Barista/LA Seminare am Bodensee

Diskutiere Barista/LA Seminare am Bodensee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe nun seit ein paar Wochen mitgelesen und bin sehr an dem Kauf einer Maschine interessiert. Da es leider in meiner Umgebung (Ulm)...

  1. #1 Sadie78, 02.07.2011
    Sadie78

    Sadie78 Gast

    Hallo,

    ich habe nun seit ein paar Wochen mitgelesen und bin sehr an dem Kauf einer Maschine interessiert. Da es leider in meiner Umgebung (Ulm) keine große Möglichkeit einer Besichtigung von Maschinen gibt, wollte ich in den kommenden Wochen an den Bodensee fahren.

    Vielleicht hat hier jemand ein paar Adressen parat, die sowohl Maschinen (insbesondere Bezzis und Isomac) anbieten und auch Barista Seminare/Kurse oder auch Latte Art Kurse anbieten.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Ulm

    Sadie78
     
  2. #2 schlürfi0711, 02.07.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Bodensee?? Da fällt mir spontan imprezza.de ein ind Lindau.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  3. #3 Sadie78, 02.07.2011
    Sadie78

    Sadie78 Gast

    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Danke für die schnelle Antwort!!!!!
    Ich habe heute bei Imprezza angerufen, sie verkaufen zwar Maschinen, aber leider gibt es dort keine "Kurse". Ich würde unheimlich gerne von erfahrernen Espressonisten ein paar Kniffe lernen und deshalb bin ich auch auf der Suche nach derartigen Angeboten. Es würden auch noch ein paar (um die 5) Freunde mitmachen. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

    Danke und liebe Grüße

    Sadie78
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Wie wärs mit kaffee-total.de in Radofzell?
     
  5. #5 imprezza, 02.07.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Ach daher.....

    Also, seminare machen wir nich. Einweisungen, und die Grundlagen des ganzen erklären wir natürlich gern und individuell. Aber für richtige Seminare fehlt die Zeit und der Raum... (5 Leut auf einmal sind zuviel sorry)
    Vieleicht mal irgendwann... aber momentan nix geplant.

    Und naja latte-Art... ähm :oops: nich von mir...

    Aber ich hab dir ne gute Adresse:
    Caffè Roma - Herzlich Willkommen im Caffè Roma

    is aber Kempten.
    Ich habe keine Ahnung ob er die Seminare gut macht, hab aber schon sehr gute Resonanzen von ihm (Norbert Sailer heißt der) gehört. Und soweit bin ich sicher, Ahnung hat er.
     
  6. #6 Sadie78, 02.07.2011
    Sadie78

    Sadie78 Gast

    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Danke für den Tip!!!

    Schade, wir wären 5 Mädels auf der Suche nach dem perfetto espresso. Aber ich denke wir werden auch so vorüberkommen (Mitte September), um uns die schönen Maschinen anzusehen.

    VLG
    Sadie78
     
  7. #7 nacktKULTUR, 02.07.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Ich denke, Du hast Arnis Tipp überlesen:
    Kaffee-Total in Radolfzell

    • hat einen Ausstellungsraum
    • führt Ausbildungskurse durch
    Einfach Frau Hotz anfragen. Sie ist gelernte Barista und Geschäftsführerin von Kaffee-Total.

    nK
     
  8. #8 Sadie78, 02.07.2011
    Sadie78

    Sadie78 Gast

    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    hallo NK!

    Habe es tatsächlich überlesen. :oops:

    Habe gerade Frau Hotz angeschrieben. Hoffentlich wird das was. Ich will keine Fischskelett-Kunst mehr in meinem Kaffee. :)

    Danke und LG

    Sadie78
     
  9. #9 nacktKULTUR, 02.07.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Naja, ein Fischskelett ist besser als nichts. Wichtig ist ja vor allem der Espresso, der dem Cappuccino zugrundeliegt. An Kaffee-Knowhow dürfte es in dem Radolfzeller Betrieb nicht fehlen...

    meint nK, der regelmäßig und unbeabsichtigt Herzen auf dem Cappuccino produziert. Vielleicht spielt das Unterbewußtsein doch eine Rolle beim LA-gießen?
     
  10. #10 kahveci, 03.07.2011
    kahveci

    kahveci Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Hallo Sadie,

    wenn ihr zu fünft seid, dann fragt doch den Roberto von der Espresso Bar im Wöhrl Plaza (UG) in Ulm.
    Er bietet Schulungen rund um den Kaffee an. Seine Spezialität ist Latte Art :)
     
  11. #11 Sadie78, 03.07.2011
    Sadie78

    Sadie78 Gast

    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    @ kahveci:

    Danke für den Tip, aber wir wollen einen Mädels-Ausflug mit Treffen am Bodensee machen. Die Anderen kommen aus der schweizer Richtung. Mal schauen, hoffentlich finden wir was für den 10./11.09.!:)

    LG vom Safranberg :)
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Übrigens mit Kaffee-total kann man auch telefonieren. Sie sind sehr freundlich am Telefon und geben gern Auskünfte. Die Tel.Nr. gibts auf der homepage.
     
  13. #13 Sadie78, 04.07.2011
    Sadie78

    Sadie78 Gast

    AW: Barista/LA Seminare am Bodensee

    Hallo,

    ich habe heute mit Frau Hotz telefoniert (sehr nette Stimme). Sie schaut, was sie organisieren kann. Drückt uns die Daumen, so dass wir ab dem 10.09. endlich wissen was wir tun :)

    Liebe Grüße

    Sadie78
     
Thema:

Barista/LA Seminare am Bodensee

Die Seite wird geladen...

Barista/LA Seminare am Bodensee - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Meisterschaften gesucht (Barista/LA)

    Übersicht Meisterschaften gesucht (Barista/LA): Hallo, ich versuche mir gerade einen Überblick über die diversen Meisterschaften zu verschaffen. Barista Weltmeisterschaft, Latte Art...
  2. Bohnen, die sich für den sensorischen Einstieg eignen bzw. passende Seminare.

    Bohnen, die sich für den sensorischen Einstieg eignen bzw. passende Seminare.: Ich nehme das Thema aus dem Tüten-Kauf-Thread mit dem Vorschlag von KN-Mitglied "bean shared" einmal für einen gesonderten Thread auf. Wir trinken...
  3. [Vorstellung] Kaffee Seminare in Franken

    Kaffee Seminare in Franken: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich nutze diese Plattform um uns kurz vorzustellen. Wir sind ein junges Unternehmen, welches es sich zum Ziel gemacht...
  4. Seminare in Godshots Coffee Lab

    Seminare in Godshots Coffee Lab: Wegen der großen Nachfrage haben wir gestern unsere neue Kaffeeschule mit dem Namen "Coffee Lab" eröffnet. Im Godshot wurde es uns zu eng. Wir...
  5. Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé

    Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé: Hallo liebe Fangemeinde, wir (Steffen Borchert / café mobil & Cem Selek / Kaffeebar Rossi) sind gerade dabei Barista und Latte Art Workshops bei...