Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

Diskutiere Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefans, bin hier in diesem wirklich tollen Forum schon kräftig am lesen welcher Kaffeevollautomat es werden soll, trotzdem möchte ich...

  1. #1 UncleB, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefans,
    bin hier in diesem wirklich tollen Forum schon kräftig am lesen welcher Kaffeevollautomat es werden soll, trotzdem möchte ich meine fragen / anliegen hier posten und hoffe das mir da jemand behilflich sein kann.

    Dann fang ich mal an;) :
    Meine Freundin und Ich suchen einen KVA der auser Espresso auch noch Latte Mac. , Capu. und normalen Kaffee herstellt der die ''One Touch'' funktion hat, also alles mit einem Knopfdruck.
    Also das ist uns wirklich wichtig das wir nicht seperat den Milchschaum aufschäumen müssen, sondern das die Maschine einen Milchtank hat.

    Der KVA sollte leicht zu reinigen sein, dazu sollte deswegen natürlich die Brühgruppe leicht heraus zu nehmen sein. (Aus diesem Grund würde da JURA schomal weg fallen)
    Unser Budget wäre bei 900 Teuros +- paar Zerquetschte.

    Wir haben ein Auge auf die DeLonghi wie auch Siemens und Bosch Kaffeevollautomaten geworfen, und zwar diese hier:
    - Delonghi ESAM 5500
    - Delonghi ESAM 6600 Prima Donna
    - Siemens EQ 7 Plus
    - Bosch VeroBar 100
    - Bosch VeroBar 300
    - Nivona CafeRomatica 830
    Wäre nett wenn ihr mir hier mal Posten könnten welcher der oben aufgelisteten Maschinen generell die bessere ist wenn man das so pauschal sagen kann;) ?

    Gerne könnt ihr mir auch eine andere empfehlen.

    Achja genau, die Maschine sollte die funktion haben die Tassen größe Individuel einstellen zu können.

    Wie ich ja mitbekommen hab hat oder hatte die Siemens EQ7 ein problem mit der Temperatur vom Milchschaum der anscheind mur Lauwarm bis Kalt war, ist das problem noch aktuell oder hat sich das gelegt?
    Da die Bosch verobar 100 und 300 mit der EQ7 Plus ja Baugleich ist würd ich gern wissen ob die beide das Milchschaum problem auch haben?

    Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG
     
  2. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    Kann uns da keiner weiter helfen, bzw, gerade wegen dem Milchschaum von der Bosch VeroBar 100 und 300 zwecks der Temperatur?
     
  3. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    SuFu = SuchFunktion - ich glaub mich erinnern zu können, dass gerade jemand wegen der Bosch gefragt hat bzw. noch bei einem anderen VA und die Temeratur ein Kriterium war.
     
  4. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    SUFU kenn ich ;), hab ich auch benutzt aber auf meine fragen leider nichts passendes gefunden.
     
  5. #5 espressionistin, 20.04.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    Hallo uncleB!

    Das du so wenig findest, kann daran liegen, dass sich in diesem Forum schwerpunktmäßig Leute tummeln, die einen Siebträger haben. Es gibt auch einige Vollautomatenprofis hier aber nicht so viele. Entsprechend wenige dürften die von die angefragten Maschinen kennen.

    Es gibt aber ein spezielles Forum für Kaffeevollautomaten, ich kenne es nicht näher, aber vielleicht hast du da ja mehr Glück?

    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tipps, Gebrauch, Pflege, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat

    Viel Erfolg dennoch bei deiner Entscheidung.

    Grüße

    Sabine
     
  6. #6 betateilchen, 20.04.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    Das ist nicht der entscheidende Punkt. Aber diesen Fragethread nach den Unterschieden der verobars habe ich z.B. jetzt schon so oft in unterschiedlichen Foren gelesen und der Fragesteller ist mit keiner Antwort wirklich zufrieden. Stattdessen wird dann einfach nochmal ein Thread mit der gleichen Frage aufgemacht. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, darauf zu antworten.

    Und bei solch vorurteilsbehafteten (sachlich falschen) Meinungsbilderen wie z.B.

    ist ohnehin jede sinnvolle Kaufberatung wirklich schwierig - egal in welchem Forum.
     
  7. #7 espressionistin, 20.04.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    Aah, ich sehe, man kennt sich. Ein Mitglied also, das nach dem Motto verfährt " ich frage jetzt so lange, bis ich die Antwort kriege, die ich hören will...."
    Seh ich ein, dass das auch dem geduldigsten Mitmenschen irgendwann zu viel wird. Ich dachte eher, du bist vielleicht im Urlaub oder so... :-D
     
  8. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    betateilchen, ich bewundere Deine engelsgleiche Geduld. Du bist der einzige hier, der sich mit VA wirklich auskennt. Eine Koryphäe auf dem Gebiet. Es gibt halt Leute, die wissen Wissen nicht so recht zu schätzen, sondern denken, das gehört zum Konsumieren einfach dazu: in den Foren nachfragen. Einfach mal reinplatzen und irgendwer wirds schon richten. Also mir hängen diese Beratungsthreads zum Halse raus...
     
  9. #9 Augschburger, 20.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    Den ersten Teil unterschreibe ich.
    Den zweiten Teil (den mit hängen) nicht so ohne Weiteres.
    Es gibt IMHO 2 Typen. Die die hier reinplatzen ohne den Anschein einer Eigeninitiative; und die, bei denen das KN mit seinen PIDs, dynamometrischen auf's 100stel abgedrehten und polierten Tampern und brühdruckgetunten Mühlen ;-) nicht die letzten Klarheiten beseitigen konnte.
     
  10. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    Ich meinte auch eher die, die auf Knopfdruck "One Touch" alles haben wollen: Kaffee, Beratung, Klarheit. "Just one touch and I come to light". Ich habe zu viel Wein intus, verabschiede mich.
     
  11. #11 Augschburger, 20.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    Good n8y
     
Thema:

Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Erster Kaffeevollautomat, Kaffee weniger lecker als erwartet bzw. als im Büro, was mache ich falsch?

    Erster Kaffeevollautomat, Kaffee weniger lecker als erwartet bzw. als im Büro, was mache ich falsch?: Hallo Leute Erster Post hier. Ich habe Jahre lang nur Kapselkaffee (Nescafé Dolce Gusto) getrunken bis wir vor einem Jahr im Büro einen Delonghi...
  2. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  3. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  4. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  5. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...