Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

Diskutiere Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; übrigens: D/EU haben sich an die japanische Informationspolitik angepasst Umweltinstitut.org - 2011_03_29_2 Grüsse Paul

  1. #1 cafePaul, 30.03.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    übrigens:
    D/EU haben sich an die japanische Informationspolitik angepasst
    Umweltinstitut.org - 2011_03_29_2

    Grüsse
    Paul
     
  2. #2 VolkerS, 30.03.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Dieses Verhalten ist nur noch als asozial zu bezeichnen.

    Kopfschüttelnde Grüße,
    Volker
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    295
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    @Paul: Danke fuer die Info.

    Klingt tatsaechlich etwas nach Fussball. 60 Minuten dominiert und sich dann durch dumme Fehler die Butter vom Brot nehmen lassen - Bezug zu gestrigem Testspiel ;).
     
  4. #4 asphalt, 30.03.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Hört sich nach Kamikaze-Solidarität an.

    Gruß Jens
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    295
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Wenigstens war man sich da schnell einig und musste nicht wie im UN-Sicherheitsrat rumdrucksen :roll:.
     
  6. zornix

    zornix Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Also ich sehe dass so, wenn die Befölkerung eine um das 10 fach höhere Strahlenbelastung wie im übrigen Europa welche durch die Sendemasten verursacht wird verkraften kann, warum dann auch nicht ein wenig höhere Gamma Strahlungsbelastung. Man entwickelt doch schliesslich eine gewisse Resistenz.
     
  7. #7 Fritz KaDelle, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Gegenmaßnahme: Nicht jammern!

    Schreibt/Mailt Eurem Bundestagsabgeordneten mit verweiß auf die obige Meldung und bittet um dringende Stellungsnahme. Wenn das alle machen, gibt es den Druck, den die Schwarz-Gelben aus Baden Württemberg schon zu spüren bekommen haben....;-)

    Zudem gibt es noch diese Möglichkeit:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-866-0.html

    Gruß

    FKD
     
  8. #8 Dekkert, 30.03.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
  9. #9 svemarda, 30.03.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Das ist keine gute Möglichkeit, weil das die Abgeordneten bis zu Wahl 2009 sind. Aktuelleres aus dem Bundestag kann ich unter Deinem Link nicht finden. :-?
     
  10. #10 Fritz KaDelle, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Man kann den Abgeordneten des Bundes-/Landtages Fragen stellen. Gut wäre zu wissen, wer der Abgeordnete in der Umgebung ist. Dazu kann man die Postleitzahl des Wohnortes eingeben und man erhält den "gewählten" mdB/mdL. Hab ich gerade gemacht bei mdB Gauweiler/Montag und mdl/Umweltminister Söder Geht also, versuche es!

    Viel Erfolg

    FKD
     
  11. #11 svemarda, 30.03.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Das Hochsetzen der Grenzwerte ist schon ziemlich dreist.

    Ich nehme doch an, dass Deinem Posting ein oder zwei smilies fehlen?
    Eine gewisse Resistenz gegen Strahlung entwickeln :shock: :roll:.
    So etwas entwickelt man meines Wisens nicht. Strahlung ist kein Antibiotikum.
    Sogar Kakerlaken, denen man nachsagt, dass die letzten Bewohner der Erde sein werden, sind nur 10 mal mehr "strahlungsresistenter" als Menschen. Und meines Wissens gibt es da auch noch ein paar Pilze...

    Bei all der Besorgnis über das Geschehen in Japan habe ich heute morgen in den Nachrichten einen ziemlichen Schreck bekommen:
    Atomlager Nord ist nicht sicher

    In der Hoffnung, dass sich weiterhin kein Terrorist nach Mecklenburg-Vorpommern verirrt verbleibe ich mit lieben Grüßen an mein Lieblingsforum
     
  12. #12 svemarda, 30.03.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    @ FKD:
    Habe ich versucht. Ich gebe mein Bundesland und den Wahlkreis an, das tut aber der Tatsache keinen Abbruch, dass die gesamte Liste von 2009 und somit überholt ist. Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich nach einem bestimmten Namen suchte und dieser nicht zu finden war.
    Steht ja eigentlich auch direkt über "Abgeordnete des Bundestags" in rot:

    [​IMG]

    Und wie schon gesagt: eine neuere Liste kann ich nicht finden.
    Aber nun genug OT, vielleicht bin ich nur zu blöd dafür... :roll:
     
  13. #13 Fritz KaDelle, 30.03.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    @ svemarda
    Gehe bitte auf die Startseite. Dort siehst Du oben die Leiste:
    Wahlen Bundestag Landtage EU Parlament Archiv Wir über uns

    Gehe auf Bundestag, dann gehst Du entweder in die Abgeordnetenliste
    oder gibst die Wohnortpostleitzahl ein....

    Gruss

    FKD
     
  14. #14 svemarda, 30.03.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Ach so, über die Startseite :-D. So hast Du's gut beschrieben.
    Das habe sogar ich begriffen und nun auch alles gefunden. Danke.

    Gruß
    Dana
     
  15. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Ich seh mich schon mit dem Geigerzähler im Laden stehen.

    Angesichts der Skrupellosigkeit mit der regelmässig belastete Nahrungsmittel zwecks Gewinnmaximierung in Umlauf gebracht werden, landet früher oder später falsch etikettierte oder an den Kontrollen vorbeigeschmuggelte Ware in den Läden.

    Wer es noch nicht kennt:
    YouTube - Die Wahre Geschichte von Tschernobyl (1/10)

    Ich hoffe immer noch, daß den Japanern so etwas erspart bleibt.... :cry:
     
Thema:

Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

Die Seite wird geladen...

Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht - Ähnliche Themen

  1. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  2. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  3. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  4. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...