Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

Diskutiere Und wer nutzt ihn schon, den IE 9 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, das soll bitte nicht in einem Glaubenskrieg ausarten, aber wer benutzt den Browser schon und kann ein paar Vor/Nachteile im realen...

  1. #1 Holger Schmitz, 15.03.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    das soll bitte nicht in einem Glaubenskrieg ausarten, aber wer benutzt den Browser schon und kann ein paar Vor/Nachteile im realen Betrieb benennen ?
    Ich habe ihn seit ein paar Stunden installiert, sehr positiv finde ich die erhöhte Geschwindigkeit und den Tracking-Schutz, der entsprechend konfiguriert z.B. das Kaffee-Netz bis jetzt Werbefrei hält.
    Für Netbooks ist es sicherlich von Vorteil dass der Darstellungsbereich vergrößert ist da ein Teil der Menüzeilen weg sind.
    Eine Internetseite auf die Taskleiste zu legen ist auch ganz nett.

    Grüße
    Holger
     
  2. #2 betateilchen, 15.03.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Die konnte man aber auch vorher schon mit F11 ausblenden ;)

    (geschrieben von einem 7" Netbook im Browser-Vollbild-Modus)
     
  3. #3 Holger Schmitz, 15.03.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Ja, das wusste ich schon :cool:
     
  4. #4 VolkerS, 15.03.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Och nö, ich bleibe beim Feuerfuchs mit AdBlock und Ghostery.

    Gruß,
    Volker
     
  5. #5 betateilchen, 15.03.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Ich auch :)
     
  6. #6 ChristianK, 15.03.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Ich habe ihn heute im Büro installiert. Er läuft wie immer!
    Auf die ersten Plugins bin ich schon gespannt!
    Gruß
    Christian
     
  7. #7 StefanDO, 15.03.2011
    StefanDO

    StefanDO Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Habt ihr schon mal Chrome 10 getestet? Der soll echt schnell sein...?!
     
  8. #8 koffeinschock, 16.03.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    hab den ie9 schon seit der ersten freigegebenen beta in meiner win7-vm laufen. geht absolut problemlos und ist richtig fix. ms hat da die lücke zu den mitbewerbern mehr als nur geschlossen. aufgeräumte optik, sinnvolle funktionen und eine gute bedienbarkeit runden das ganze ab.
    ich hab in letzter zeit immer mehr das gefühl, daß ms mit win7, neu gestaltetem office und eben auch den aktuellen internet explorern zeigt, was sie wirklich können.
     
  9. #9 Doc_McCoy, 16.03.2011
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    So euphorische würde ich jetzt nicht behaupten, sie hätten die Lücken geschlossen. Sie haben sicherlich vieles aufgeholt, das sie damals verpennt haben. Microsoft ist zur Zeit auch voll dabei, neue Sachen zu implementieren, siehe html5, hardware Beschleunigung und etc.

    Ich bezweifele aber stark, dass sie in IE9 die ganzen Violations gegen W3C Standard behoben haben und dies auch vernünftig. Ich hab mir den IE9 noch nicht angesehen; IE8 hatte noch ziemliche Probleme mit der korrekten Darstellung.

    Ich kann nur hoffen, dass dies in Zukunft noch besser wird.
    Wieviel Haare hätten ich mir schon ausrupfen können, nur weil meine homepage bei den verschiedenen Browsern unterschiedlich aussah, da haben oft nicht mal work-arounds geholfen; letztendlich habe ich es meistens bleiben lassen, mein Code war W3C und css valid. Beim Firefox und Opera sah es perfekt aus, IE kümmerte sich ein scheiß drum.

    Ich bleib trotzdem lieber beim Firefox, die Gewohnheit besiegt jedes Argument. :lol:
    IE9 läuft bei mir sowieso nicht.

    Na denn, Happy Browsing...
     
  10. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    schade, das beim ie9 in der 64bit-version in verbindung mit einem 64bit OS die leistungsfähigkeit schlechter ist, als bei der 32bit-variante. hier hat man wohl wieder zu gunsten des release date nicht konsequent zuende gearbeitet :evil:

    Internet Explorer 9 in 64 Bit deutlich langsamer - WinFuture.de

    naja, ich bleib beim FF. obwohl der mich auch so manches mal aufregt :-x
     
  11. #11 Baristozopp, 17.03.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Ich ärgere mich gerade über den Internet Explorer 9. Der alte Explorer 8 hat beim Anklicken immer so schön geklickt: "Klick". Dieses Geräusch, dieses zarte liebliche "Klick", hab ich geliebt - ich will es wieder haben!!! Der neue ist einfach nur noch still. Find ich grausam! :-:)roll: Genau aus diesem Grund hab ich auch fast nie den Feuerfuchs benutzt.

    Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, dass es wieder klickt?
     
  12. #12 Doc_McCoy, 17.03.2011
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Bei mir piepst der PC bei jedem Tastendruck, wie bei James Bond.
    Ich liebe dieses Geräusch; da komme ich mir vor, als wäre ich in einer geheimen Unterwasserstation.:roll:

    Auf was die Leute alles achten...
    Frag mal beim Microsoft Support nach, bei solchen Problemen können sie dir sicherlich helfen.
     
  13. #13 Baristozopp, 17.03.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Geheime Unterwasserstation!?! :) Ja, das würde mir auch gefallen - zumindest besser als diese momentane Totenstille! :-(

    Inzwischen hab ich rausbekommen, dass man dieses angeblich nervige Klicken abstellen kann, indem man den Lautsprecher anklickt (bei mir halt ohne Klick), mit rechter Maustaste dann Sounds anklickt (immer noch ohne Klick), dort zu Windows Explorer geht und da dann bei "Navigation starten" bei Sounds "Keine" anklickt (wenn man denn ein Klick hätte :roll:). So, das hab ich kapiert! Aber ich will ja nicht kein Klick, sondern ganz viel Geklicke, Gesurre, Getröte oder sonst was...

    Kann mir hier wirklich niemand helfen?

    Oder habe ich, wenn ich eine Systemwiederherstellung mache, wieder meinen Explorer 8?
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Für die Geräuschkulisse unter Windows gibt es doch ein Konfigurationsmenü in der Systemsteuerung. Das ist doch keine Funktion des Browsers, oder? Ich kann es leider nicht nachschauen, habe hier Linux Mint mit Firefox, und will auch nichts anderes. Und ich liebe die Stille am Computer!

    Trotzdem finde ich es gut, das MS einen neuen Browser herausgebracht hat. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Von Weiterentwicklungen profitieren letztendlich alle, denn gute Ideen fließen irgendwann auch in andere Produkte ein. So bin ich kein Freund von Apple-Produkten, aber es ist gut, dass es sie gibt, denn in Sachen Bedienbarkeit leistet Apple Pionierarbeit.

    Zurück zum Thema Browser: ich warte sehnsüchtig auf Firefox 4. Mit dem aktuellen Firefox (ganz wichtig: NoScript als Werbeblocker!) bin ich zufrieden, aber er könnte schneller sein. Als Alternative habe ich Chromium drauf, der ist deutlich flotter, aber er gefällt mir nicht so richtig.

    Edit: Tausend Dank für den Tipp mit F11! Das funktioniert ja auch beim Firefox. An meinem Subnotebook (IBM X41 mit 1024x768 ) ist das DIE Offenbarung. Wieso bin ich da nur nicht schon früher drauf gekommen? :oops:
     
  15. #15 S.Bresseau, 23.03.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  16. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

    Na, der Artikel ist aber... :lol:
    Ich bin wirklich kein Freund von Microsoft und ich mag den IE auch nicht besonders. Aber ihn abzuqualifizieren, dass er nur dazu gut sei, um einen "richtigen Browser" schnell herunterzuladen, ist doch recht böse. Nun gut, Satire halt :lol:

    Mein Favorit ist übrigens der brandaktuelle Firefox 4. Das Warten hat sich gelohnt!
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/48791-firefox-4-ist-da.html#post578392
     
Thema:

Und wer nutzt ihn schon, den IE 9

Die Seite wird geladen...

Und wer nutzt ihn schon, den IE 9 - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben

    Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben: Hallo, im Keller noch einen Satz unbenutzte 64mm Mazzer Mahlscheiben für Jolly und co gefunden. Verkauf für 15 Euro plus Versand oder Abholung in...
  2. [Verkauft] Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt

    Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt: Moin! Da ich inzwischen auf anderes Gerät umgestiegen bin, könnt ihr meinen neuen Nanofoamer Pro hier erwerben. Komplett in UVP,...
  3. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  4. [Verkauft] La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Hallo, Ich biete (von Privat) hier: La Marzocco Linea Mini Espressomaschine in der Ausführung Edelstahl poliert mit Cold-Touch Dampflanze, aber...
  5. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...