Zuviele "Profis" im Board?

Diskutiere Zuviele "Profis" im Board? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Zuviele "Profis" im Board? wenn ich mir den marktplatz so ansehe sind aber viele "profis" die auch beim r&b im einsatz waren vertreten und...

  1. #21 carkoch, 11.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Ja, eben im Marktplatz, so ist es gewollt und doch alles o.k.

    Selbst wenn das KN dazu etwas beigetragen hat, von mir aus sei es ihnen herzlich gekönnt... Was willst Du? Pers. Dankesschreiben weil Du am KN mitbeteilig bist?

    Bezüglich des Anfangs frag ich mich das auch, der Rest ist mir schlicht schleierhaft???

    Carsten
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Zuviele "Profis" im Board?


    jaja, damit hast du was losgetreten... gehn wir auf die strasse und werfem mit ST ein paar scheiben ein... ;-)
     
  3. #23 espressionistin, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Iss ja eigentlich eh schon alles gesagt...

    Meine 5 Pfennig:

    Ich freue mich mich, dass manche "Profis" hier ihr Wissen einbringen. Wichtig ist nur, dass sie das in ihrer Sig kenntlich machen, damit die ggf. vorhandene Subjektivität ihrer Beiträge erkennbar bleibt. Ich kann mir dann ja im Zweifel einfach meinen Teil denken....

    Wenn jemand keine Lust/ Zeit hat, sein Wissen über sein vermutliches Lieblingsthema in einem Forum breitzutreten iss das jedermanns Recht (wär ja auch noch schöner :cool:), aber das dann so rüberzubringen, als seien alle, die es trotzdem tun, irgendwie Freaks oder Selbstdarsteller, finde ich...naja. Macht die Leut' nicht wirklich sympathischer.

    Edit @Holger: mach uns doch mal n Kompliment, dann sind wir alle wieder friedlich :mrgreen:
     
  4. #24 Espressoaddict, 11.08.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Wenn ich das hier vom Holger lese, kriegt das keiner, v.a. der Neueinsteiger leider nicht mit.
     
  5. #25 wusaldusal, 11.08.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    klar ist es im marktplatz ok und von mir auch überall anders, da ich gottseisgedankt noch selbst unterscheiden kann...

    dankesschreiben will ich bitte nicht.. ich mags nur net wenn man das schwein von der einen seite füttert und von der anderen seite einen arschtritt verpasst... :roll:

    is wahrscheinlich ein insider... :cool: verfolg mal ein paar strega freds, dann wirst du es verstehen ;-) war ja auch nicht auf dich bezogen, hab ja selber eine...


    aber jetzt zurück zu baristas fragestellung!
     
  6. #26 Weltenbummler_207, 11.08.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Revolution? :shock:
    Noch vor dem 15 Uhr-Kaffee?
     
  7. #27 Bluemountain2, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    457
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    An alle, die sich ab dem O-Ton aufregen: Herablassende Bemerkungen sind oft ein Zeichen von Unsicherheit... ;-)

    An sich finde ich die Einstellung sehr schade, denn ein "Profi" hat in der Regel 2 Sorten Kunden - die Schulterklopfer und diejenigen, die nicht wiederkommen. Beide helfen nicht besonders, sich zu verbessern (wenn man den will)...

    Gruss
    BM
     
  8. #28 wusaldusal, 11.08.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    ich werd mich mal bei den jungs von anonymus erkundigen ob sie vielleicht interesse an der KN-seite hätten ;-)
     
  9. #29 Holger Schmitz, 11.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Hörst Du schon das clicken der Handschellen ? :-D
     
  10. #30 wusaldusal, 11.08.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    hmmmm.... nööö.. derzeit nur das clicken des entlüftungsventils :-D
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Zuviele "Profis" im Board?


    um mein argument aufzugreifen: alle hier, auch der arme (unmündige?) neueinsteiger, sind erwachsene menschen, die in der lage sein sollten im internet gelesene themen, "Fakten", Meinungen und Behauptungen entsprechend ihres eigenen urteilsvermögens zu bewerten. (wenn nicht ist das kein problem mit dem KN, sondern mit dem Leben an sich)

    nach deiner argumentation ist es ja wahnsinnig schlimm, wenn hier ein händler irgendetwas unter einem pseudoaccount verfasst... seh ich nicht so. (denke solche aktionen gehen eher nach hinten los). selbst wenn, ist das dann immer noch ein post unter vielen anderen usern (der vermutlich ordentlich gegenwind von anderen usern bekommt, wenn der pseudo-händler darin groben unfug verzapft).

    lg
    Georg
     
  12. #32 Holger Schmitz, 11.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Das Thema ist übrigens auch nicht neu :
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/33456-die-hier-vertretenen-h-ndler.html

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Händler die hier zu viel Publik sind eine ganze Weile auf der Welle surfen können, diese Welle aber schnell umschlagen kann, dann wird es brenzelig.
    Da ist das notwendige Feingefühl gefragt (welches mir auch oftmals fehlt) um hier bestehen zu können oder nicht.

