Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

Diskutiere Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn ihr euch eine 3 gruppige aussuchen könntet wäre es......... Bei mir wird am ende des jahres eine neue her müssen,bin mir nicht schlüssig...

  1. #1 torkscoffee, 06.09.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Wenn ihr euch eine 3 gruppige aussuchen könntet wäre es.........
    Bei mir wird am ende des jahres eine neue her müssen,bin mir nicht schlüssig welche.also lasst mal hören:)
     
  2. #2 Augschburger, 06.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    Da müsstest Du Dein Caffè umbauen, so dass man die besser von der Promenade aus sehen kann. Und dann würde ich so 'ne alte Handhebelwuchtbrumme reinstellen...
    Sowas inner Aht:
    [​IMG]


    Edit: Eben seh ich's erst - Du wolltest ja gar keine Dreigruppige... Vielleicht dann doch lieber sowas? :mrgreen:
    [​IMG]
     
  3. #3 Dieselweezel, 06.09.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    In der Größe finde ich die Cimbali Dosatron einfach am coolsten.
    Sie sieht so herrlich wuchtig aus...
     
  4. #4 Espressoaddict, 06.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    Also nö, also. 3 guppige sind echt eine Tierquälerei - die wurden in der EU doch schon letztes Jahrtausend verboten... :-D




    OnT: Geil ein Wunsch- und Träumthread!


    Aber wenn ich mir eine aussuchen dürfte:

    Dalla Corte Pro oder Evo (letztere in weiß - damit man jeden Spritzer sofort sieht) :-D oder die Strada von La Marzocco. Egal wer mir die schenken will, der kann sich eine aussuchen...
     
  5. #5 13thfloorelevators, 06.09.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    also wenn neu dann würde ich vermutlich zu einer 3gruppigen slayer, synesso oder lm-strada raten! bzw. eine 3gruppige fb70
     
  6. #6 deus ex macchina, 06.09.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  7. #7 Espressoaddict, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine


    Ach so, ich dachte es geht um einen Haben-will Thread, also darum welche Maschine anzieht.

    Evtl. sollte der Threadersteller das noch klarstellen.


    M.E. zieht Menschen ja nix so sehr an wie eine 2-gruppige Faema E61 Legend-S - kann man auch eine super Story dazu erzählen...


    Edit: Wenn es jedoch um Lebensgefühl geht, so denke ich, muss sie aus Italien sein. München ist doch auch nicht wg. seines Wetters so attraktiv, sondern weil man schnell beim Skifahren und am Gardasee ist...
     
  8. #8 Augschburger, 06.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    @Jo: Sonst hast Du nix beizutragen?
     
  9. #9 Espressoaddict, 06.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine


    Stimmt, es ging um 3-gruppige, aber ich steh´ohnehin auf redundante Systeme:

    Also 1x Legend S und 1x Jubilé A, eine hinten und eine vorn an die Theke. :-D Damit hast Du die erste Espressobar, bei der man die Maschinen von vorn und hinten bestaunen kann. Und fällt eine aus, egal - show must go on!
     
  10. #10 torkscoffee, 06.09.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    An die dachte ich auch rein von der optik und dem "old school" gefühl.
    die Marzocco ist auch im bereich des möglichen was ich mir vorstellen kann.beide total unterschiedlich aber geil:)
    mir ging es zum einen darum welche ihr rein von der technik ihr euch reinstellen würdet aber auch dazu einzuladen ein wenig zu träumen.
     
  11. #11 koffeinschock, 06.09.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    warum nicht die la spaziale seletron plus? eine maschine die mich fasziniert, seit sie auf dem markt ist.
     
  12. #12 Espressoaddict, 07.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    OT:
    Nun, ich gebe zu, dass meine Meinung im Verhältnis zu derer aller in Italien geborenen Menschen unwürdig ist, aber diese Maschine gehört imho in die Kategorie der 3-gruppigen hierher: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...sslichste-kaffeemaschine-der-welt-m1b-12.html :-|
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
  14. #14 Largomops, 07.09.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  15. #15 torkscoffee, 07.09.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    Die gefällt mir auch sehr gut,allerdings fehlt mir da die tassenablage oben,oder bin ich blind:roll:
     
  16. #16 Espressoaddict, 07.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine


    [​IMG]
     
  17. #17 Markenmehrwert, 07.09.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
  18. #18 looseantz, 07.09.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    tach

    da ja keine wirtschaftlichen oder prozessorientierten grenzen gesetzt werden, und man einfach nur "träumen" darf, würde ich zwischen 2 extrema schwanken:

    - der klassische ansatz, dazu noch außergewöhnlich und, zumindest in D, mit einem gewissen alleinstellungsanspruch: die bereits genannte Bosco. allerdings sollte man beachten, dass MEINER meinung nach mindestens 4 HH-gruppen benötigt werden um 3 gruppen einer pumpenmaschine zu kompensieren (und so sieht das dann im alltagsbetrieb aus: BAR DEGA ORE 08,00 - YouTube)

    im übrigen gibt es die Bosco auch als 5-gruppige :)

    - der high-tech-ansatz, das non-plus-ultra mit allem drum und dran: da kommen eigentlich nur LM Strada und Slayer in frage: DB, einzeln regelbare gruppen-temperatur, individuelle druckprofile, paddle, etc. alle "normalen" gastro-maschinen (2-kreiser etc.), so hübsch sie auch sein mögen, finde ich dann eher langweilig.

    bis die tage

    looseantz
     
  19. #19 mr.peterbuilt, 07.09.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  20. #20 Espressonisten Potsdam, 17.09.2011
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    Falls es wen interessiert:

    Ich war just gestern bei Signore Bosco in Napoli. Unfassbar, der Typ; ein waschechtes Original. Dass diese Dinger heute noch so hergestellt werden (jede einzelne nahezu komplett von Hand – und wir reden hier nicht von zusammenbauen, sondern von dengeln, feilen, stanzen etc.!), ist kaum zu glauben.

    In Neapel stehen eine ganze Reihe davon herum. Ich selbst habe mit einem örtlichen Röster eine Reihe Röstungen sowohl auf einer KvdW Mirage als auch auf einer Bosco verkostet. Es fällt mir schwer zu sagen, was aufregender war...

    Wir werden versuchen, in den kommenden Monaten Boscos Custom-Schönheiten für den Raum Berlin/Brandenburg zu realen Preisen unter unsere Fittiche zu nehmen. Er hat es verdient. Wer will, kann natürlich jetzt schon ordern...;-))

    Patrick
     
Thema:

Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  5. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...