Habt ihr Tipps für Malaga und Umgebung?

Diskutiere Habt ihr Tipps für Malaga und Umgebung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin KNetzler, eigentlich wollten meine Frau und ich ein paar Tage in Marrakesch verbringen. Das hat sich aber nach dem Anschlag in dieser Woche...

  1. #1 Gambrinus, 30.04.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    Moin KNetzler,
    eigentlich wollten meine Frau und ich ein paar Tage in Marrakesch verbringen. Das hat sich aber nach dem Anschlag in dieser Woche leider erledigt :-(. Wir konnten unseren Flug noch kurzfristig umbuchen. Unser neues Ziel ist nun Malaga.
    In Andalusien waren wir zuletzt vor ca. 20 Jahren. Wir suchen ein nettes Bed & Breakfast, oder ein kleines familiär geführtes Hotel in der Innenstadt bzw. in der näheren Umgebung. Restaurant- und "was muss ich unbedingt gesehen haben" Tipps wären auch nicht schlecht.

    Koffeinhaltige Grüße!
    Thorsten
     
  2. #2 Gambrinus, 30.04.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    Keine Tipps - schade.
    Gruß aus HB!

    mobil geschrieben...
     
  3. #3 ericMalaga, 01.05.2011
    ericMalaga

    ericMalaga Gast

    AW: Habt ihr Tipps für Malaga und Umgebung?

    Hallo, für dass, das du in Andalusien zuletzt vor ca. 20 Jahren warst, klingt dein Nickname aber sehr andalusisch. Gambrinus ist in Málaga eine sehr beliebte Restaurantkette, die typische Tapas-Bars hat.

    B&B Hotels im Zentrum, hm. Ich wohne im Osten Málagas. Dort gibt es ein paar hübsche Hostals, wie Hostal Pedregalejo oder Hostal Las Acacias.

    Im Zentrum gibt es ein paar schöne Hotels, aber meist im 4-Sterne-Bereich. Das Hotel Don Curro oder Petit Palace Plaza Málaga sind sehr beliebt, auch der Parador neben der Gibralfaro-Burg. Aber es ist eben auch eine Preissache. Ich würde mal bei Booking.com suchen, da gibt es viele Bewertungen dazu und gute Preise.

    Ansonsten: Mietwagen ist angesagt. Obwohl in Andalusien ein gutes Busnetz herrsch und auch viele Ziel per Zug/Hochgeschwindigkeitszug zu erreichen sind, sind es jedoch gerade auch die Abgelegenen Winkel, die viel sehenswertes bieten.

    Hier eine Auswahl:

    Málaga-Centro: die Burganalagen rund um die Alcazaba, Teatro Romano und Gibralfaro. Ein Spaziergang durch die Palmenallee Paseo del Parque mit seinen schönen Gebäuden. Calle Larios (Haupteinkaufsstrasse). Das Picasso-Museum und das Thyssen-Museum (neu). Die Bodega El Pimpi (urig, echt) ggf. auch nach Pedregeljo im Osten Málagas zum Fisch essen.

    Im Norden von Málaga: der botanische Garten La Concepción ist einer der bedeutensten bot. Gärten Europas. Im Norden/Nordosten Málagas findet man auch die Montes de Málaga mit typischen Tavernen, wo man gut und günstig Landkost zu sich nehmen kann. Für Ortsunkundige jedoch sehr schwer zu finden.

    Um Antequera: El Torcal (bizarres Karststeingebirge) und El Chorro (einzigartige Schlucht mit Stauseen). Antequera selbst hat auch viel zu bieten.

    Um Ronda: Ronda selbst und auf dem Weg dahin die Sierra de las Nieves (nicht Sierra Nevada) mit ihren weißen Dörern.

    Mijas (weißes Dorf) ist auch eine Reise wert. Östlich von Málaga vor allem Nerja (sehr schöne Strände und Buchten), Cómpeta und Fijiliana (2 weiße Dörfer).

    Dann kommt es drauf an, was man sonst noch so will: Nachtleben im Zentrum Málagas. Allerdings geht es dort - wie in ganz Andalusien - sehr sehr spät los. Meist sind die Bars bis 2:30 Uhr leer und ab 4:00h morgens bilden sich lange Schlangen vor den beliebtesten Locations. Ausweg: Salsa-Bars. In und um Málaga gibt es eine lebendige Salsa-Szene auf sehr hohem Niveau. Dort geht es meist schon um 0:00/1:00 Uhr los. Bars wie Playa Moliere (Torremolinos, Playa de los Álamos) oder das Karibik-ähnliche Ranchón Cubano zw. Mijas-Costa und Marbella sind einmalig.

    Wenn mit Kindern: es gibt eine große Anzahl an thematischen Parks, Zoos und Freizeitparks: Tivoli in Benalmádena Pueblo, der Zoo in Fuengirola, ein Bioreservat und der Selvo ebenfalls dort. Das Sealife am Yachthafen von Benalmádena u.a. Schön auch Parks wie La Batalla in Torremolinos oder La Paloma (Wasservögel, Kleintiere, Strauße) in Benalmádena.

    Es kommt eben auch drauf an, was man machen will: City-Trip, Natur/Berge/Weiße Dörfer oder Strand.
     
  4. #4 Gambrinus, 01.05.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    Danke ericMalaga
    für deine ausführlichen Tipps. Ich werde mich da mal durchwühlen.
    Gruß aus Bremen!


    mobil geschrieben...
     
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    hallo EricMalaga und Gambrinus,

    gibt es denn auch guten Espresso und Bohnen in Málaga? Uns verschlägt es im November nämlich auch nach Málaga. Erinnere mich vom letzten Mal nur noch an das Café con libros. Kaffee nicht toll aber die Idee super. Gibt es das noch?
    Ist schon locker 10 Jahre her.
    Tips wären prima.
     
Thema:

Habt ihr Tipps für Malaga und Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr Tipps für Malaga und Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?

    Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?: Hallo zusammen, eine Quicmill Orione hat so einen Puck produziert. So was ist mir noch nie untergekommen. :eek: Wir hatten 14g drin. Der...
  2. Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?

    Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?: Moin! Da so langsam der Sommer an die Tür klopft und ich ohne Ventilator den Löffel abgeben werde - habt ihr vielleicht Geheimtipps welche...
  3. Welche Feuerzeuge habt ihr?

    Welche Feuerzeuge habt ihr?: Feuerzeuge hören sich zwar langweilig an, können aber wunderschöne Dinge des Alltags sein. Meins hab ich irgendwie aus den 90ern, Linie 1 und ich...
  4. habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?

    habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?: Hallo in die Runde, Ich bin nicht der große „heute Diese morgen eine Andere Bohne“ Typ, probiere aber schon immer wieder mal was Neues aus....
  5. Habt ihr Lieblingsbohnen?

    Habt ihr Lieblingsbohnen?: Guten Abend! Gibt es sowas bei euch, Bohnen zu denen ihr immer wieder zurück kehrt, all time favourites? Die für euch, aus welchem Grund auch...