Mahlkönig Vario Home sauerrei

Diskutiere Mahlkönig Vario Home sauerrei im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey boys & girls, wenn ich meine espressobohnen 10 sek. Lang mahle, gibt es immer eine sauerrei im umkreis der Mühle, ich meine einiges der...

  1. #1 Espresso_Schwarz, 08.08.2011
    Espresso_Schwarz

    Espresso_Schwarz Gast

    Hey boys & girls, wenn ich meine espressobohnen 10 sek. Lang mahle, gibt es immer eine sauerrei im umkreis der Mühle, ich meine einiges der mahlung fliegt neben raus, was macht ihr dagegen? Ihr habt sicherlich dieselben probleme wie ich, habt ihr tips für mich?

    Ich nutze den siebträger einsatz.
     
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    Ich habe diese Probleme nicht. Noch nie gehabt, egal welche Sorte. Meine Vario mahlt mir nen Klumpenfreien Kegel genau inne Mitte... Komischerweise gibt es Leute bei denen es anscheinend Rumsaut. Hängst du den Siebträger richtig ein? Der obere Haken erdet den Siebträger und damit wäre zumindest die statische Aufladung ausgeschlossen.

    Ich würde wirklich gern mal nen Video einer sauenden Vario sehen, oder nen Foto vom Umfeld danach.

    Was hilft, ist immer so ein Trichter aus nem Joghurtbecher oder ähnlich, den du in das Sieb hängst.
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 08.08.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    Sind wir hier im Bravo-Forum...?

    Die einzige Sorte, die wohl in ausnahmslos jeder Mühle rumsaut, ist der Monsooned Malabar. Damit muss man leben.

    Zwar landen ab und zu ein paar Krümel neben der Maschine, am Ende des Tages wäre das aber nicht mal ein halber Teelöffel.
    Und auch das ist Sortenabhängig.
    Daher -> kein Problem.
     
  4. #4 Espresso_Schwarz, 08.08.2011
    Espresso_Schwarz

    Espresso_Schwarz Gast

  5. #5 exbonner, 08.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    Meine Vario saut nicht drum. Nur beim Malabar, aber dafür nutze ich dann den Boardtrichter.
     
  6. #6 Espresso_Schwarz, 08.08.2011
    Espresso_Schwarz

    Espresso_Schwarz Gast

    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    Verratest du mir deine mahleinstellungen, würde mich mal interessieren
     
  7. #7 espresso-prego, 08.08.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    Malabar lädt sich (je nach Röstung) ganz gut auf.

    Nutze ggf. eine andere Röstung. Die Sorten der Kettwiger Röstereien waren auf der Vario (2. Version) immer mustergültig. Ich denke die KIZ-Mischung des Kaffeemuseums müsste auch gut gehen.
     
  8. #8 Weltenbummler_207, 08.08.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    Ja, die gehen sogar sehr gut.
     
  9. #9 espresso-prego, 08.08.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    ....ist ja auch meine Lieblingsmischung :)
     
  10. #10 Weltenbummler_207, 08.08.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    Ach, Du meinst DIE KIZ (Bar-)Mischung?
    Ja, die geht auf jeden Fall! :)

    Ich hatte gerade noch zwei weitere Röstungen von Stefan, für die gilt nämlich das gleiche! ;-)
     
  11. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mahlkönig Vario Home sauerrei

    bei mir hat nichtmal der Malabar gestreut... Ich hab das eben mal probiert. Wenn man den Siebträger nicht einhängt kanns vorkommen das nen paar Körner auf Reisen gehen, aber sobald ich das Ding erde landet alles mittig im Siebträger :eek:
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home sauerrei

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home sauerrei - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  2. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  4. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...
  5. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....