monty python

Diskutiere monty python im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; doku aktuell auf ARTE, leider erst grade bemerkt filme gibts auch morgen abends gruß galgo

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    doku aktuell auf ARTE, leider erst grade bemerkt

    filme gibts auch morgen abends

    gruß galgo
     
  2. #2 KlausMic, 01.05.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: monty python

    Und umgeschaltet....... Danke! :-D
     
  3. #3 Augschburger, 01.05.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: monty python

    Danke!
    Unter arte.tv/plus7 kann man's wohl nochmal anschauen.
     
  4. #4 KlausMic, 02.05.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: monty python

    Und jetzt läuft gerade Ritter der Kokusnuss :-D
     
  5. #5 Dekkert, 02.05.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: monty python

    danke! leider nicht OmU
     
  6. #6 siebtraeger, 02.05.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: monty python

    Der schwarze Ritter, "einigen wir uns auf ein unendschieden", ich schmeiß mich weg!!! Und vorsicht vor dem Ungeheuer, das Karnickel!!
    Super!! Danke!!!
     
  7. #7 coffeequeen, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    coffeequeen

    coffeequeen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: monty python

    oh mann. also ich muss ja mal sagen, dass ich erst vor kurzem die monty python filme angesehen habe und ich fand sie nicht witzig. leider!! damals als sie so richtig kult waren, hab ich sie nicht geguckt und jetzt hab ich das gefühl, ich hab keinen zugang mehr dazu. ich find das überhaupt nicht witzig.

    ich meine, ihr kennt die filme bestimmt schon in- und auswendig und schon ewig, oder?
     
  8. #8 espresso-prego, 03.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: monty python

    Man muss es mögen. "Ritter der Kokusnuss" empfinde ich auch nicht als durchgehend witzig, teilweise sogar etwas gekrampft.

    "Das Leben des Brian" find ich z.Bsp. durchgängig gut.
     
  9. #9 Barista, 03.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
  10. #10 BigFlow, 03.05.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: monty python

    Ist wirklich Geschmackssache, Leben des Brian finde ich auch noch einen Tick besser (Jehova, Jehova...!!!)

    Aber die Sketche finde ich noch besser z.B. der Papagei ist tot :)
     
  11. #11 Bialettine.., 03.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: monty python

    ..gibt es hier keinen "shake hands"-Smilie?
    Verdammt!

    Otternasen!
    Lerchenzungen!
     
  12. #12 VolkerS, 03.05.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: monty python

    Der ist nicht tot, der schläft nur.
     
  13. #13 gebi_de, 03.05.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: monty python

    Die Filme sind sicherlich nicht alle gleich gut, zumal es immer schwer ist, eine hoge Gagfrequenz über Spielfilmlänge zu halten. Ich finde auch, dass es bei Brian noch besser gelingt als bei den Rittern (die haben allerdings wunderbare Momente wie den schwarzen Ritter oder den Kampf auf der Brücke). Die Sketche sind deutlich zugänglicher (zwar auch völlig bekloppt und anarchisch aber eben kurzweiliger). Der Papagei, die Olympiade der Oberschichtentrottel...

    Die Doku auf Arte nach den Filmen ist jedenfalls sehr gut. Ist interessant zu sehen, wo die verschiedenen Mitglieder herkamen und wie sie zu dem wurden, was Monty Python ausmachte.

    Ohnehin gilt, dass nicht jeder über diese Art Humor lachen kann. Meine Frau schüttelt eher den Kopf wenn ich über John Cleese und den Silly Walk lache.

    gebi_de

    PS: Wer anarchischen britischen Humor mag sollte auch mal nach der wunderbaren Serie "Father Ted" gucken (ich glaube aus den 80ern bzw. frühen 90ern) und "Little Britain". Letzteres ist ähnlich bekloppt wie Monty Python.
     
  14. #14 Largomops, 03.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: monty python

    Ich find "Kottan ermittelt" klasse. Ist aber auch wieder ein anderes Thema.
     
  15. #15 nobbi-4711, 03.05.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: monty python

    Und nicht zu vergessen den "Lehrherren" der Pythons, Marty Feldman... göttlich, die "Battle of Britain" mit den Taxis nachgestellt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. #16 Augschburger, 03.05.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: monty python

    Und den österreichischen Ableger "Tohuwabohu", gibt's endlich auch auf DVD. Herr, schmeiß Geld vom Himmel!

    AUSSSS
     
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.741
    AW: monty python

    Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.....
    Ich finde persönlich den Flying Circus auch besser als die Filme.
    Ich hatte sie mal alle OMU auf Video, als es so etwas noch gab. Leider habe ich sie nicht konserviert.
    YouTube - Monty Python - Dirty Hungarian Phrasebook
     
  18. #18 nacktKULTUR, 03.05.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: monty python

    gefüllte Jaguarohrläppchen seit 20,15 h
     
  20. #20 siebtraeger, 05.05.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: monty python

    Die volksfront von Judea ist grade gegründet worden! :-D
     
Thema:

monty python

Die Seite wird geladen...

monty python - Ähnliche Themen

  1. Quest mit Python automatisieren

    Quest mit Python automatisieren: Nachdem Piezo gefragt hat, erzähle ich ein wenig davon. Was das alles NICHT kann bzw Soll: Die ultimative Röstung ermöglichen. Für jedermann...