K-Fee Preferenza - Caffitaly System - Kapsel Kompatibilität

Diskutiere K-Fee Preferenza - Caffitaly System - Kapsel Kompatibilität im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Nun will ich mal meine Erfahrungen Posten... Bin seit kurzem Besitzer einer K-Fee Preferenza von Krüger. Diese benutze ich im Büro, da ein...

  1. #1 Shorty2000, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    Shorty2000

    Shorty2000 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nun will ich mal meine Erfahrungen Posten...
    Bin seit kurzem Besitzer einer K-Fee Preferenza von Krüger. Diese benutze ich im Büro, da ein ST/Vollautomat nichts für die gemeinsame Benutzung mit anderen Kollegen ist, da die Reinigung an mir hängen bleibt.
    So, nun zu meinen Erfahrungen mit dieser Maschine: Ich habe die Preferenza für ganze 40 Euro (nagelneu) gekauft und bin angenehm überrascht, die Preferenza ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Die Kapseln gibt es im Discounter (3,49 Euro für 16 Kapseln) und der Caffe Crema schmeckt ganz angenehm (zumindest besser als die Filterplörre). Habe inzwischen auch Cafissimo Kapseln (Caffitaly System) probiert, funktioniert einwandfrei! Der Cafissimo Caffe Creme mild schmeckt sogar besser, als aus der originalen Cafissimo Maschine (empfinde ich so). Die Mankos der ersten K-Fee Maschine (laut, Leckagen, Hebelbruch usw) hat man mit diesem Modell wohl ausgemerzt.
    Nun habe ich gelesen, dass es diverse andere Hersteller der Caffitaly Kapseln gibt. (Dallmayr, Chicco Dóro) Gehört die Lavazza Blue auch dazu???
    Vielleicht kann mir jemand eine Kapsel zur Probe zukommen lassen, da Lavazza die Kapseln nur im 100er Pack verkauft?! Oder hat dies schon jemand getestet? Ich denke, dass mit den Lavazza Kapseln noch etwas mehr aus der Preferenza zu holen ist!
     
  2. #2 domimü, 16.07.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: K-Fee Preferenza - Caffitaly System - Kapsel Kompatibilität

    :confused:fehlt da noch was?:confused:
     
  3. #3 Shorty2000, 16.07.2011
    Shorty2000

    Shorty2000 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: K-Fee Preferenza - Caffitaly System - Kapsel Kompatibilität

    Ja, ja... sch***s Handy App... Nun ist´s vollständig!
     
  4. #4 jojoxyz, 25.07.2011
    jojoxyz

    jojoxyz Gast

    AW: K-Fee Preferenza - Caffitaly System - Kapsel Kompatibilität

    Hab inzwischen auch eine neue Preferenza für 50€ bekommen mit 48 Kapseln dabei.
    Der Geschmack und die Verarbeitung ist wirklich nicht schlecht. Allerdings läuft es bei mir mit Tchibo-Kapseln doch etwas problematischer. Anscheinend braucht die Maschine mehr Druck bei Cafissimo-Kapseln. Es geht daher bei mir bisher nur, wenn vorher schon eine Original-Kapsel benutzt wurde. Wenn ich direkt eine Tchibo-Kapsel nehme, kommt leider kein Kaffee raus und esw hört sich an, als ob gleich die Maschine explodiert...
     
  5. #5 Thorsten1958, 04.08.2011
    Thorsten1958

    Thorsten1958 Gast

    AW: K-Fee Preferenza - Caffitaly System - Kapsel Kompatibilität

    Moin Shorty2000,
    Den Abmessungen nach und vom inneren Aufbau wird nur die Caffitaly so halbwegs funktionieren können. Die Lavazza (Blue) und auch die Monodor werden nicht funktionieren. Sie sind größer (Durchmesser) und haben innen keine Einbauten die das Kaffeemehl zurückhalten. Da wird die Kapsel zwar vielleicht noch angestochen (wenn sie den überhaupt in die Maschine rein geht), aber es kommt nichts, oder nur viel zu wenig durch. Die Lavazza Modo Mio ist viel flacher, die wirst Du sicher auch nicht gemeint haben.


    Kapselsystem Höhe Sitz ø Flansch Dicke
    Krüger K-Fee 27.6mm 38.8mm 45.4mm 1.0mm
    Caffitaly/Cafissimo 26.6mm 39.5mm 45.5mm 1.0mm
    Monodor Concept 26.2mm 40.0mm 48.5mm 0.9mm
    Lavazza Amodo Mio17.0mm 41.0mm 47.1mm 0.8mm
    Lavazza BLUE 26.6mm 41.0mm 47.3mm 0.8mm

    (aus Kaffeepad-Info by Hans-Jrgen Reggel)

    Grüsse Thosten1958
     
  6. #6 Kampfzwerg, 17.11.2011
    Kampfzwerg

    Kampfzwerg Gast

    AW: K-Fee Preferenza - Caffitaly System - Kapsel Kompatibilität

    Hallo Zusammen,

    die Maschine kann auch nicht mit anderen Kapseln funktionieren!

    Die Kapseln werden auf die Maschine, den Druck (19 bar) etc. abgestimmt.

    Deshalb wird es immer wieder Probleme mit anderen, nicht für das System K-Fee hergestellten Kapseln, geben.

    Außerdem kann es auch Probleme mit der Garantie geben, sollte die Maschine einen Defekt haben!
     
Thema:

K-Fee Preferenza - Caffitaly System - Kapsel Kompatibilität