Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

Diskutiere Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Wochen oder sogar Monaten hier fleißig mitlese und diverse Geschäfte mehrmals aufgesucht habe, habe ich...

  1. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt seit Wochen oder sogar Monaten hier fleißig mitlese und diverse Geschäfte mehrmals aufgesucht habe, habe ich es uns nun endlich gegönnt.
    Gestern habe ich bei Baresta in München die Mitica mit der Mazzer Mini eA gekauft. :lol::lol::lol:
    Leider war die Mitica im Shop nicht vorrätig :shock: und ich kann sie mir dann am Mittwoch abholen :-D
    Das wollte ich hier nur mal loswerden, weil ich mich so freue!!
    Die ersten Tests werde ich übrigens mit frisch gerösteten Bohnen von Rösttrommel aus Nürnberg machen sowie Linea bruna von Zicaffe.
    Gruß
    Markus
     
  2. #2 Blümchenkaffee, 17.07.2011
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Hallo,
    na bei diesem Equipment kann nicht mehr viel schiefgehen.
    Viel Erfolg
     
  3. #3 trianero, 17.07.2011
    trianero

    trianero Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Glückwunsch zur Besteigung Deines ersten 8000er ;-) irgendwann komme ich mit hoch ;-)
     
  4. #4 pastajunkie, 17.07.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Hi,
    Glückwunsch zur Kombi!
    Nur so als Tipp, ich würde mir noch ein Kilo Tschibo oder so kaufen und die Mühle vorher damit einmahlen. Sonst bist du von den ersten Ergebnissen sehr enttäuscht!!

    Viel Spaß damit.

    Gruß Peter
     
  5. #5 peeping_tom, 17.07.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Die Ver(sch)wendung von Tschibo-Bohnen halte ich für überflüssig - die Mazzers sind schon ab Werk eingemahlen (auf dem Verstellring klebt eine Markierung), an der man sich prima orientieren kann.

    Ich würde eher mit einer gutmütigen Barschlampe einsteigen (also dem Zicaffe), weil sehr frische Bohnen etwas "zickig" sein können - und dann bei den ersten Gehversuchen nicht alles trinken, was in der Tasse landet... ;-)

    Sehr schöne, hochwertige Kombi übrigens - wenn der Kaffee daraus nicht schmecken sollte, liegt's nicht am Equipment :-D!

    Viel Spaß beim ausprobieren!!
     
  6. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Hallo,

    davon gehe ich mal aus - aber ich freue mich aufs ausprobieren und hoffe, daß ich zumindest etwas trinkbares produzieren kann. Der Rest kommt dann durch die Erfahrung.
    Gruß
    Markus
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  8. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini


    Hi,

    Bilder gerne wenn ich die Maschine dann endlich (Mittwoch) habe.
    Bis jetzt kann ich nur einen Gaggia Vollautomaten fotografieren:-?

    Markus
     
  9. #9 LaCrematore, 19.07.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    So, morgen ist Mittwoch! :-D
    Nervös?
     
  10. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    hallo,
    hast du nicht eben noch geschrieben, heute wäre schon mittwoch und wie es laufen würde??:shock:

    hatte schon panik, etwas verpasst zu haben:-?

    morgen hole ich die guten teile ab - leider habe ich kaum zeit, viel auszuprobieren. ich werde erst am sonntag nachmittag dazu kommen.
    aber die ersten espressi gibt's schon morgen - hoffe ich:-D

    gruß
    markus
     
  11. #11 LaCrematore, 19.07.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Pardon, wollte bei Dir keine Panik auslösen ;-)

    Hab' tatsächlich gedacht, es sei Mittwoch und wollte wissen, wie's läuft.

    Dann habe ich meinen Irrtum erkannt...und einfach umformuliert :-D

    Den Thrill kennen wir ja alle...freu' mich auf Berichte, guten Cafe wünsch' ich!
     
  12. #12 Londoner, 19.07.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Glueckwunsch zum Einkauf!
    Gute Wahl wuerd' ich sagen....zumindest was Baresta und die Mini angeht!
    Die Mitica kenn' ich nicht.

