wer ist hier schwindelfrei ?

Diskutiere wer ist hier schwindelfrei ? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: wer ist hier schwindelfrei ? Hab bisher nur das erste Video gesehen, und da auch nur bis 2:27, was ist das denn bitteschön, läuft der da mit...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Hm, das bei der "Welt" zu sehende Video wurde mit einer Helmkamera gemacht. Ich glaube kaum, dass jemand den Weg mit einer Kamera in der Hand oder gar am Auge gegangen ist. Schade finde ich, dass der Filmer nicht öfter angehalten und sich mal umgesehen hat. Mehr Weitwinkel hätte bei dem Filmmotiv auch nicht geschadet :roll:

    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass der Weg angeblich gesperrt bzw. erschwert wurde, weil da mehrere Kinder abgestürzt sein sollen :shock:. Wer um Himmels Willen ist so bescheuert, dahin einen Familienausflug zu machen? Diese Eltern gehören in den Knast, falls das stimmt :evil:
     
  2. #22 Francois1, 06.06.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Der Weg sieht so aus als das er komplett als Klettersteig gesichert ist.
    Dann kann man durchaus Kinder mitnehmen wenn diese Vorerfahrung haben und ebenfalls gesichert sind. Ich würde das mit meinem Sohn sofort machen. Der hat aber eben auch Klettererfahrung und geht sicher in steilem Gelände.

    Sieht eben aufgrund der Abgründe dramatisch aus.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  4. #24 Barista, 10.11.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Im Nachgang zu dem schönen "schwindelfrei" Thread hier mal noch ein kleines Video, das bei mir auch zu leichten Schwindelanfällen führen könnte. Wären das meine Kinder, hätten deren Probleme erst begonnen, nachdem sie wieder unten waren!!!:shock:

    Not Scared Of Heights


    René
     
  5. #25 mcblubb, 10.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  6. #26 Dale B. Cooper, 15.11.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Der Typ ist echt gaga - so ohne Sicherung.

    Wahnsinniger geht natürlich noch die Kombination aus Höhe und Geschwindigkeit, anbei mein Favorit, dazu:

    http://vimeo.com/15479617

    Ab 2:50 wirklich komplett durch.. Mal sehen, wie lange der das noch macht.

    Grüße,
    Dale.
     
  7. #27 Barista, 15.11.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Das bringt es auf den Punkt. Der Abstand war so gering, dass da einfach Glück dabei war. 5 Meter tiefer und es hätte ihn zerlegt. Mit kontrolliertem Risiko hat das nichts mehr zu tun. Das ist schlicht waghalsig und lebensgefährlich.
     
  8. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Naja, seinen "Kumpel" hat's ja bei nem gemeinsamen Jump schon zerlegt.

    Vielleicht hat er's eilig, mit ihm ein Bierchen im Jenseits zu trinken? Wer weiß...
     
  9. #29 Schnüffelstück, 15.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    1. liegt da garantiert schon einer (oder auch 2.593.174 Leitplankenmicros)
    2. wird schwierig, meinen (nur einmal gefundenen und inzwischen leider archivierten) Cache zu toppen ;-)
     
  10. #30 ChristianK, 15.11.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Ich mag die Aktionen von Dean Potter. YouTube - Ultimate Base Jump

    Wer so etwas gerne sieht muss mal nach seinem Namen googeln. Da findet man einige Filme. Einer ist "Sky Walker" den gibt es auch komplett auf Youtube.

    Ich interessiere mich nicht für Basejumping aber ein Buch hätte ich mir fast mal bestellt weil es gut klingt: http://base-book.com/

    Gruß
    Christian
     
  11. #31 Barista, 18.11.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Hier mal noch einj Video für alle Skifahrer. Sieht schon klasse aus, wirkt aber auch nicht ganz ungefährlich:

    YouTube - Kite Skiing

    Basejumpen ist halt so eine Sache. Aufgrund der relativ niedrigen Höhen gibt es normalerweise keine Reserve, d.h. der Springer ist völlig davon abhängig, dass das Hauptsystem funktioniert.Redundanz ist ein Fremdwort. Ich würde so etwas mein Leben eher nicht anvertrauen. Faszinierend ist es aber allemal.
     
  12. #32 Barista, 05.04.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Ich hätte mich nicht einmal zu der Gruppe gestellt, die auf die Typen gewartet haben:shock::

    Insane Basejump Flyby Stunt

    Was die Leute heute alles für ein cooles Video riskieren! 5 Meter tiefer und die Sache hätte sich erledigt.
     
  13. #33 supermario, 06.04.2011
    supermario

    supermario Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Eieiei...mir wird beim Zuschauen schon schlecht. Trotzdem konnte ich irgendwie nicht weggucken. Ich bewundere Leute, die sowas machen können, ohne dass ihnen schlecht wird. Ich hätte total weiche Knie. Mir reicht ein Video....die tolle Umgebung kann ich ja dann auch sehen, ohne mich in Gefahr zu begeben.:lol: Wobei es, wenn man vor Ort ist, sicher noch schöner ist. Aber naja...:)
     
  14. #34 dergitarrist, 06.04.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
  15. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    36
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    kennt wer den Sound des ersten Beitrages?
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Die Basejumper haben eine hohe Sterberate und die im Netz gefuehrte "Fatality List" ist nicht komplett:
    BASE Fatality List
     
  17. #37 S.Bresseau, 07.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  18. #38 ChristianK, 14.04.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Interessant. Es sterben viele Anfänger. #47 ist tragisch. Wenn ich so etwas mache, dann probiere ich doch 100 Mal vor dem Absprung ob ich das Teil finde um den Schirm zu öffnen.

    Wer sich für solche Themen interssiert: The Great Book Of BASE - Base-Book.com
     
  19. #39 S.Bresseau, 14.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Sicherlich sind Anfänger davon stärker betroffen, aber das ist ja trivial: In jedem riskanten Lebensbereich zahlen sich Erfahrung, Routine, Automatismen und Besonnenheit aus. Es überleben die "fittesten", Darwin hat recht :)

    Dwain Weston war übrigens alles andere als ein Anfänger. http://de.wikipedia.org/wiki/Dwain_Weston

     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
Thema:

wer ist hier schwindelfrei ?

Die Seite wird geladen...

wer ist hier schwindelfrei ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...