PC-Profi gesucht

Diskutiere PC-Profi gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin! Habe Mist gebaut und statt eines updates eine andere oder neue Version meines Programmes drübergebügelt... Nun hängt sich die Software kurz...

  1. #1 caffè olivier, 22.02.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Moin!
    Habe Mist gebaut und statt eines updates eine andere oder neue Version meines Programmes drübergebügelt... Nun hängt sich die Software kurz nach dem start immer auf... In der Systemsteuerung unter "software" tauchen nun beide versionen auf, hab aber angst die neuere einfach zu deinstallieren und noch mehr schaden anzurichten...
    Der Programmierer der software ist weder per telefon noch mail zu erreichen...
    Wenn also jemand fähigkeiten und zeit/lust hat meinen Betrieb mittels fernwartung oder so wieder zum laufen zu bringen - bitte melden! zahlung per kaffee oder cash... ;-)
     
  2. #2 Ralph649km, 22.02.2011
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    AW: PC-Profi gesucht

    Unter Win ab XP gibt es einen Wiederherstellungspunkt, der eigentlich Automatisch vor jeder Installation gesetzt wird. Vielleicht funktioniert das ja.

    Servus Ralph
     
  3. #3 caffè olivier, 22.02.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: PC-Profi gesucht

    schon versucht - hat nichts gebracht...
     
  4. #4 nacktKULTUR, 22.02.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: PC-Profi gesucht

    Das Wichtigste ist: Bevor irgendetwas verändert wird, eine 1-zu-1 Kopie mittels Acronis True Image zu ziehen, z.B. auf eine externe Festplatte.

    Vermutlich hat die verkorkste Neuinstallation ein paar Registrierungeinträge zerschossen. Und ohne die geht es überhaupt nicht mehr in der heute üblichen objektorientierten Programmierung. Wie steht es mit den Daten der Applikation? Sind die wenigstens in trockenen Tüchern?

    Mein angedachtes Prozedere: Beide Installationen beseitigen (De-Installation oder per Regedit + Explorer, falls nicht anders möglich), und dann neu installieren, Datenbank zurückladen.

    Ich könnte versuchen, Dir per TeamViewer zu helfen, falls Du ADSL-Zugang hast. PN genügt, dann Telefon.

    nK
     
  5. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: PC-Profi gesucht

    Den einzigen Schaden mehr, den du in so einer Situation anrichten könntest, wäre der Verlust von Daten (-dateien).

    Wenn du weißt um welches es sich hierbei handelt, würde ich die erstmal noch woanders hinkopieren.

    Ansonsten sollte es so funktionieren:

    • Beide Programme(inträge) deinstallieren (über "Software")
    • Falls sich dabei eines davon widersetzt, also nicht verschwindet, es gibt eine Software von Microsoft, die das Programm dann trotzdem entfernt: Windows Install Clean Up
    • Dann kannst du direkt das Update installieren
    • Wenn es jetzt immer noch nicht geht, liegt es eher am Update als an der verkorksten Installation
    Kannst du noch sagen, um welche Programme es geht?
     
  6. #6 holgr, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    AW: PC-Profi gesucht

    Hallo,

    meine Empfehlung:
    1. Daten sichern (evtl. auch das komplette Programmverzeichnis sichern + evtl. separates Datenverzeichnis nicht vergessen)
    2. Beide Programmversionen über die Systemsteuerung entfernen
    3. Neu booten
    4. Gewünschte neue Version installieren
    5. Daten wiederherstellen

    Viel Erfolg!

    holgr
     
  7. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Profi gesucht

    ... + ggf. vorm Deinstallieren Registry exportieren (geht per Regedit) und nach dem Deinstallieren alle Einträge des Programmes händisch entfernen. Normalerweise geht beim Deinstallieren nix kaputt.
     
  8. #8 caffè olivier, 22.02.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: PC-Profi gesucht

    danke erstmal euch allen. werd mich erstmal dran machen alles zu sichern was da ist..
     
Thema:

PC-Profi gesucht

Die Seite wird geladen...

PC-Profi gesucht - Ähnliche Themen

  1. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  2. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  3. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  4. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  5. Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?

    Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?: Moin, ich suche irgendeine günstige Auflagemöglichkeit, mit der ich ab und an den gefüllten Siebträger (mit 1er Auslauf) mal auf ne Waage...