Maastricht SCAE

Diskutiere Maastricht SCAE im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Fährt jemand am Donnerstag nach Maastricht zur SCAE coffee world? Und was lohnt sich anzuschauen? schönste Grüße orangette

  1. #1 orangette, 19.06.2011
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Hallo zusammen!
    Fährt jemand am Donnerstag nach Maastricht zur SCAE coffee world?
    Und was lohnt sich anzuschauen?
    schönste Grüße orangette
     
  2. #2 orangette, 20.06.2011
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Maastricht SCAE

    echt niemand?!
     
  3. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Maastricht SCAE

    Ich hab den Plan noch nicht geggogelt. Aber ich bin vermutlich an mehreren Tagen da;-)
    Und da ja Mathias Hoppenworth von (den meisten Boardies bekannten) Hoppenworth und Ploch bei der "Latte Art Weltmeisterschaft" antritt und Thomas Schweiger bei "Coffee and good Spirits" heisst es auch dieses Mal wieder Daumen drücken;-)
    Gruß
    Rolf (EleMac)
     
  4. #4 orangette, 20.06.2011
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Maastricht SCAE

    Hm, dann kann man bestimmt auch Tamperbells gucken.... freu!!!!! :-D orangette
     
  5. #5 ComKaff, 20.06.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Maastricht SCAE

    Ich fahre Dienstag vormittag von Berlin über Dortmund nach Düsseldorf und am darauffolgenden Tag nach Maastricht.

    Zwei Plätze hätte ich noch in meinem Berlingo.
     
  6. #6 Bestbrew, 20.06.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maastricht SCAE

    Und Armin Machhörndel tritt beim World Brewers Cup an.
    Donnerstag ist ab 14.30 Finale beim Brewers Cup.

    Hier ein Link zu dem Veranstaltungsplan
    Schedule

    Grüße Robin
     
  7. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Maastricht SCAE

    Klar;-)
    Rolf (EleMac)
     
  8. #8 secuspec, 20.06.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Doch, ich bin ab Mittwoch da.
     
  9. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Maastricht SCAE

    Mal kurz der Plan und die Adresse für Maaastricht:

    Mathias Hoppenworth (Latte Art Meister 2011) und Thomas Schweiger (Coffee in Good Spirits Meister 2011(Deutscher Barista Meister 2010) starten beide am Mittwoch.
    Wer welche hat kann ja den Jungs die Daumen drücken das es beide weiter in die Semi-Finals und danach die Finals schaffen.

    Das Besucher Booklet zu Maastricht findet man
    http://scae-events.com/images/stories/Visitors-booklet1.pdf

    Die Adresse lautet:
    Maastricht Exhibition and Congress Centre (MECC)
    Forum 100 6229 GV Maastricht
    Postbus 1630 6201 BP Maastricht
    The Netherlands
    MECC Maastricht | informatie voor bezoekers

    und der Plan ist wie folgt:
    Wendsday, June 22
    Event Time Place
    Brewers Cup Competitors Meeting
    08:00 - 09:00 Art Bar
    Latte Art Competitors Meeting
    08:00 - 09:00
    Stage 1
    Coffee in Good Spirits Competitors Meeting
    08:00 - 09:00
    Stage 1

    Coffee In Good Spirits Practice Time
    09:00 - 12:00 Backstage 1

    Brewers Cup Practice Time
    09:00 - 11:00
    Art Bar
    World Cup Tasters Championship – Round 1 10:00 – 13:00 Stage 2
    World Coffee in Good Spirits Championship – Round 1 12:00 – 17:00 Stage 1
    World Latte Art Championship – Round 1 12:00 – 17:00 Art Bar
    World Cezve/Ibrik Championship Practice Time 13:00 – 17:00 Stage 2
    World Brewers Cup – Round 1 (Day 1) 11:00 - 15:00 Brew Bar
    Coffee Kids Reception (ticketed event - contact us)
    19.00 onwards Click Here


    Thursday, June 23
    Event Time Place
    Breakfast for Baristas (Former Champions)
    08:00 - 09:00 Click here
    Brewers Cup Practice Time 09:00 - 11.00 Art Bar
    World Cup Tasters Championship – Semi Finals
    10:30 – 12:00 Stage 2
    World Latte Art Championship – Semi Finals
    12:00 – 17:00 Stage 1
    World Cezve/Ibrik Championship – Round 1 12:30 – 17:00 Stage 2
    World Coffee in Good Spirits Finalists Practice Time 12:00 – 17:00 Art Bar
    Latte Art Finalists Practice Time 14:00 - 17:00 Backstage 1
    World Brewers Cup – Finals
    14:30 - 17:00 Stage 1

