leckerer Espresso im Prenzlauer Berg

Diskutiere leckerer Espresso im Prenzlauer Berg im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Kaffee-Netzler, bei meinem letzten Berlin-Besuch bin ich zufällig auf eine Espressobar im Prenzlauer Berg gestoßen, in der ich einen...

  1. #1 der hamburger, 03.04.2011
    der hamburger

    der hamburger Gast

    Hallo liebe Kaffee-Netzler,

    bei meinem letzten Berlin-Besuch bin ich zufällig auf eine Espressobar im Prenzlauer Berg gestoßen, in der ich einen der leckersten Espressi der letzten Zeit getrunken habe: der Laden heißt "The Black or White" und ist in der Pappelallee, nicht weit vom Helmholtzplatz, zwischen Stargarder und Raumerstraße. Die Bedienung ist total nett und gar nicht berlin-mäßig cool von oben herab. Die scheinen auch was von ihrem Handwerk zu verstehen.
    Ich bin selbst nicht nur italo- (logisch, als Espressoliebhaber), sondern auch anglophil veranlagt und war erstaunt, dass sie dort Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade servieren, eine südenglische Spezialität, außerhalb Englands kaum zu finden.
    Wollte das Euch nicht vorenthalten, weiß nicht, ob hier im Board schon an anderer Stelle was über den Laden zu finden ist.
    Grüße
     
  2. #2 espresso-prego, 21.06.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: leckerer Espresso im Prenzlauer Berg

    Wir waren heute auch mal da und es war wirklich nett und gut.

    Der Espresso war sehr gut und besonders gut haben mir die Mühlen gefallen (2 x K-3).

    Das Frühstücksangebot (auf der Tafel) sah durchaus tauglich für Reisende aus.
     
  3. Bitter

    Bitter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    AW: leckerer Espresso im Prenzlauer Berg

    Laß mich raten...du bist zugezogen, stimmts? :-D

    Berlin-mäßig = cool
    aber
    Berlin-mäßig != von oben herab
     
  4. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: leckerer Espresso im Prenzlauer Berg

    Habe mich nun mal wieder in den Prenzlauer Berg aufgemacht. Da scheint sich ja am meisten zu bewegen.

    Eigentlich war der Cappu, der erste mit Frischmilch, den ich nicht zu süßlich/milchig fand. Das lag wahrscheinlich an dem deutlich bitteren Expresso. Das passte dann irgendwie wieder.

    Nette Schwarzweißfotos an den Wändem.
     
Thema:

leckerer Espresso im Prenzlauer Berg

Die Seite wird geladen...

leckerer Espresso im Prenzlauer Berg - Ähnliche Themen

  1. Leckerer Espresso

    Leckerer Espresso: Jetzt müsst ihr ganz tapfer und ausdauernd sein. Kati zeigt wie's gemacht wird. Wenn sie nicht immer dazwischen reden würde, währe sie mir lieber...
  2. Sehr leckerer Espresso und Kaffee in Bad Oeynhausen

    Sehr leckerer Espresso und Kaffee in Bad Oeynhausen: Zur Zeit in einer Reha in Bad Oeynhausen habe ich recht schnell das Roesthaus gefunden: http://www.roesthaus.com/ Sehr schönes, uriges Ambiente...
  3. Leckerer Cappuccino

    Leckerer Cappuccino: ....ist natürlich eine Ansichts- oder Geschmackssache. Ich bereite mir meinen Kaffee seit ca einem Jahr per Handfilter (Hario) zu aber würde gerne...
  4. Kaufberatung Leckerer Cappuccino schnell und einfach gemacht

    Kaufberatung Leckerer Cappuccino schnell und einfach gemacht: Hallo liebe Community! Ich lese hier schon seit einigen Tagen Eure Beiträge. Leider bin ich jetzt aber mehr verwirrt als schlauer ;) Worum es mir...
  5. Total leckerer 100% arabica MIT crema

    Total leckerer 100% arabica MIT crema: Meine wiener freundin schickte mir espressobohnen von coffeecircle (berlin). Rein arabica, fair trade, bio, schonende trommelröstung. Ergab tolle...