Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? @Espressionistin: Hier der link zur ECM Technika ECM / Espresso Coffee Machines: Technika Edelstahl poliert...

  1. #5041 espressionistin, 08.04.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Mittlerweile ist´s die Reling, stimmt. Früher (bis zur Serie II) unterschieden sich Technika und Mechanika durch die Seitenteile, die Mechanika hatte gerade Seitenteile wie die Gea, die Technika exponierte (wie meine baugleiche Giotto = etwas weiterentwickelte Mailänder Version der Heidelberger Technika II)
    ECM Technika II ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/13966-wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus-349.html#post452016

    Das mit der Zusammenarbeit hab ich auch mal irgendwie gehört, aber im Detail noch nicht ganz umrissen. Aber scheint´s hat ja Bezzera damals bzgl. E61-Maschinen den Kürzeren gezogen aber holt mittlerweile kräftig auf.

    Nichtsdestotrotz schön, deine Gea.:-D
     
  2. secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Reschpekt - wie Tommy sagen würde ! :lol:

    Du bist SCAE Mitglied ?
     
  3. #5043 Espresso_Pase, 09.04.2011
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Secuspec

    Ja ich bin SCAE Mitglied.

    Gruss Pascal
     
  4. peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Pascal,

    Gefällt mir alles ausgesprochen gut...
    eine Frage noch zur Gea: Hast Du die Plakette mit dem Logo, die normalerweise vorne links über dem Hauptschalter angebracht ist, entfernt oder war das Lieferzustand ?
    Mich dünkt, da sind noch die Bohrungen zur Aufnahme derselbigen zu erkennen ...

    Ich überlege nämlich gerade, eben dieses Logo an meiner ECM Technika zu entfernen ... und so nackig wie Deine Gea find ich eigentlich ganz schön.

    Gruß,
    peruffo
     
  5. #5045 Espresso_Pase, 11.04.2011
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Peruffo

    Du hast richtig gesehen. Die Emblems waren bereits bei der Auslieferung entfernt. Hatte mich nie gestört, da ich sowieso kein Gefallen an dem Schriftzug habe.
    Das Entfernen sollte meiner Meinung nach kein Problem sein.

    Gruss Pascal
     
  6. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Der wahre Grund, weshalb ich mich auf den Feierabend freue - so sieht es 3 Minuten davor aus

    [​IMG]

    Und doch hab ich da alles auf engstem Raum, was man für Espresso und andere Heißgetränke braucht, Milchgetränke gibts natürlich nur zu Hause.
    Tamper braucht es bei dieser Maschine übrigens nicht (er verringert aber bei 2 Tassen die Brösel neben der Maschine), der Grindenstein verdeckt den Spezialsiebträger.
     
  7. #5047 rocknroller, 12.04.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Heute kam meine t80 vom Polierer :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    -Sent from my iPhone-
     
  8. #5048 O Brasileiro, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Mich hat man auf die Spülmaschine verwiesen....:roll:

    [​IMG]

    Neu ist jetzt farblich passend eine Dolce Gusto Maschine.(für 59€ geschossen)
    Ich finde das Teil absolut genial...genau was ich gesucht habe.

    [​IMG]

    Schmeckt der Kaffee aus dem ST nicht mehr...einfach eine Kapsel ,,Kaffee,, rein und nach dem brühen kurz mal dran genippt....ich schwöre euch!!! danach schmeckt alles was aus dem ST kommt, egal was man falsch gemacht hat, wieder genial.....:)

    Und was trinkbares kann die DG auch....die Nesquik Kapseln mögen die Kinder sehr...zwar teuer aber es geht schnell und hat Schaum.
    Leider kann sie kein Kaffee...egal welche Kapsel man nimmt....das daraus entstehende ,,Getränk, ist max. Kaffee ähnlich, heißt ohne Aroma bzw. Geschmack.