    Die Händler/Cafe's/Röster (oder die Web-Seiten-Schreiberlinge die zufällig über eine Seite eines Top-XYZ gestolpert sind) die im Erstbeitrag direkt eine Watsche von uns Moderatoren bekommen weil sie arg plump ins Haus fallen tun mir einerseits etwas leid, andererseits sollte man erwarten können dass ich mich zunächst in der Zielgruppe etwas einlese bevor ich schreibe.

    Grüße
    Holger
     
  13. #33 imprezza, 11.08.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    ich geb mal auch meinen Senf dazu.... auch ausserhalb des Marktplatzez...

    Signatur hab ich mal geändert... vieleicht besser, oder auch nicht, mir egal, sagt mir was ich schreiben soll.

    Zu dem mit dem Zweitaccount, da bin ich aber ganz dagegen. Die meisten haben den wohl schon, bzw. von einigen weiß ich sogar das sie zwei (oder drei haben) genauso wie ich von einigen Händlern weiß, dass sie hier ausschließlich Annonym unterwegs sind.
    Ich finde eigentlich schon das jeder wissen darf/soll von wem mein "Senf" kommt. (auch wenn ich mir zumindest zu manchen Themen mal überlegt habe nen Zweitaccount aufzumachen) - im Endeffekt ist das aber dann genau das Gegenteil zu transprarenz, na und transparent will ich eigentlihc schon sein.

    Zu den Sache mit den echten Profis... also wir leben schon vom Kaffee... allerdings muss ich zugeben, dass der allergrößte Teil an dem wir verdienen der Zwischenhandel und Großhandel an Händler und Gastronomen ist.
    Also nicht unbedingt das typische Kaffee-Netz Klientel.
    Aber ich denke schon ein gewisser Teil der Privatkundensparte ist direkt oder indirekt mal mit dem Kaffee-Netz in Berührung gekommen. Ich merke es immer an Aussagen wie "stimmt das was die Spinner da über die korellation der Temperaturhysterese mit dem unmitelbaren verstellen des Expansionsventils zur Brühdruckreduktion sagen?"
    Ist nun mal so das sich bei einer Neuanschafung sehr viele vorab übers Internet beschäftigen, und da trifft man zwangsläufig aufs Kaffee-Netz.

    Generel ist das Kaffee-Netz zumindest eine sehr gute Informationsquelle, auch für "Profis", zumindest erfährt man hier von einem recht breiten Publikum wer was über was denkt - auch wenns genaugenommen nur ein kleiner Randbereich der Zielgruppe für Endkundenhändler ist.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte, mit der ganzen Diskussion wird was vergessen, hinter den meisten Händlern stecken auch Menschen aus Fleisch und Blut, und ein großer Teil der Händler ist wohl auch durch privates Interesse zu ihrem Job gekommen.
    Persönlich bin ich quasi in eine CaffèFamilie reingeboren. Und dabei geblieben. Wäre ich es nicht wär ich dann mit höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls hier gelandet....
    Oder mal anderst, abseits vom Vekauf, vom Profit etc. wo isn da der Unterschied zwischen Profi oder nicht?


    Edith: Holger war schneller... aber neben dem "ungebührlichen Verhalten" der Händler selbst, sollte man auch mal erwähnen, dass es schon auch sehr derb werden kann, wie man als "Händler" oftmal quasi vorverurteilt wird. Hatte auch schon öfters mal keine Lust mehr... na aber irgendwie kann ichs nicht lassen ;)
     
  14. #34 Espressoaddict, 11.08.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zuviele "Profis" im Board?


    Schlimm? Nein, eher unredlich.

    I.Ü. ist es besonders, wenn im selben Forum gleichzeitig ein Markplatz exisitert, im Gegensatz zu einem Forum ohne denselben. Das hat für mich eine andere Qualität, da der Marktplatz "Profis" anzieht und die eben ihre "Meinung" auch im Forum zum besten geben.

    Das Einzige, was imho unter der Fülle der Infos untergeht ist die Tatsache, dass finanzielle Interessen bei manchen Meinungen und Benutzern eine Rolle spielen. Es müsste schon der ideale, allwissentliche Boardie sein, der die Interessen kennt - und den gibt es nicht.
    Dafür sind wir zuviele und dafür müsste man jedes Profil überprüfen und jetzt kommts ;-) auf die Goldwaage legen. Das macht keiner.

