Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

Diskutiere Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ..wir fahren am kommenden Samstag für diesen Tag von Offenburg nach Dillingen/Saar. Und nun hab' ich eben schon ein wenig geguckt, ob es auf der...

  1. #1 Bialettine.., 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    ..wir fahren am kommenden Samstag für diesen Tag von Offenburg nach Dillingen/Saar.
    Und nun hab' ich eben schon ein wenig geguckt, ob es auf der Strecke nette Röstereien und Cafés gibt, natürlich im Saarland selbst, z.B. in Saarbrücken oder gar in Luxemburg.

    Hier im Forum gefunden (in Saarbrücken):
    - Pauli Michels
    - "Die Kaffeebohne"
    - "cafe et al"
    - "Loungo" (Anfang der Fröschengasse)

    Immer noch besuchenswert? ;)


    Die Fahrtstrecke, um die es geht-
    Offenburg nach Dillingen/Saar - Google Maps

    Die Anfrage ist evtl. ein wenig komplexer, da ich keinen exakten Ort (außer Ankunftsort und drumherum) nennen kann, aber vielleicht hat jemand vor kurzem leckeren Espresso getrunken/gekauft und mag einen Tipp geben.

    Für sachdienliche Hinweise (im Voraus) schon mal DANKE! ;-)
     
  2. #2 Bialettine.., 21.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    ..scheint ja eine bombige Ecke für Espresso & Co. zu sein. :)

    Ich halt' dann mal die Augen offen, vielleicht hüpfen brauchbare Espressi in die Tasse bzw. Bohnen in den Kofferraum.
     
  3. #3 Strich8, 21.07.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Wie wär's stattdessen mit Hamburg?
     
  4. #4 Bialettine.., 21.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    ..wenn einer bis Samstag Hamburg gen Saar verfrachtet, also, dann bin ich dabei.
     
  5. #5 Gregorthom, 21.07.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Moin moin,

    das Saarland ist kein Vorzeigebeispiel für guten Espresso, das habe ich in den 4 Jahren, wo ich jetzt hier lebe, sehr schnell herausgefunden :roll:
    Pauli Michels ist übrigens nicht in Saarbrücken, sondern in Weiskirchen, 63km weiter nördlich von Saarbrücken aus, bzw. 30km von Dillingen entfernt. Liegt also eher weniger auf Eurer Route, ist aber in meinen Augen die einzig gute Rösterei hier in der Umgebung. Die Kaffeebohne hat mich für Espresso bisher nicht vom Hocker gerissen, allerdings habe ich die Bohnen damals mit einem Vollautomat getestet. Aber selbst damit schmeckte es mit Fausto und Co besser.

    Gruß
    Gregor
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Ja, schon interessant. Es scheint da die ein oder andere "Diaspora" zu geben. :)
    Vor kurzem habe ich auch nach dem Stichwort "Saarbrücken" (hier) gesucht und nichts gefunden.

    Und davor habe ich nach "Bremen" gesucht (immerhin auch 600.000 Einwohner). Die Antwort, die ich dort gefunden habe lautete: "Geh doch nach Hamburg..."
     
  7. #7 Bialettine.., 22.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Danke für eure Tipps!
    Ich ahnte es, bombige Ecke.. ;)

    Der Michels soll wohl auch in Saarbrücken käuflich zu erwerben sein, las ich.
    Und wenn alles nix ist, dann trinken wir ... was anderes, mal schauen, was es noch so gibt.

    Und der Spruch mit "Geh' doch nach Hamburg" ist ja auch herzallerliebst. :lol:
     
  8. #8 Strich8, 22.07.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Da habe ich einen Spitzen-Geheimtipp für Euch:

    In Saarbrücken gibt es fünf Filialen von Aldi-Süd, die alle den schmackhaften und nahrhaften Instant-Zitronentee WESTCLIFF feilbieten.

    Dieser sollte in jedem Fall probiert werden. Diese rassige Spezialität wird nach alter Väter Sitte im Hause Krüger in Bergisch-Gladbach manufakturähnlich gefertigt!

    Gute Reise wünscht

    M.
     
  9. #9 Bialettine.., 22.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?


    Die Stelle des Tourismusbeauftragten für's Saarland wurde dir scheinbar zugesichert.
     
  10. #10 KaffiSchopp, 23.07.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Ihr könnten beim Weg durch's Elsass auf jeden Fall bei Cafés Henri vorbeischauen. Hier sind die Läden auf Eurer Route: www.cafeshenri.de/alsace.html
    Die rösten in einem kleinen Betrieb im Norden von Strasbourg und machen in meinen Augen ganz leckere Sachen.

    Johannes
     
  11. #11 Bonsai-Brummi, 23.07.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Nicht weit von Dillingen (und an der A8 Richtung Luxemburg gelegen, wo man von dort sowieso zum Tanken und Zigarettenkaufen hinfährt!) gibt's in Merzig den alteingesessenen Kleinröster Zimmer in der Poststraße 55 (Fußgängerzone): Von außen ein entzückendes kleines Schoko-Lädchen, drinnen 1950-60er-Jahre pur :-D
     
  12. Fischa

    Fischa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Und nicht weit weg von Dillingen ist Saarlouis.
    Am Großen Markt (Ortsmitte) ist die BioBAR.
    Dort gibt es zumindest für Saarländische verhältnisse einen guten Espresso.
    Wäre mal froh wenn jemand vom Board vorbei kommen würde zum Austausch oder zum Antesten für weitere Anregungen:cool:.

    Grüße
     
  13. #13 Bretzel, 30.07.2011
    Bretzel

    Bretzel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    im
    Cafe Plaisir
    am großen Markt in SLS
    gibt es neben eigenen Röstungen auch Pauli Michels.
    In SB gibt es Pauli Michels im Cafe et al. Daneben
    befindet sich die Rösterei Tesorito.
    Den Espresso aus Die Kaffebohne in SB finde ich nicht schlecht.
    Das Loungo in SB gibt es nicht mehr.

    meine 2 cent
     
  14. #14 Bialettine.., 15.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

Die Seite wird geladen...

Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Händler in Offenburg, Achern, Bühl, Lahr (Maschinen, Reparatur)

    Händler in Offenburg, Achern, Bühl, Lahr (Maschinen, Reparatur): Hallo zusammen, ich komme aus der Ecke Offenburg, Achern, Bühl, Lahr und bin auf der Suche nach einem guten Händler bei dem man Espresso...
  2. Wer repariert Wega Nova Bj.1995 im Raum Freiburg - Offenburg

    Wer repariert Wega Nova Bj.1995 im Raum Freiburg - Offenburg: Hallo Zusammen, Wer repariert eine Wega Nova Bj.1995 im Raum Freiburg - Offenburg Grüße Manuel
  3. Neue Rösterei südl. Offenburg

    Neue Rösterei südl. Offenburg: Hallo an alle ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich wohne in Offenburg, meine Mutter in Friesenheim, 15 km südlich. Hier hat meine...
  4. Philippe Suty von der Offenburger Kaffeerösterei gestorben

    Philippe Suty von der Offenburger Kaffeerösterei gestorben: Liebe Foristi, habe es leider erst gestern durch Zufall erfahren, aber Anfangs Oktober ist der Inhaber und Röstmeister der Offenburger...
  5. Quickmill OPV einbauen Saarland

    Quickmill OPV einbauen Saarland: Hallo! Ich hoffe, dass es ok ist, dass hier so zu posten. Ich habe seit einigen Jahren eine gebraucht gekaufte alte Quickmill 0820 (bzw....