Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

Diskutiere Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; so, ich habe mal ein Experiment mit einem 21Gr. Sieb + Bodenlosem Siebträger voller Leiwes Caffe gemacht, lecker aber ich kann jetzt nicht...

  1. #1 ichbins, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
  2. #2 ChristianK, 22.10.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
  3. #3 oliver_p, 22.10.2009
    oliver_p

    oliver_p Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Urgs, was ist denn das in der Tasse am Anfang? :oops::roll::shock::-x
    Danach wird's leider auch nicht besser... ;-)
     
  4. #4 zuerisee, 22.10.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    hätte hier noch ein "Kristina Bach Bottomless Autogramm" abzugeben....

    Ne mal im ernst... @ichbins: die Konsistens ist ja fast schon unheimlich -fast wie der hier aus dem 8000gr. Sieb:

    YouTube - Swiss Espresso Extractor - Guinness World Records

    Gruß,

    "z"
     
  5. #5 ichbins, 22.10.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    was meinst du ?

    @zuerisee, echt cremig kann ich nur sagen
     
  6. #6 Gomez147, 22.10.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Cool , Du trinkst ja Leiwes Kaffee. Kaufst Du den vor Ort in Rheda? Müßte mir auch mal wieder ein Päckchen mitbringen lassen.
     
  7. #7 ichbins, 22.10.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    hi Gomez147
    Leiwes ist meine Hausmarke, aber den bestelle ich immer per E-Mail das klappt sehr gut.
    Wobei ich gestern zufällig an Rheda vorbei gefahren bin, ich war beruflich gestern in Herford
     
  8. konsul

    konsul Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Klasse...und der Café am Anfang sieht aus wie hingekackt und hingeschissen. Danach geht es qualitativ genauso weiter.
     
  9. konsul

    konsul Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Wirklich sehr lecker, schöne Videos.
     
  10. #10 ichbins, 24.10.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Danke für die Blumen, ich werde noch ein Video Hochladen, mit einem 21gr. 3Fach ESPRESSO
    im Glas, Sieht auch gut aus ;)
     
  11. #11 oliver_p, 24.10.2009
    oliver_p

    oliver_p Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Hi,

    keine Sorge, ich meinte das Kristina Bach Video, nicht Deins, denn das Experiment sieht sehr lecker und gelungen aus :cool:
    Hm, Leiwes? Da könnte ich mir auch mal direkt aus RWB etwas mitbringen lassen, scheint sich ja zu lohnen.

    Gruss, Oliver
     
  12. #12 ichbins, 25.10.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    buh, ich dachte schon ;) der Leiwes ist echt gut.

    und hier nun der Espresso mit dem 21gr. Sieb

    YouTube - Maxi Espresso 21gr. Pulver ergibt ein 75ml. Espresso
     
  13. #13 kiw1408, 03.08.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Wärme das Thema mal wieder auf....

    Warum kommt ein 21 gr Sieb in einen bodenlosen Siebträger? Um einen 3-Fach Espresso zu bekommen? Oder kann man es auch mit 7 oder 14 gr befüllen & dann nutzen?

    Gruß Klaus
     
  14. #14 plempel, 03.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Die ganz Harten ziehen sich damit einen Ristretto. :cool:

    Gruss
    Plempel
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Manche Kaffees wollen überdosiert werden. Da stoßen die normalen 2er Siebe auch gerne mal an ihre Grenzen.
    Du kannst ein 21 Gramm Sieb natürlich auch in einen ST mit Boden packen, wenn er denn passt. Bei meiner Maschine passt das ganz gut.
    Ein 21 Gramm Sieb mit 7 Gramm füllen wäre etwas ungünstig ( See auf dem Puck).
    Du kannst aber natürlich auch ein 1er oder 2er Sieb in den Bodenlosen ST packen.

    Gruß Sascha
     
  16. #16 kiw1408, 03.08.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    Dank dir für die Antwort :)
    Mich wunderte nur das der bodenlose mit dem 21gr Sieb geliefert wurde. Dachte da steckte irgendein Sinn dahinter warum es gerade das 21er ist
     
  17. #17 mcblubb, 03.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

    1.) Ein 1er und ein 2er Sieb hat man in der Regel schon
    2.) ein 21g Sieb passt i.d.R. nicht in einen "normalen" ST. Das passt nur, wenn der Boden weg ist.


    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos

Die Seite wird geladen...

Mein Experiment mit dem 21Gr. Bodelos - Ähnliche Themen

  1. Illy, mein kleines Experiment

    Illy, mein kleines Experiment: Guten Tag Da ich immer wieder nicht gerade positive Meinungen zum Illy-Kaffee lese, habe ich mir die Medium und Dark Rost Espressos der Firma...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...