Profi Kaffeeröster für Café

Diskutiere Profi Kaffeeröster für Café im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Und zwar suchen wir für unser Café einen Kafferöster den wir in den Gästeraum...

  1. #1 rainer3005, 14.06.2011
    rainer3005

    rainer3005 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage.
    Und zwar suchen wir für unser Café einen Kafferöster den wir in den Gästeraum stellen wollen. Ich habe in Hameln im Museums Café eine solche Maschine entdeckt und fand die auf Anhieb klasse. Das war eine Runde Säule aus Glas oder Kunstoff ca. 50cm Durchmesser und 2.00m Höhe.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich soetwas her bekommen könnte.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 rainer3005, 14.06.2011
    rainer3005

    rainer3005 Gast

    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Nein so was riesiges muss es nicht sein.
    Die für 5 kg wäre schon von der Menge in Ordnung.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  3. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Hat Comkaff nicht so einen Röster?
    Bei Trommelröstern gibt es einige Hersteller..
    Probat, Diedrich, Giesen, Joper (Portugal), Coffe Tech, San Franciscan, etc...
    und die türkischen Hersteller...Toper, etc....
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  5. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Warum muß er denn bei aibaba.com für die Akaneks Röster gucken?
    Ich denke du vertreibst die Röster, hast du kein Infomaterial für potenzielle Käufer?
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    @kaffeeklatsch1956
    Erst beschwichtigend erwähnen, hier keine (eigen-)Werbung machen zu dürfen - um es dann doch zu tun? Das ist weder die feine englische Art, noch im Sinne der Forenregeln... :-|

    Gruss
    Stefan
     
  7. #7 zocker101, 19.06.2011
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Fehlen hier Beiträge oder watt iss los?
    Alles etwas aus dem Zusammenhang gerissen ..... :lol:

    Gruss
     
  8. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Jau;-)...Kaffeeklatsch hat Schleichwerbung für die von ihm vertriebenen Röster gemacht...
     
  9. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
  10. #10 silverhour, 19.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Nur bei vielem, was als "Ladenröster" angepriesen wird, stelle ich mir die gleiche Frage: Wie sieht es mit dem Gestank aus?

    Ich persönlich finde den Röstgeruch ja sehr angenehm, aber das sieht nicht jeder so: In Zeiten, in denen das Rauchen einer Zigratte schon fast als Körperverletzung anderer angesehen wird, dürfte die Akzeptanz von rauchenden Röstern und doch recht intensiven Röstaromen, die sich über die gesamte Nachbarschaft verbreiten, ehr in Grenzen halten.

    Grüße, Olli
     
  11. #11 gvegidy, 19.06.2011
    gvegidy

    gvegidy Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Ich glaube kaum daß das lange gut geht wenn Du kommerziell röstest und keine gescheite Abluftfilterung hast.

    Zum Röster muß man also auf jeden Fall noch eine richtige Filteranlage mit einplanen.

    Wo ich bei der Shop-Rösterei sehr vorsichtig wäre ist die Aufmerksamkeit: also wenn geröstet wird und es ist grad viel Kundschaft da. Derjenige, der den Röster bedient, sollte sich nur um die Bohnen kümmern, nicht um die Kunden.

    Gruß,

    Gerd
     
  12. #12 zocker101, 19.06.2011
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Ja, 13.000 Euro sind schon ein Wort.
    Leider sind die Röster allgemein ja nicht gerade ein Schnäppchen.

    Ein 1 bis 3 kg Röster würde mich ja auch interessieren.
    Aber die Preise schrecken mich bis jetzt noch davon ab. :-?

    Gruss
     
  13. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Das ist eine gute Frage, und sicher betonst Du zurecht, dass die Wahrnehmung subjektiv ist. Zum Glück gibt es inzwischen einige praktikable Lösungsansätze von Nachverbrenner, Elektrofilter, Wäscher, Kohlefilter u.a. Da muß man sicher sehen, dass dies zwar zusätzliche Investitionen sind, aber immerhin überschaubar. Die optimale Lösung muss dann vor Ort gefunden werden. Das hängt mit Raum, Kosten (Investition und Betrieb) zusammen.

    Wenn man aber durch die Lande schaut, kann man feststellen, dass geschätzt 90 % der Ladenröster, die ja auch keine Umweltgenehmigung bedürfen, ohne solche Geräte auskommen.

    Gruß Karlheinz
     
  14. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Seit wann verkaufst du denn nicht mehr die Akaneks Röster?
     
  15. #15 Kaffee-köln, 05.09.2011
    Kaffee-köln

    Kaffee-köln Gast

    Hallo
    Ich habe einen shopröster von neuhaus neotec anzubieten
     
  16. #16 domimü, 05.09.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    :evil: und warum postest du dann nicht im Marktplatz? Ich meine, du musst doch grad drübergestolpert sein, dass Schleichwerbung hier unerwünscht ist.
     
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Häää? :-o

    aber zurück zur eingangsfrage:
    comkaff hatte so einen in seinem kaffeemuseum (vielleicht immer noch?), wurde aber schon erwähnt.
     
  18. #18 Bubikopf, 05.09.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    Les doch mal das erste Post in diesem Thread. Der Threadstarter sucht genau so einen Röster und hat diesen Thread eben nicht in den Marktplatz gesetzt. Eine Antwort auf eine Frage gehört üblicherweise in den gleichen Thread.
    PN wäre sicher eleganter gewesen.
    Gruss Roger
     
  19. #19 domimü, 05.09.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    mag sein - teilweise: der Fred hat ja schon ein paar Wochen geruht, der Röster wurde schon von Galgo z.b. genannt. Und ich wundere mich, wenn jemand ganz verschämt eine Viva XXL als bloße "gut funktionierende Kaffeemaschine" anbietet ohne weitere Bechreibung etc. und so nebenbei jezt auch noch nen Röster. Von mir aus kann mein Beitrag gelöscht werden.
     
  20. #20 cafesolo, 05.09.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Profi Kaffeeröster für Café

    ???????
     
Thema:

Profi Kaffeeröster für Café

Die Seite wird geladen...

Profi Kaffeeröster für Café - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Toper TKMSX 20KG Kaffeeröster mit Profilsystem + DESTONER (Bj. 2021)

    Toper TKMSX 20KG Kaffeeröster mit Profilsystem + DESTONER (Bj. 2021): Toper TKMSX 20KG Kaffeeröster mit Profilsystem + DESTONER (Bj. 2021) *Modell: Röster Toper TKM-SX 20 * Chargengröße 20 kg Rohkaffee * Ausgabejahr...
  2. Semiprofi-Kaffeeröster gesucht

    Semiprofi-Kaffeeröster gesucht: Hallo, ich suche allmählich nach einem neuen Kaffeeröster--mein alter Gene CBR-101 entspricht meinen Anforderungen nicht mehr. Leider habe ich...
  3. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...
  4. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  5. [Vorstellung] (( ito )) Pressure-Profiling und Flow-Tracking (März-April 2024) [ENGISH]

    (( ito )) Pressure-Profiling und Flow-Tracking (März-April 2024) [ENGISH]: ito is a microcontroller module with SSR relays, WLAN and on-board power supply (about ito; video). It can be turned into a pressure & temperature...