Geschmackssinn neutralisieren ?!

Diskutiere Geschmackssinn neutralisieren ?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin zusammen ... ich ärgere mich grad wieder darüber das der espresso nach dem morgentlichen zähneputzen quasie ungeniesbar ist ich muss erst...

  1. #1 janosch, 17.05.2011
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    moin zusammen ...

    ich ärgere mich grad wieder darüber das der espresso nach dem morgentlichen zähneputzen quasie ungeniesbar ist

    ich muss erst was essen und selbst dann schmeckt der erste shot noch nicht so ganz wie er soll

    wie macht ihr das morgens ?


    Grüße
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Ich putze mir erst nach dem ersten Kaffee die Zähne.
     
  3. #3 theltalpha, 17.05.2011
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Natürlich erst nach dem Kaffee die Zähne putzen. Aber erst - je nach Zeit - 15 bis 30 Minuten warten, da man 1. nicht den - hoffentlich guten - Geschmack gleich wieder wegputzen will und es 2. schädlich für die Zähne ist, wenn man sie direkt nach der Nahrungsaufnahme putzt.
     
  4. #4 janosch, 17.05.2011
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    moin ...

    nachher putzen klappt nicht da mein tagesablauf morgens - ähnlich wie das espresso machen - ein kleines ritual ist und zeitlich auch sehr knapp geplant wird

    im moment ess ich vorweg einfach eine halbe scheibe vollkorn toast ... aber gibts da nicht bessere lösungen ?


    Grüße
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Weißbrot (wahlweise auch weißes Baguette) und klares Wasser neutralisiert bei Weinverkostungen immer ganz gut. Könnte bei Zahnpasta ähnlich sein. Vielleicht kannst Du auch noch nach einer weniger intensiven Zahnpasta Ausschau halten.
     
  6. #6 plempel, 17.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Doch, Ritual ändern und nachher putzen, wie schon geschrieben. Aber das willst Du ja nicht hören. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  7. #7 asphalt, 17.05.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    oder Zahncreme selbermachen und Caffegeschmack einbauen.

    Gruß Jens
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Das mit den Ritualen kenn ich - in jedem von uns steckt ein kleinwenig Herr Torret (meiner Freundin geht das total auf die Nerven, aber ich brauch diese Reihenfolge)
     
  9. #9 LaCrematore, 18.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Was für eine ehrfürchtige Wertschätzung des Cappucinos ;-)
    Seh' ich aber genauso. Abgesehen davon, dass ich keine Milch trinke...
     
  10. #10 Valentino, 26.05.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Also, ich tu' die Zähne immer erst nach dem Espresso rein, das funktioniert wunderbar :lol:

    Nee, im Ernst: ich putze auch erst danach - und finde es dann schade, daß der (meist) leckere Geschmack auf der Zunge dann weg ist.
     
  11. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Die Produkte Elmex / Aronal machen Sinn, wenn die Reihenfolge nicht geändert werden soll - denn ich putze auch immer erst nach dem Käffchen.

    bus
     
  12. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Geschmackssinn neutralisieren ?!

    Zahnpasta betäubt temporär die Geschmacksnerven, da hilft IMHO "neutralisieren" nicht viel. Unbedingt Ritual ändern ;)
     
Thema:

Geschmackssinn neutralisieren ?!

Die Seite wird geladen...

Geschmackssinn neutralisieren ?! - Ähnliche Themen

  1. Einschränkung des Geruchs- und Geschmackssinns durch Corona

    Einschränkung des Geruchs- und Geschmackssinns durch Corona: Es gibt ja nicht viele Quellen, wo die Einschränkung des Geruchs- und Geschmackssinns durch Corona genau beschrieben wird. Ich habe gedacht, es...