Überall Coffee 2 go

Diskutiere Überall Coffee 2 go im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was haltet ihr davon ... Seitdem die Coffe to go - Welle aus den USA mit Starbucks hier nach Deutschland geschwappt ist, verkauft jeder Bäcker...

  1. #1 minimohnschnecke, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    minimohnschnecke

    minimohnschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon ... Seitdem die Coffe to go - Welle aus den USA mit Starbucks hier nach Deutschland geschwappt ist, verkauft jeder Bäcker seinen bescheidenen Kaffee und die ganzen "Hipster" rennen damit durch die Gegend. Nicht weil es irgendwie schmecken würde. Das tut es in den seltensten Fällen. Auch nicht, weil es irgenwie drum ginge, wach zu werde oder so.
    Einfach mal nur, weils halt total "the american way of life" ist und eine waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnige Lässigkeit suggeriert.
    Am besten Milch mit einem Spritzer Kaffee, aber damit man selbst den nicht mehr schmeckt, noch ein Sahnetopping und natürlich den Strawberry und den Vanille Flavour (...)
    Ich finds affig.
     
  2. #2 HorstBlond, 30.03.2011
    HorstBlond

    HorstBlond Gast

    AW: Überall Coffee 2 go

    Ich bin dankbar für diese Welle - ein wenig Licht in meinem dunklen Tag, diese Realsatire.

    Die ganzen hippen Leute, die glauben so cool und individuell zu sein und eigentlich mit allem was sie zeigen darauf hinweisen, dass sie zur grossen grauen Masse gehören. Hinweis: Zum Plastik- oder Papp-Becher, mit Parfumkaffeewasser drin, darf der weisse Ohrstöpsel nicht fehlen.
    Dem gemeinen Beobachter wie mir zeigt man klar und deutlich, dass alle Geschmacksnerven vom Gehirn übernommen und umgepolt wurden und scheinbar voll mit denken beschäftigt sind (was die Hirnzellen machen ist nicht übermittelt)

    Achso, noch vergessen, der Spass ist ja auch nicht gerade günstig (aber billig).

    Am liebsten mag ich den Typ "Manager" - Anzug, Pappbecher, iPhone. ;-)

    Ach, das bischen Lästen am Morgen ist doch schön...
     
  3. #3 silverhour, 30.03.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Überall Coffee 2 go

    Das Schöne an Coffee-To-Go ist die Auswahl: Ich kann mir einen Kaffee holen, ich kann die Läden aber auch ignorieren. Ganz wie ich will.

    Die Mode, mit einem Kaffeebecher in der Hand durch die Gegend zu laufen, geht mir an den Füßen vorbei: Was interessiert mich, was andere Leute tun.

    Grüße, Olli
     
  4. #4 badalucchino, 30.03.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Überall Coffee 2 go

    Ich wusste gar nicht, dass in Togo Kaffee angebaut wird!
    (Down Under heißt er übrigens "Take Away", ausgesprochen "Taik Ewai"...)
     
  5. #5 danielp, 30.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2016
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Überall Coffee 2 go

    Bei iPhone und weißen Ohrstöpseln kommt immerhin das raus, was es verspricht. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #6 Bubikopf, 30.03.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
  7. #7 Scheusal, 30.03.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    Plörre

    Coffee 2 go?

    Coffee 2 run away!
     
  8. #8 silverhour, 30.03.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Überall Coffee 2 go

    Leute, kann es sein, daß ihr das Thema nicht ernst nehmt? Wir sind nicht zum Spaß hier....
     
  9. #9 Espressojunkie, 30.03.2011
    Espressojunkie

    Espressojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Überall Coffee 2 go

    Ja, ja, das Beste dran ist das alle dieses blöde "to go" aufs Fenster und auf die Schilder schreiben obwohl das so verdammt falsch ist das es schon weh tut. "To take away "und nichts anderes. Wie hat sich das nur eingebürgert? Ist ja fast so schlimm wie der Slogan der Duftwasserverkäufer, "komm rein und finde raus" ;-)
     
  10. #10 badalucchino, 30.03.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Überall Coffee 2 go

    Jawoll ja, kein Spaß! Im Ernst: Der Takeaway-Cappuccino in Avalon Beach, Sydney war richtig gut. Für Menschen mit ästhetischen Mindeststandards ist das Herumgenuckel an Pappbechern während des Gehens allerdings schwer erträglich. Also habe ich immer um Weglassen des Deckels gebeten und das Getränk in oder vor der Bar im Sitzen zu mir genommen.
     
  11. #11 Fritz KaDelle, 30.03.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Überall Coffee 2 go

    Eine Zeiterscheinung. Vieles hat sich in den öffentlichen Raum verlagert, nicht nur der "Kaffeegenuß". Auch das Telefonieren, Essen, Biertrinken....

    Über die Qualität des Mitnehmkaffees kann ich nichts sagen aber ich gebe zu, so
    intolerant zu sein, das mir die Quatschtaschen, Flaschenkinder und Kaffee-schlepper auf die Nerven gehen...
    ähm, ich bin ein Spießer...:roll:

    FKD
     
  12. #12 Bialettine.., 30.03.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Überall Coffee 2 go


    [Offtopic: All das wird nur von einer Sache getoppt - Gehenden Fußes essen!
    Ob Döner, Pizza-Viertel, Pommes oder Currywurst - wer hat sich das ausgedacht?
    Was soll das? Es macht keinen Spass, man saut sich ggf. voll, muss Leuten ausweichen, abbeißen, kauen, auf den Verkehr achten, was auch immer..
    Nix Multitasking, es ist schlichtweg furchtbar und es verkommt zum "Reinschlingen".]

    Ebenso die Sache mit dem Kaffee - runterkippen statt trinken.
    Zudem waren die pappbechernden Kaffeegetränke, die ich in meinem Leben trank (überschaubare Menge), so brüllend heiß, dass ich eh 5mal durch die Stadt hätte laufen müssen bis sie eine für mich trinkbare Temperatur hätten.
    Nein, danke, ich sitze lieber. Auch wenn es nicht so "wichtig geschäftig" aussieht.
     
  13. #13 c.h.r.i.s, 30.03.2011
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Überall Coffee 2 go

    Im Starbucks Florida gibt´s den Espresso (ja, den ohne Milch) sogar im Pappbecher obwohl man in im Laden verzehren will.
    Kein Porzellan zum spülen, dafür volle Mülleimer am Ausgang.... :-(
     
  14. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Überall Coffee 2 go

    Ich habe meinen Espresso-Zapfer gefragt, ob ich mal meinen Pappbecher an seiner dreigruppigen Faema E 61 auffüllen lassen kann. Der hat komisch geguckt...:roll:

    Mir gefällt das. Ich bin in der Sonne, genieße feinsten Kaffee aus der superautomaticamacchina und denke dann immer an die Detectives in diesen coolen Filmen, die mit solchen Pappbechern mit glutenfreier und koffeinreduzierter Caramel-Kaffeesuppe über eine vestümmelte Leiche gebeugt sind und das Gesicht verziehen, wenn sie einen Schluck nehmen. Ist doch auch cool....


    Und Ihr, Ihr Kaffee-Eremiten, in stillem Ernst über den Auslauf gebeugt, mit Stoppuhr, Brühdruck-Manometer und feinsten Kalibriereinrichtungen versehen? Ihr steht alleine vor Eurer Maschine, belächelt vom Publikum - und Ihr habt nicht mal Pappbecher!Das ist uncool.

    Grüße

    Axel
     
  15. #15 VolkerS, 30.03.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Überall Coffee 2 go

    Na, so falsch ist das doch nu auch wieder nicht. Schließlich latschen die Leute mit ihrer Papp-Schnabeltasse durch die Stadt, statt das Zeux in Ruhe zu "geniessen".

    Gruß,
    Volker
     
  16. #16 silverhour, 30.03.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Überall Coffee 2 go

    Wobei das in Italien nix ungewöhnliches ist. Auf Sizilien zapft jede anständige Bar den Espresso in Mini-Plastikbecher mit Deckel, wenn gewünscht.
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Überall Coffee 2 go

    Ein brutales Kraut, immer wieder gut für geweitete Pupillen auf den Forumstreffen... :mrgreen:


    Schön wärs, die Dinger klingen äusserst dünn und weitgehend bassbefreit...ein Schelm wer jetzt die Analogie zum Becherinhalt des Stöpselträgers sieht... :lol:
     
  18. #18 betateilchen, 30.03.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Überall Coffee 2 go

    Als nächstes warte ich ja auf Passantenstopper vor Geschäften von D*ichmann oder R*no, auf denen steht: "Schuhe to go"...
     
  19. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Überall Coffee 2 go

    ..alle sprechen davon, dass sich der Wohlstandsbürger mehr bewegen soll. Jetzt macht er das schon beim Kaffeetrinken - und es gibt wieder irgendwelche Nörgler....

    @silverhour

    Sieh mal an. Das lohnt sich aber nur bei einem Tripple-Caffè, oder? ;-)

    Munter!

    Axel
     
  20. #20 yellow.flash, 30.03.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Überall Coffee 2 go

    Togo?

    In Togo gibbs doch gaar kein Kaffee.... :cool:
     
Thema:

Überall Coffee 2 go

Die Seite wird geladen...

Überall Coffee 2 go - Ähnliche Themen

  1. Sette 270 wi Kaffeemehl verteilt sich überall

    Sette 270 wi Kaffeemehl verteilt sich überall: Hallo zusammen, Ich habe die Sette 270 wi und heute eine andere Sorte Bohnen eingefüllt. Bei gleicher Mahlmenge Zerstäubt der gemahlene Kaffe und...
  2. Trolle gibt es überall :)

    Trolle gibt es überall :): Hallo zusammen, ich bin ja erst frisch dabei, also hier im Forum. Selbst betreibe ich ein Forum seit 13 Jahren mit über 300.000 Beiträgen zu...
  3. China ist überall

    China ist überall: Heute habe ich diese schönen italienischen Maurotassen gekauft. Die sind eigentlich beige, kommt auf den Bildern aber nicht rüber: [IMG] Was...
  4. BZ 02 neu, gerade angemacht, überall Dampf!?

    BZ 02 neu, gerade angemacht, überall Dampf!?: Hallo zusammen, gerade habe ich meine eben angekommene Bezzera 02 ausgepackt und angeschaltet. Wasser zieht sie ganz normal, aber beim Aufheizen...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)