    Hab' damals meine VBM Domobar bei Baresta bestellt und der Service war von A bis Z perfekt!
    Mit der Mini E/A liegst Du sowieso richtig...eine geniale Muehle!
    Wie oben schon beschrieben, einmahlen brauchst Du die Mini nicht. Ich konnte sofort damit loslegen und hab' von Anfang an recht gute Ergebnisse erzielt.


    Berichte mal wie's laeuft wenn Du alles 'aufgebaut' hast,
    Jurgen
     
  13. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Hallo,

    heute war also der große Tag und voller Vorfreude bin ich bei Baresta reingestiefelt. Dann war die Enttäuschung riesig, denn die Mazzer war nicht da:evil::cry:
    Die haben leider versemmelt, diese in schwarz aus dem Aussenlager zu holen.
    In "poliert" gefällt sie uns nicht und auf die "B" wollte ich auch nicht ausweichen.
    Die Mühle soll nun morgen gleich per Express rausgehen und dann Freitag bei uns sein.
    Die Mitica habe ich natürlich mitgenommen. Man hat mir dann noch 250gr Nannini gemahlen zum ausprobieren (und zum Trost noch ein Kilo Lucaffe geschenkt). Schwacher Trost - aber was soll man machen.

    Zuhause dann gleich ausgepackt und losgelegt. Ich bin echt erstaunt, daß mir gleich der erste Espresso geschmeckt hat - der war echt gut. Entweder Zufall oder Anfängerglück (na ja das mahlen war ja schon im Laden passiert - da konnte ich ja nichts mehr falsch machen).
    Ich weiß jetzt nicht, wieviel Gramm ich in den Filterträger (2er)reingemacht habe - aber das Feintuning mache ich dann, wenn die Mühle da ist.
    Aufschäumen hat meine Frau ausprobiert. Mit der 4-Lochdüse ging es superschnell, aber das Ergebnis war zu fest. Ich habe noch eine 2-Lochdüse mitbekommen für den Anfang und wahrscheinlich ist es echt besser, damit erstmal auszuprobieren.
    Jetzt freue ich mich auf das Frühstück:lol:

    Weiterer Bericht und Bilder folgen.
    Gruß
    Markus
     
  14. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    So,
    nun ist die Mühle auch da - pünktlich am Freitag gekommen und erst einmal mit Lucaffee befüllt. Erste Ergebnisse schmecken vielversprechend:-D

    Markus[​IMG]

    [​IMG][/IMG]
     
  15. #15 deus ex macchina, 25.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Das wäre mir neu - woher kommt die Info?
    Die machen eigentlich nur ein paar Testbezüge.
     
  16. #16 deus ex macchina, 25.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Ging mir auch so, der erste war ein Volltreffer, aber dann ging's erstmal schwer bergab...
     
Thema:

Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

Die Seite wird geladen...

Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini - Ähnliche Themen

  1. Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA

    Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA: Hallo, ich habe gerade mal geschaut, wann ich mich hier vorgestellt und die ersten Fragen gestellt habe. Das ist 2,5 Jahre her. Am Anfang hat es...
  2. Ich hab's direkt wieder getan....

    Ich hab's direkt wieder getan....: Nachdem ich mir im Dezember 16 meine erste Siebträgermaschine gekauft hab und das anschließende Renovieren so viel Spaß gemacht hat, ist wohl eine...
  3. Ich hab's wieder getan

    Ich hab's wieder getan: Moin zusammen, angesteckt durch die besonders in diesem Forum grassierende Upgraditis habe ich es gestern abend wieder getan und mir mein neues...
  4. LM-1er Sieb für Pavoni - ICH HAB'S!!!

    LM-1er Sieb für Pavoni - ICH HAB'S!!!: tach allerseits, preisfrage: was macht der pavoni-freak, nachdem er bereits seine europiccola mit manometer ausgerüstet hat, den siebträger auf...
  5. Hab's gewagt: ASCASO i-mini

    Hab's gewagt: ASCASO i-mini: Moin Leute! Ich habe es gewagt: Ich habe mir eine ASCASO i-mini mit Kegelmahlwerk zugelegt. Bislang bin ich _höchst_ zufrieden.:-D...