Bucht.

    Gruß Jens
     
  13. #13 TI-Sepp, 14.02.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    lässt aber keine Gelegenheit aus um mir es reindrücken, bis jetzt hast mich immer noch erwischt, pfffffff :lol: um so süßer wird dann die Retourkutsche ;-)
     
  14. #14 plempel, 14.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Und ich war damals scheinbar auch schon wunschlos glücklich! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  15. #15 Miragien, 14.02.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Ich hätte gerne eine Bezzera Giulia und nebendran noch eine La Pavoni Europiccola.

    Aber eigentlich bin ich auch froh mit meiner CC. :)

    Gruß XPert
     
  16. #16 wusaldusal, 14.02.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    vielleicht noch einen großen, alten handhebler... sonst hab ich alles was ich brauch (und will ;-) )
     
  17. #17 talion_dsp, 14.02.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Ich bin wunschlos glücklich. Der Espresso schmeckt mir derzeit so gut wie nie zuvor. Besser nichts am System ändern.

    Ach was solls..... ´ne LM GS/3 würde bei mir schon noch Platz finden (neben Silvia). :p
     
  18. #18 kallekenkel, 14.02.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Ne Brwetus iii ist mein - noch relativ bescheidener - Wunsch momentan. Die Gaggia ist klasse, aber eben etwas klein und wackelig.. Und ne vernünftige Mühle muss her.
     
  19. #19 silverhour, 14.02.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Geld spielt keine Rollex?
    Dann träume ich lieber von der Küchenecke, die ich rund um die Maschine gerne hätte :-D

    Gebaut werden dürfte die Ecke um dieses Teil herum:
    [​IMG]
    Kees van der Westen ~ Mirage Idrocompresso

    Grüße, Olli
     
  20. #20 mr_bean, 14.02.2011
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    GS/3 ...
     
Thema:

Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

Die Seite wird geladen...

Kleine Umfrage: Eure Traummaschine - Ähnliche Themen

  1. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  2. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  3. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...