Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

Diskutiere Zeigt mir eure Ekel-Kessel! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neben den unbezahlbaren Tipps für die Zubereitung guten Espressos liebe ich das Kaffee-Netz fast am meisten für seine herrlichen, bebilderten...

  1. #1 Dieselweezel, 05.06.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Neben den unbezahlbaren Tipps für die Zubereitung guten Espressos liebe ich das Kaffee-Netz fast am meisten für seine herrlichen, bebilderten Restauration-Threads.

    Wenn gestandene Profi-Mechaniker mit Traktorenbau-geeigneten Gedore-Schraubenschlüsseln über Gastrobomber herfallen, deren Kesselvolumen manchen Klein-Uboot Konkurrenz machen, freue ich mich genauso, wie wenn kleine Plastik-Maschinchen mit Lupe und Pinzette auf Ikea-Küchentischen zerlegt werden.

    Der beste Moment ist für mich jedoch immer der, wenn die letzte Schraube des Kesseldeckels fällt und man den ganzen Kesselschmodder plötzlich sieht. :shock:
    Da finden sich ja Substanzen die da dort wirklich nicht vermutet hätte.

    Deshalb bitte ich euch: Zeigt mir eure Kessel - je verdreckter und siffiger umso besser!

    Ich mache schon mal den Anfang mit meinem alten Projekt, eine von außen super gepflegte LSM 95 Prac mit gift-grünem Belag:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier das aktuelle Projekt, eine abgeliebte Pavoni-Pub. Sie war bis vor kurzem noch im Gastrobetrieb - BRRRRRRRR

    [​IMG]
     
  2. #2 zuerisee, 05.06.2011
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    hier der Kessel meiner Cimbali M15 TC:

    [​IMG]


    Gruß,

    Ulrich
     
  3. #3 Doppelfilter, 05.06.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Der Kessel einer Gastronomie Kaffeemaschine.
    Aber: Alles was an Ablagerung zu sehen ist wird auch mit dem kalten Wasser aus der Leitung getrunken.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 Dieselweezel, 05.06.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Der La-Cimbali-Kessel sieht aus, als hätten sie ihn gerade auf dem Forum Romanum ausgegraben.

    Lieber Doppelfilter, was ist das für eine Maschine? Modell Carrara? :lol:
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    wenn du das trinkst fällt es aber in deinem körper nicht in brocken aus sondern wird zum knochenaufbau/erhalt benötigt

    gruß, galgo
     
  6. #6 Espressoaddict, 05.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Bist Du sicher, dass das Teil nicht ein Ausgleichskörper aus einem U-Boot ist... :roll:
     
  7. #7 manno02, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Gaggia ELE BJ 85
    HX
    [​IMG]

    Kessel
    [​IMG]

    Kessel nach 7 Tagen
    [​IMG]

    Deckel
    [​IMG]

    Ich warte immer noch auf den Lackierer :evil:
    gruss
    manno02
     
  8. #8 koronos, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Blick in den Kessel einer Francesconi Junior.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
  10. #10 Dieselweezel, 05.06.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Oh, den kannte ich nicht. Aber es war ja auch fast klar, was gab es hier noch nicht?
    Es ging dort aber auch nicht speziell um schweinische Kesselfotos, oder?

    Die Gemeinsamkeit ist, dass es um das Gegenteil der allseits beliebten "Food-Porn-" und "Chromboliden-Hochglanz-Fotos" geht.
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    :shock:
     
  12. #12 Dieselweezel, 05.06.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    dito: :shock:
     
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Also mir kommen da eher Gedanken zu Feudelwasser oder Natursekt, weniger aber zu Stadtwasser oder Kaffeegenuß^^ :shock:
     
  14. #14 PorkyMcPork, 06.06.2011
    PorkyMcPork

    PorkyMcPork Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Isomac Cafetera, als ich sie bekommen habe:
    [​IMG]

    Immerhin war noch die Hälfte des Kesselvolumens nutzbar ;)
     
  15. #15 Espressoaddict, 07.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!


    :shock::shock::shock:

    Du zapfst das aber schon aus dem Wasserhahn und nicht "aus anderen Wasserquellen im WC"? _duck und weg_

    Ich hatte ja immer schon das Gefühl, dass die Aussage, dass das dt. Leitungswasser absolut rein und das am besten kontrollierte Lebensmittel sei, zwar stimmen mag. Für mich gilt das aber nur bis zum Hausanschluss. :roll: Und deshalb habe ich keinen Brit@ Filter... (Bin gespannt, wie die öffentlichen Leitungen aussehen)
     
  16. #16 Doppelfilter, 11.06.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Eine etwas verspätete Antwort auf Dieselweesels Frage, was dies für eine Maschine sei. Das Bild zeigt "vorher/nachher:
    [​IMG]
     
  17. #17 Dieselweezel, 11.06.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    WOW. Das Ergebnis überzeugt!
     
  18. #18 Doppelfilter, 11.06.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

    Herzlichen Dank und Grüße
    Doppelfilter (aus dem letzten Jahrhundert)
     
Thema:

Zeigt mir eure Ekel-Kessel!

Die Seite wird geladen...

Zeigt mir eure Ekel-Kessel! - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...