    Friday, June 24
    Event Time Place
    World Cup Tasters Championship – Finals 10:30 – 11:30 Stage 2
    World Latte Art Championship – Finals 12:00 – 14:00 Stage 1
    World Coffee in Good Spirits Championship – Finals 14:00 – 16:00 Stage 1
    Awards Ceremony (Stage 1 & 2) TBD TBD
    WCE Committee/Wrap Meeting 18:30 - 19:30
    TBD

    Barista Party (ticketed event) 20:30 - 02:00 Click here

    Gruß
    Rolf (Elemac)
     
  10. #10 orangette, 24.06.2011
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Maastricht SCAE

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hallo zusammen!
    Gestern war ich also in Maastricht. Leider könnte ich nicht so lange bleiben wie ich gewollt hätte,aber meine Begleitung wollte schnell shoppen gehen.:roll:
    Nun denn es war mein erster Besuch auf so einer Messe und ich fand die familäre Atmosphäre sehr schön. Maschinen gucken auch, Latte art machen fand ich echt spannend. Aber richtig cool fand ich die Ibrikabteilung. Oben ein Foto vom griechischem Teilnehmer mit live Arkordion- da kam sogar sowas wie Stimmung auf.Total super fand ich die Espressomaschine von Strietman - endlich mal wieder Kupfer,nicht für oppaundommaauffecouche !!!!!! Aufgefallen ist mir auch noch das Brühkaffee echt ein Thema ist. Da habe ich von intelligencia probiert (SEHR LECKER!!!!!!),gebraut mit dem Überboiler (geiles Teil) und die Selbstmachstation von SOK Amsterdam fand ich auch ganz nett...und shoppen war hinterher auch noch schön,weil ich Dank des Informationsmäppchen noch ein lecker Espresso getrunken habe bevor es nach Hause ging. ein schöner Ausflug :) liebste grüße orangette
     
  11. #11 ChristianK, 26.06.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maastricht SCAE

    Hallo,
    wie ist den Latte Art ausgegangen? Ich finde im Netz keine Ergebnisse?!
    Gruß
    Christian
     
  12. #12 Bestbrew, 26.06.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maastricht SCAE

    Hallo Christian,

    Latte Art: Chris Loukakis, Griechenland
    Coffee in Good Spirits: Philip Leytes, Russland
    Brewers Cup: Keith O'Sullivan, Irland
    Cup Tasting: Kyriakos Ouzounidis, Griechenland
    Ibrik: Bae Jin-Seol, Korea

    Mir hat der Brewers Cup, wen wunderts ;-), am besten gefallen.
    Allerdings nicht nur aufgrund meiner persönlichen Neigungen sondern auch weil es aufgrund der vielen unterschiedlichen Brühmethoden ein Wettbewerb ist, der extrem vielfältig ist und einem neue Ideen und Ansätze für interessante Ergebnisse gibt.
    Die Präsentationen waren echt super und es war eine Freude jemanden wie James Hoffman mal in Aktion zu sehen. Aber auch die anderen Teilnehmer waren erste Klasse. Leider habe ich nur das Finale gesehen.
    Die jeweils verwendeten Kaffees konnten zwischen den Präsentationen vom Publikum probiert werden was auch interessant war (leider nur mit Maschine und nicht mit der jeweils präsentierten Brühmethode aufgebrüht)

    Grüße
    Robin


     
  13. #13 ChristianK, 27.06.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maastricht SCAE

    Danke Robin!
     
Thema:

Maastricht SCAE

Die Seite wird geladen...

Maastricht SCAE - Ähnliche Themen

  1. SCAE World of Coffee Maastricht 22-24.06.11

    SCAE World of Coffee Maastricht 22-24.06.11: Hallo, hier bin ich gerade darüber gestolpert: Calling all members and coffee lovers: SCAE World of Coffee set for June 22 - 24 in Maastricht...
  2. Maastricht World of coffee ticket

    Maastricht World of coffee ticket: Hi, habe noch ein ticket über und würde es abgeben...falls interesse betseht bei jemanden. Ticket kann in Köln abgeholt werden. Bin selber Morgen...
  3. Maastricht - was empfiehlt sich?

    Maastricht - was empfiehlt sich?: Hallo zusammen, ich plane zusammen mit meiner Freundin einen Sonntagsausflug nach Maastricht. Per Suchfunktion habe ich folgende kaffeemäßig...
  4. Die Erste Deutsche SCAE Röstmeisterschaft 2015

    Die Erste Deutsche SCAE Röstmeisterschaft 2015: Hab ne post über die Meisterschaft geschrieben und alle (Artisan) Profile verlinkt....
  5. Bericht erste Röstmeisterschaft der SCAE von Marko Luther (Artisan & Tonino)

    Bericht erste Röstmeisterschaft der SCAE von Marko Luther (Artisan & Tonino): Anbei der Link zu einem Bericht von Marko zu den Meisterschaften. Ihr findet darin auch die Profile der ersten drei Plätze. Danke an Marko...