Welche Milch zum Kaffee?

Diskutiere Welche Milch zum Kaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich würde interessieren, welche Milch ihr vorzugsweise in eurem Kaffee trinkt bzw. welche Milch ihr zum...

  1. #1 Leni321, 09.05.2011
    Leni321

    Leni321 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und mich würde interessieren, welche Milch ihr vorzugsweise in eurem Kaffee trinkt bzw. welche Milch ihr zum Aufschäumen benutzt?!

    Schöne Grüße,
    Leni
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 09.05.2011
  3. #3 Bialetti, 09.05.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Was hat die Frage in der Rubrik "Bayern" zu suchen??? [​IMG]
     
  4. #4 Augschburger, 09.05.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Was hast Du als Frange in Bayern zu suchen? :razz:

    Sogt ausg'rechnet d'r Schwob. :cool:
     
  5. #5 Michele, 09.05.2011
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Man kann jede Milch nehmen, die einem auch so kalt schmeckt. In der Regel fallen H-Milch und ESL-Milch dabei durch. Nicht ESL gibt´s häufig im Bioregal, ist aber generell schwer zu finden.
    Ein hoher Fettgehalt macht einen sahnigen, vollmundigen und lippenschmeichelnden Geschmack, zum Aufschäumen ist aber eher ein hoher Eiweißgehalt wichtig.
    Momentan verwende ich die Biomilch von Aldi Süd (ESL), alternativ gibt´s schonmal die Biomilch von Alnatura (kein ESL). Eine echte Perle ist die Superfettmilch von Berchtesgardener Land in der Glasflasche. Es kommt auch auf die Jahreszeit und die entsprechende Fütterung an. Es gibt viele Threads diesbezüglich, das ist ja auch alles immer Geschmacksache.
    Aus Tier- und Menschenschutzgründen würde ich immer nur (mindestens) Bio-Ware bei tierischen Produkten kaufen.
     
  6. #6 S_Helmke, 17.05.2011
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Servus!

    Also ich mag im Moment die 3,8er von Bärenmarke am liebsten. Die hat so nen schönen cremigen Geschmack. Aber auch die 3,8 er (?) von Landliebe find ich gut. Danach kommen bei mir Bergbauern 3,5er und Weihenstephan 3,5er und jeweils die frische aus dem Kühlregal.

    Jo soviel dazu. Muss mal bei Gelegenheit schauen, wie die sich beim Schäumen verhalten. Vom Geschmack find ich die aber alle ganz gut :)

    LG

    Sebastian
     
  7. #7 Bialetti, 17.05.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Und noch immer ist meine Frage nicht geklärt:
    "Was hat die Frage mit Bayern zu tun"?! [​IMG]
     
  8. #8 S_Helmke, 17.05.2011
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    ... na die glücklichsten Kühe für die beste Milch kommen ja doch aus Bayern oder?

    ;-P
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Weil es in Bayern die glücklichsten Kühe und deshalb die beste Milch gibt!
     
  10. #10 S_Helmke, 17.05.2011
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    ... joar genau meine Rede ;-)
     
  11. #11 S.Bresseau, 17.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Hmmm ... Die Themenstellerin hat sich am 9.5. registriert, den ersten (und letzten) Beitrag verfasst, und hat am 10.5. das letzte mal reingeschaut.
     
  12. #12 Bialetti, 17.05.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Jo mei, wenn des so is...:-D
     
  13. #13 S_Helmke, 17.05.2011
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    ... donn dringa mia hoit die Muilch alloa geh
     
  14. #14 DerMax007, 17.05.2011
    DerMax007

    DerMax007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    i bin dobei .... a sauguate muilch is des!
     
  15. #15 Kaspar Hauser, 18.05.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    "Ein Herz für Erzeuger" von Netto
    oder
    Ja von Rewe

    beides 3,5% und echte Vollmilch

    Hab mir leider viel zu lange ESL-Milch unterjubeln lassen...
     
  16. #16 DerMax007, 18.05.2011
    DerMax007

    DerMax007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    ich dachte immer, die milch kommt von der KUH und nicht vom ESL. :shock:
     
  17. #17 Holger Schmitz, 19.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    War wohl in der falschen Kategorie, sowas dürft Ihr auch gerne melden damit wir Mods es verschieben können ;-)

    Grüße
    Holger
     
  18. #18 Bauhaus, 20.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welche Milch zum Kaffee?

    Ey, Leni! Wie kann man sich denn nur für eine Frage in einem Forum anmelden? Och Mönsch, mein Lieblingstehema und nur Bayern hier, kein Gezerre um die beste Milchsorte, wie und wann sie sich denn Schäumen lässt, das ist doch plööööd.

    Ach so: Wenn ich morgens den ersten Cappu mache, dann lässt sich das Volumen der Landliebe manchmal innerhalb von Sekunden vervierfachen. Wie das wohl kommt? Setzt sich das Fett oben auf der Milch ab, oder muss man das Milchkännchen doch ab und an reinigen;-)?
     
Thema:

Welche Milch zum Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Welche Milch zum Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?

    Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?: Hallo liebe Kaffeefreunde, bei einer Oslo-Reise ist mein Interesse für "Brühkaffee" geweckt worden. In der kleinen Rösterei von Tim Wendelboe...
  2. Welche Maschine für normalen Kaffee und Milchkaffee?

    Welche Maschine für normalen Kaffee und Milchkaffee?: Hallo zusammen,:-) ich bin neu hier und finde mich im Kaffee-Urwald nicht so wirklich zu recht. kürzlich habe ich in einem Kaffee...
  3. Welche Milch

    Welche Milch: Leider finde ich keine so richtig passende Kategorie, aber die Frage stellt sich dennoch: Wer hat Erfahrungen mit Milch sammeln können, die sich...
  4. Welche Milchkanne?

    Welche Milchkanne?: Milchkannen zum Aufschäumen gibt es ja in verschiedensten Größen und Formen. Welche Auswahlkriterien sind denn besonders wichtig? Gibt es bei...
  5. Maschine 4-6 mal Milchkaffee/Capu, ca. 500 €, welche Quickmill ?

    Maschine 4-6 mal Milchkaffee/Capu, ca. 500 €, welche Quickmill ?: Ich bin seit 10 Jahren aus der Siebträgerszene raus. Früher hatten wir eine einfache Quickmill und waren damit für unsere Bedüfnisse und budget...