Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

Diskutiere Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Zur Zeit habe ich ne Isomac Venus. Espressi sind tip top. Nun würde ich mich gerne ins nächste Level begeben und mir ne Maschine...

  1. #1 beckhamsgolf, 17.08.2011
    beckhamsgolf

    beckhamsgolf Gast

    Hallo zusammen
    Zur Zeit habe ich ne Isomac Venus.
    Espressi sind tip top.
    Nun würde ich mich gerne ins nächste Level begeben und mir ne Maschine mit einer E61 Brühgruppe (oder was ähnlich gutes...) anschaffen.
    Knackpunkt ist die Grösse der Maschine, Tiefe sollte nicht mehr 35 cm und Höhe nicht mehr als 40 cm sein. Habe schon x-Herstellen gecheckt, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden.
    Frage: Kennt jemand ne wirklich gute und tolle Maschine (E61 oder ähnliches) mit solchen maximalen Massen?
    Danke für Hifle
     
  2. #2 kiw1408, 17.08.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Naja, die Vibiemme Domobar ist 34cm hoch & ca 40cm tief...... Von der Höhe würd sie ja passen
     
  3. #3 beckhamsgolf, 17.08.2011
    beckhamsgolf

    beckhamsgolf Gast

    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Höhe ja, aber Tiefe leider nicht. Mehr als 35 cm geht nicht...
     
  4. #4 wusaldusal, 17.08.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    dann wirds wohl die venus bleiben müssen..

    kenne keine maschine (mit 61er-gruppe) die so "kurz" ist. wenn du aber die abtropfschale überstehen lassen kannst gehen sich das eine oder andere modell doch aus...
     
  5. #5 Plörri, 17.08.2011
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    50
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Willst Du die in ein Regal stellen? ;-). Die Rocket Cellini Classic ist 40 cm hoch ink. Rehling. Die Füße sind 33,5 cm auseinander. Die komplette Tiefe ist aber 43 cm. Für einen Platz im Regal allerdings auch ziemlich schwer.
     
  6. #6 cbcrema, 17.08.2011
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Möchtest Du einen Zweikreiser, oder was treibt dich zu einem Upgrade?
    Die E61 Brühgruppe ist zwar "tried and trusted" aber muss nicht automatisch
    besser sein als weniger spektakulär aussehende Brühgruppen.
     
  7. #7 beckhamsgolf, 17.08.2011
    beckhamsgolf

    beckhamsgolf Gast

    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Soll in ein Küchenregalkommen (hinten Wand und Regaltiefe 35cm)
     
  8. #8 yellow.flash, 17.08.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    ...wegen möglichem Hitzestau aber mit ausreichend Platz links und rechts... Wenn die Höhe so knapp ist: wie soll die Betankung mit Frischwasser dann erfolgen? Das wär mir zu aufwändig mit dem Hin und Her...

    Gruß,
    Michael
     
  9. #9 svemarda, 17.08.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Hi beckhamsgolf.
    Habe die Maße leider auf keiner deutschen Seite gefunden, aber die Izzo Vivi hat vielleicht die Größe/Kleine ;-), die Du brauchst: "Dimensions 29x41x35 cm"
     
  10. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Niedliches Gerät - bis auf den Preis :shock:
     
  11. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Wenn Du nicht unbedingt auf einen E61 Kopf festgelegt bist, dann schau Dir doch mal die Quick Mill Maschinen an. Haben Thermoblock aber auch beheizte Brühköpfe und sind dabei sehr kompakt. Sowohl bei den Einkreisern, als auch bei den Zweikreisern. Aber warum bleibst Du nicht bei der Isomac? Ist doch auch eine feine Maschine. Ein Weiterer Hinweis wären auch die Ascaso Uno Pro, ebenfalls sehr kompakt.

    Allerdings wird das Nachfüllen von Wasser bei jeder Maschine immer ein Problem sein, denn dazu muss die Maschine raus aus dem Schrank. Es sei denn Du rüstest um auf Festwasser mit einer Rotapumpe... :shock:
     
  12. #12 TI-Sepp, 18.08.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Mir fällt auch diese ein ist ziemlich klein aber sehr teuer ;-)
    Olympia Express
     
  13. #13 wusaldusal, 18.08.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    ach ja, da gibts ja auch noch die duchessina von ducale... die hat die richtige tiefe, aber mit der höhe vom hebel ein kleines problem.. und die suche dürfte sich auch eher schwierig gestalten ;-)
     
  14. #14 espressionistin, 18.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Wie wäre es mit ner BZ99?

    Abmessungen BxHxT [mm]: 310x380x345

    Zwar kein E61 aber wohl auch über jeden Zweifel erhaben...
     
  15. #15 Plörri, 18.08.2011
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    50
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Die Maschinen, die hier vorgeschlagen werden, sind Gerät die man auf Tischhöhe bedient und haben auch ihr Gewicht, das 5 Kg bis 10 kg mehr als das der Isomac beträgt. So eine Maschine aus dem Regal zu bedienen, scheint mir umständlich, ebenso viel zu schwer, für ein paar Espressis hin- und her zulupfen.
     
  16. #16 TI-Sepp, 18.08.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    ach Plörri der fragt nach einer kompakten Maschine, wir schlagen halt Kaffeenetztypisch die schönsten und interessantesten vor :lol:

    Habe noch einen Vorschlag und zwar die Dallacorte Mini http://www.coffeecircle.com/dalla-corte-mini, ziemlich eines der genialsten Brühgruppen, auch optisch ein Hingucker auch wenn viele anderer Meinung sind ;-)

    lg Sepp dem jetzt keine mehr einfällt :cool:
     
  17. #17 espressionistin, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Genau. Wir liefern nur eine Antwort auf die Frage. Alles andere ist sein Problem:cool:.
    Nee, im Ernst, warum sollte sich das ausschließen? Kommt doch auf s Regal an. Hier gibts sogar irgendwo ne DC mini, die im Regal steht..
    Edit: da: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/13966-wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus-310.html#post422030

    Womit wir beim Thema wären...die hatt ich auch überlegt, aber mich jetzt hier nicht getraut....ich find sie jedenfalls genial schön :-D.
     
  18. #18 SanCoffea, 18.08.2011
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

    Die Dalla Corte ist meines Wissens die Kleinste. [​IMG]
     
Thema:

Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Kleine Espressomaschine mit E61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  2. Kaufempfehlung - kleine Zweikreis Espressomaschine

    Kaufempfehlung - kleine Zweikreis Espressomaschine: Hallo zusammen, ich bin die gebeutelte Besitzerin einer alten Bricoletta. Das Schätzchen ging zuletzt mindestens 1x im Jahr kaputt und wurde,...
  3. Kaufberatung - sehr stabile, kleine, leise Espressomaschine

    Kaufberatung - sehr stabile, kleine, leise Espressomaschine: Hallo zusammen, habe nun 80% des Internets gelesen :eek: , nun weiß ich, nach was ich hier fragen sollte. ;) Mein Profil: Routinierter...
  4. Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen)

    Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen): Hallo zusammen, ich bin neu dabei. Anfang des Jahres entstand relativ spontan der Wunsch nach einer richtigen Espresso-Maschine, die meine...
  5. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...