    Gruß
    O Brasileiro
     
  9. #5049 cortadopepe, 15.04.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ...sozusagen ein Kakaovollautomat:-D - macht fast Sinn.
    Aber mit einer ordenlichen Aufschäumdüse von einem Kessel werden zunehmend alle Schokoheißgetränke optimal!

    ciao
     
  10. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @o_brasiliero: ich würde jetzt nur noch den wandhalter für den alten braun mixstab versetzen. der passt da jetzt eh nicht mehr hin und stört das ensemble im gesamtbild :mrgreen:
     
  11. #5051 talion_dsp, 15.04.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo zusammen. Jetzt bin ich dran meine Kaffee-Ecke in meinem Lieblingsthread zu verewigen. Davon wird mich auch nicht die miese Fotoqualität eines Handys abhalten. Ihr wurdet gewarnt.


    [​IMG]
    Seit meinem Umzug in die neue Küche habe ich endlich mehr Platz. Die tiefe Arbeitsfläche
    würde sicherlich auch einer Gastrokiste außreichend Platz bieten *hust*



    [​IMG]
    Vor 2-3 Monaten habe ich den PID, nach einer ausgiebigen Testphase, dann doch in der
    Maschine verbaut. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.

    Gruß!
     
  12. #5052 rocknroller, 15.04.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Das sieht doch fein aus! Schön...

    Nur der Durchmesser des Tampers...?! Oder sehe ich da was falsch mit meinem Handy Display in Verbindung mit dem Handy Foto? :)


    -Sent from my iPhone-
     
  13. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    du ärmster. musst du jetzt ganz alleine und ausschliesslich in der neuen küche leben? :mrgreen:
     
  14. Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    LM1er oder?

    Schöne Ecke, aber Rocky ist was abhanden gekommen.. :cry::lol:

    Gruß XPer
     
  15. #5055 talion_dsp, 15.04.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Danke!

    Das ist ein 41mm Tamper für das La Marzocco 1er-Sieb was ich alltäglich verwende. Das 2er Sieb und der 58mm Tamper liegen mittlerweile schon eine ganze Weile unbenutzt in der Schublade.

    Manchmal kommt Besuch vorbei. :-(

    Gruß!

    Edit: @XPert: Hehe, zwischendurch ein Käffchen gezogen. Wer findet die anderen Fehler in dem zweiten Bild? ;-)
     
  16. #5056 rocknroller, 15.04.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Die Dampfdüse steht noch anders :)

    Also braucht man für das lm 1er einen kleineren Tamper? Das Sieb ist nämlich bei meiner offenen Bestellung bei XXL dabei.


    -Sent from my iPhone-
     
  17. #5057 crimp2333, 15.04.2011
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ja ein 41mm
     
  18. #5058 O Brasileiro, 15.04.2011
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo cortadopepe, klar sind die Getränke so besser aber die DG ist in 20 Sekunden bereit und die Nesquik Kapsel hat Kakao und Milchpulver in einer Kapsel und schmeckt wirklich annehmbar.

    Habe jetzt mal den Cafe Crema Grande Entenso besorgt und probiere das mal mit 50% Milch in der Tasse per Microwelle ...so bekomme ich über die Milch einen Geschmacksträger und der dünne Kaffee läuft nur mit der halben Menge Wasser durch und wird so hoffentlich intensiver.

    Mir geht es einfach um den schnellen Kaffee.... wenn Morgens mal absolut keine Zeit ist für ST und Co.
    Bei Kaffee Langen gibt es jetzt Pads....habe ich gestern gesehen...die werde ich mal im ST (mit Cremasieb) und mit der Padmaschine von Petra ausprobieren.

    Zu 99% gibt es aber frische Bohnen im ST...daher auch die Sparnummern bei der Alternative dazu.

    Hallo Greg67, die Küche ist demnächst dran....sie steht kurz vor der Renovierung und dann wird alles besser, so der Plan! :-D
    Die ES91 inkl. CM80 ist für 2-3 Jahre geplant.....dann schlage ich richtig zu, vielleicht nen Gastrobomber, mal sehen!

    Euch ein schönes u. sonniges WE. :cool:

    Gruß
    O Brasileiro
     
  19. #5059 rocknroller, 15.04.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Wo bekomme ich denn einen 41er Tamper in günstig? :)
    Sorry für ot...


    -Sent from my iPhone-
     
  20. Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Kommt drauf an was du unter "günstig" verstehst.. Von Concept Art gibt es auf jedenfall welche, kosten aber 30€ aufwärts..

    Gruß XPert
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...