Bocholt???

Diskutiere Bocholt??? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, kann man in Bocholt Kaffee trinken? Kennen die das leckere Getränk da überhaupt??? :roll::shock::lol: Wo muss ich hin, wenn ich in der...

  1. dieEva

    dieEva Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    kann man in Bocholt Kaffee trinken? Kennen die das leckere Getränk da überhaupt??? :roll::shock::lol:
    Wo muss ich hin, wenn ich in der Stadt zu besuch bin?

    Ich unternehme nämlich am Dienstag eine Abenteuerreise nach Bocholt und würde gleich mal testen wollen, ob es sich (kaffeetechnisch) auch lohnen würde da zu bleiben ... Falls jemand nen schlauen oder netten Tip hat...

    fröhliche Grüße schickt
    die eva
     
  2. dieEva

    dieEva Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bocholt???

    ... sieht wohl so aus als sollte ich besser in Hannover bleiben ... :roll:
     
  3. #3 Mauna Loa, 16.02.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bocholt???

    Aloha,

    ... oder lange genug in bocholt bleiben
    und uns die degustations ergebnisse mitteilen ;-)

    Mahalo, mauna loa
     
  4. dieEva

    dieEva Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bocholt???

    na wenn ich da hinziehe ... dann erübrigt sich wohl die frage wo's den besten Kaffee gibt ... 8) :p
     
  5. Jogy

    Jogy Gast

    AW: Bocholt???

    Kaffee & Espresso am Besten bei Leone (im Alten Rathaus) genießen.
    Übrigens: hier gibt's auch eine Rösterei (Imping's Kaffee)
    Viel Spaß!
     
    Tom Bohnen gefällt das.
  6. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bocholt???

    ...naja. Die Röstungen von Imping sind aber alles andere als empfehlenswert....

    @dieEva: Mittlerweile in Bocholt gelandet oder gleich wieder verschwunden?:lol:

    Gruß,

    Rainer
     
  7. #7 ichbins, 08.09.2011
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bocholt???

    Boah Imping geht ja gar nicht, ich habe da mal ein Espresso aus dem Vollautomaten verköstigt
    :( Siebträger kennen die nicht.
     
  8. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bocholt???


    Genau so ist es!!!

    Gruß,

    Rainer
     
  9. #9 TurboBöhnchen, 12.09.2011
    TurboBöhnchen

    TurboBöhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bocholt???

    ...hmmm, da muss ich euch recht geben! Irgendwie alles "Rummel" Die Espressobar am Markt ist schon wieder zu ! War wohl nicht so gut!?
    Aber in Rhede ca. 6km weiter wird seit kurzem geröstet und verkauft ! Der Laden heißt Endwurf. