Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

Diskutiere Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer hat einen Tipp für einen online Service auf dem die Firmendaten abgelegt werden, eine Art Exchange Server für Termine Downloadbereich für...

  1. #1 ComKaff, 05.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Wer hat einen Tipp für einen online Service auf dem die Firmendaten abgelegt werden, eine Art Exchange Server für Termine Downloadbereich für Kunden etc.?
     
  2. #2 koffeinschock, 05.05.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
  3. #3 espresso-prego, 05.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.


    Wenn es um Downloadmöglichkeiten und einen Veranstaltungskalender geht, wäre so etwas wie Joomla eine passende Plattform (auf einem vir. Server, den man für ein paar Eur/Monat mieten kann).

    Wenn es um den gemeinsamen Zugriff auf Mails von versch. Stellen geht (Zuhause/Büro), kann mal statt POP3 IMAP nutzen.
     
  4. #4 ComKaff, 05.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Danke für den Tipp, werde mal Joomla auf meinen webserver installieren.

    Grüsse, Stefan


     
  5. #5 espresso-prego, 05.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    gut. Schütze das Admin-Verzeichnis über htaccess sonst hast du mehr Besucher als du willst.
     
  6. #6 ComKaff, 05.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Groupwareempfehlung lautete Zarafa, Zimbra, Cobra freie oder Exchange kostenpflichtig, welches ist denn zu empfehlen?
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Ich empfehle Zarafa, weil ich die Communityversion fuer 80 Benutzer administriere.
    Du brauchst einen MySQL-Server und Apache mit php.
    Am besten mit root-Server oder einen gut ausgestatteten vserver.
     
  8. #8 Kakaobär, 05.05.2011
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Hallo Stefan,

    die ganze Problematik habe ich auch schon durch. Bei einer guten Tasse Kaffee kann ich Dir mal zeigen, was Du alles mit Google Apps anstellen kannst. Stellt jede Exchangelösung von MS in den Schatten. Ist bis auf die Kontakte ein vollwertiger Ersatz. Für das Kontaktproblem gibt es jedoch Drittanbieter.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    "Die Kosten hierfür liegen bei nur 40 Euro pro Nutzer und Jahr." ?
     
  10. #10 ComKaff, 05.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Super, wir wollten Dich sowieso fragen, ob Du am Sonntag zum Frühstück zu Thomas rüberkommst.

    @ helges, einen LAMP Server mit Rootzugriff habe ich, auf dem auch Wordpress und Typo3 installiert ist.
     
  11. #11 Kakaobär, 05.05.2011
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Ja. Und eine Domain (ca.10€).

    @Stefan: Laß uns einfach telefonieren. Komme dann aus Zehlendorf rüber.
     
  12. #12 ComKaff, 08.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Die Sharware Version von Zarafa ist kostenlos? Ist es möglich, die Outlook Daten mit der Shareware Version zu synchronisieren? Das wird wahrscheinlich das größte Hindernis sein, Termine, Adressen und Aufgaben mehrfach eingeben zu müssen ...
     
  13. #13 espresso-prego, 08.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Stefan, sage uns genauer was du vor hast (wenn das nix Geheimes ist). Dann kann man dich vll. genauer beraten was zu dem Einsatzzweck passt.

    Willst du deinen Kunden ein Plattform geben um Wünsche oder Meinungen loszuwerden, geht es um das Sammeln von Veranstaltungen, um das massenhafte Versenden von Mails... ?
     
  14. #14 ComKaff, 08.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    hallo Holger,

    es geht um eine Planungsgemeinschaft für ein größeres Projekt. Es sollten Kalender, Kontakte und Aufgaben für alle sichtbar und ein Downloadbereich zur Verfügung gestellt werden.

    Grüsse, Stefan
     
  15. #15 espresso-prego, 08.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    Ah, verstehe. Dann ist Joomla nicht passend, zumindest nicht in der Basisversion. Sicher gibt es Erweiterungen aber da kenn ich mich nicht mehr aus.

    Dann ein auf den 1. Blick etwas abwegige Idee: Wäre dafür ein Wiki zu nutzen? Ist ganz weit weg von dem was du suchst, aber evt. auch passend.

    Man kann über entsp. Wiki-Versionen Zusammenarbeit durchaus koordinieren und den Aufwand einfach halten. Wenn du möchtest: Ich habe Literatur darüber.
     
  16. #16 S.Bresseau, 08.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    ich bin kein MS-Fan, aber mit Exchange hast Du alles beieinander, insbesondere wenn Ihr und die Kunden sowieso Outlook einsetzt.

    schon mal 1&1 mailxchange angeschaut? bin aber nicht auf dem aktuellen Stand. Hat ein Web -Interface und Exchange Protokoll
     
  17. #17 ComKaff, 08.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

    mit 1&1 stehe ich auf Kriegsfuss, die haben mir zweimal böse mitgespielt ... 1mal war die Staatsanwaltschaft beteiligt, einmal haben sie von mir Geld erpresst - völlig zu unrecht; ein Gerichtsverfahren hat sich nicht gelohnt.
     
Thema:

Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich.

Die Seite wird geladen...

Tipps für Hosted Exchange Server oder ähnlich. - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...