    Das einzige objektive Merkmal ist die Zahl der Beiträge, die in Kombination mit den Inhalten ein gewisses Bild ergeben und die, die Antwort als vertrauenswürdig oder nicht einstufen.
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Das höre ich auch immer wenn ich in einer entsprechenden Runde auf das Thema Kaffee-Netz zu sprechen komme. :)
     
  16. #36 südkaffee, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Huhu,

    es kann auch, glaube ich, auf echte Profis (also Menschen, die Kaffemachen so gut können, daß sie davon leben können) recht putzig wirken, wenn seitenweise darüber diskutiert wird, ob die Schoko/Vanille/Gußasphaltnote des FaustoParottoIllyBongaMonsoonPresso besser rauskommt, wenn man einen Buchenholzgriff am Tamper betreibt, und dann einer antwortet, mit Bangkirai und Titanbasis sei das aber viel besser hinzubekommen....
    Erinnert mich an die unendlichen Debatten in Fotoforen, ob nun das Megalux von 1950 oder das 1967er Summinaron (das mit der Chromsonnenblende) das schönere Bokeeeeeeh ins Bild bringt.
    Ich mach dann doch lieber Kaffee - aber wenn der mal danebengeht oder die Maschine zickt, dann weiß ich, warum ich mich so gerne hier im KN rumtreibe.
    Gruß,
    Stefan
     
  17. #37 nobbi-4711, 11.08.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Das wurde (auf Wunsch von "Mitbewerbern") geändert...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #38 S.Bresseau, 11.08.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    mag sein, dass die wahren Profis lächeln, aber es geht im Moment nicht darum, wer das Kaffeeenetz nicht ernst nimmt, sondern darum, wie man den Einfluss von Usern, die mit Kaffee und Zubehör ihr Geld verdienen, erkennen und eingrenzen kann. Beispielsweise finde ich gelegentlich Webadressen von Profis in deren Signatur, obwohl das eigentlich unerwünscht ist ...
     
  19. #39 Espressoaddict, 11.08.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zuviele "Profis" im Board?

    Für mich liegt der Unterschied darin, dass niemand sein Produkt schlecht machen will. Z.B.:
    Der Audi Händler wird Dir auch nicht sagen, dass der A8 schlechte Bremsen hat.

    Ich finde das gut, dass jemand sagt ich bin Profi, ich habe meine Meinung die ist so und so, habe aber die Produkte XY eben auch im Programm.
    Das ist einfach fair.
     
  20. #40 Espressoaddict, 11.08.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zuviele "Profis" im Board?



    Das Beispiel ist zwar in einer ganz anderen Dimension, aber nichtsdestoweniger ist es doch treffend bezüglich eines gewissen Selbstverständnisses, da es immer wieder die Freaks waren, die, die Dinge verbesserten und weiterbrachten:


    Aus Wiki:
    Auf der Suche nach einem Studienfach erwog Planck also zunächst, Musik zu studieren, sah darin aber keine Berufsperspektive und entschied sich für die Physik. Der Münchner Physikprofessor Philipp von Jolly, bei dem Planck sich 1874 nach den Aussichten erkundigte, kommentierte Plancks Interesse an der Physik mit der Bemerkung, dass „in dieser Wissenschaft schon fast alles erforscht sei, und es gelte, nur noch einige unbedeutende Lücken zu schließen“ – eine Ansicht, die zu dieser Zeit von vielen Physikern vertreten wurde.
     
Thema:

Zuviele "Profis" im Board?

Die Seite wird geladen...

Zuviele "Profis" im Board? - Ähnliche Themen

  1. Wenn mal wieder zuviele Gäste ungeduldig werden...

    Wenn mal wieder zuviele Gäste ungeduldig werden...: ...nehmt doch den hier: [MEDIA] Ob wohl auch die Mühle Eigenbau ist? 2kg in ein paar Sekunden, nicht schlecht... PS: Das Ding wurde vor vier...
  2. Borbone Blu - Bar vs. Vending - Fragen an Röstprofis

    Borbone Blu - Bar vs. Vending - Fragen an Röstprofis: Ich habe mal eine Frage an die Röst-Freaks unter Euch. Mit Rösten habe ich mich noch nicht im Detail befasst. Ich nehme sehr gerne den Caffè...
  3. Anfänger vs. Profis

    Anfänger vs. Profis: Guten Abend, es handelt sich um eine Anfängerfrage. Ich lasse meine Mechanika V slim meist 30-40 Minuten aufheizen bevor ich einen Espresso...
  4. Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten

    Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten: Am Samstag früh hat meine Frau nasse Füsse bekommen - leider wörtlich und in unserer Wohnküche. Eine unglückliche Kausalkette: die neue...
  5. Ratschläge von Profis

    Ratschläge von Profis: Hi Leute! Ich stehe gerade vor der schwersten Entscheidung meines Lebens. Welche Espressomaschine leg ich mir zu? War mir bis Freitag sehr...