Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Upgraditis - Selbsthilfegruppe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; L

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 25.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    L
     
  2. #2 kunibert81, 25.05.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Mitmachen nicht...
    Aber ich entsorge gern eure gebrauchten und nicht mehr benötigten Maschinen...^^
    Ich bräuchste da noch was...*pfeif*
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  3. #3 Holger Schmitz, 25.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Du hast es gewagt und Dir die Breville in Australien bestellt ? :lol::lol::lol:;-)
    Bis jetzt konnte ich seit ein paar Jahren den Upgradewahn durch reine Vernunft besiegen, wobei ich letztens fast meine SJ durch ein Vario ersetzen wollte...
     
  4. #4 S.Bresseau, 25.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Zur Entwöhnung empfehle ich das wichtigste USA-Reiseutensil: Pulverkaffee, mit dem man das braune Wasser, das man in den Diners dauernd nachgeschenkt bekommt, etwas nachfärben kann. Danach ist die Herdkanne mit normalem Kaffeepulver der Himmel auf Erden.
     
  5. #5 Ganelli, 25.05.2011
    Ganelli

    Ganelli Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Ich schlage vor einen Impfstoff zu entwickeln, quasi Pillen die eine vorrübergehende Kaffeeunverträglichkeit verursachen und nur mit Hilfe eines von der Besseren Hälfte verabreichten Gegenzäpfchens aufgehoben wird. Dies sollte allerdings nach wenigen tagen überstanden sein, da wohl keine Frau solch schlechte Laune lange aushält:cool:
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Es gibt schreckliche Versuchungen, und es erfordert Kraft und Mut, ihnen nachzugeben.“
    Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller
     
  7. #7 plempel, 25.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Immer wenn ein Upgraditis-Schub kommt, hol ich mir einen Kontoauszug. Dann hat sich das Thema eh erledigt. :-D

    Gruss
    Plempel
     
    brrrt und DaBougi gefällt das.
  8. #8 mikewett, 25.05.2011
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Um genau dieser Krankheit (ist das überhaupt eine...) aus dem Weg zu gehen, habe ich meine Siebträger-Karriere auf hohem Niveau begonnen. Siehe Signatur. Doch dann habe ich ein Kaffee-Ecken-Bild gesehen, auf dem ein Zweikreiser und ein hübscher Einkreiser zu sehen waren. Beim flüchtigen Nachmessen meiner Ecke hab ich dann festgestellt, das ich ja noch so viel Platz habe, den Mann sinnvoll nutzen kann....... [​IMG]
     
  9. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    mal im Ernst das einzige was dagegen hilft ist Kaffe-Netz abstinent zu sein!!!

    klingt zwar komisch, ist aber so.:roll:


    hier findet man soooo viele tolle Berichte zu Restaurationen oder besondere Oldtimer Schätzchen, dass man auch einfach schwach werden muss. Es gibt hier einfach VIEL ZU VIELE ANREGUNGEN.

    Ich merke das bei mir auch immer wieder. wenn ich längere Zeit hier fern bleibe dann erfreue ich mich einfach meinem Equipment und den Tollen Kaffe den ich damit produzieren und habe aber gar nicht das Verlangen zu upgraden...

    Ich glaub ich bin einfach zu schwach für dieses Forum :oops::oops::oops:

    Gruß Tim
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!


    das problem ist: wenn der kontoauszug sagt, dass das große update preislich einfach nciht drin ist, kauft man sich kleineren schnickschnack zum ausgleich oder billige geräte zum restaurieren und landet dann mit den folgekosten auch irgendwo in einem unschönen bereich
     
  11. #11 LaCrematore, 25.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    äh, was war...!? :shock:
     
  12. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    @Bane: Da geb ich Dir voll recht. Besser gleich das bessere teil kaufen und die Zufriedenheit auch. Meist ist Nach-/Aufrüsten immer teurer und zufrieden ist man auch nicht.
     
  13. #13 Scheusal, 25.05.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Seid ich von meiner Lalala Pavoni Professional auf die Brewtus ]|[ aufgerüstet habe, bin ich deutlich zufriedener als vor dem Aufrüsten.

    Abgesehen von noch ein paar Tassen ist alles im Lot, und ich habe diesbezüglich keine Gelüste upzugraden. :lol:
     
  14. Goeu

    Goeu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Zum Glück traue ich mich nicht (bis jetzt), solche Restaurationen zu machen. Wäre sonst schon lange davon befallen....
    Da bleibt es nur beim Lesen, Staunen, und auch ein wenig beim Weinen...

    Schweizerische Grüsse
    Marco
     
  15. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    meinst du damit mich? cih wollte nur als beispiel anbringen, dass die folgekosten einer gebrauchrestauration schnell mal den preisliche rahmen sprengen können, den man sich gesetzt hat.

    nimm mal als beispiel meine ditting: kaufpreis war i.O. mit mahlscheiben für 270€ und etlichen werkzeugen/materialien plus lackiereren war ich schnell in einem bereich, den ich eigentlich nicht erreichen wollte.
     
  16. #16 LaCrematore, 25.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Neiiin, ich meine mich! So allgemein zum Thema upgraditis halt...

    Mich hat das Forum innerhalt eines knappen Jahres von der CC zur GS getrieben.
     
  17. #17 plempel, 25.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    War da nicht ein gehebelter Umweg dabei? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  18. #18 LaCrematore, 25.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Ja, aber ich wollt' es nicht zu lang machen :-D
     
  19. #19 Schnüffelstück, 25.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Wird man zum Präsidenten-auf-Lebenszeit der Selbsthilfegruppe ernannt, wenn man eine KvdW Speedster zum Schleuderpreis angeboten bekommt, mit dem Cash dafür in der Tasche vor Ort anrückt, becherweise selbstgeröstetes Flüssiggold daraus zapft und abschließend sagt: "Ach Du, ich glaub ich bleib doch bei der Silvia!"?
     
  20. #20 LaCrematore, 25.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Grundsätzlich ja. Aaaaber: Du hast den Trick der Frontalkonfrontation benutzt, das gibt Punktabzug.
     
Thema:

Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Upgraditis - Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

    Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  3. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  4. Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...

    Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...: Moin, ich habe vor einigen Wochen eine ECM Technika IV Profi gekauft, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf die Pavoni hatte. Und...
  5. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...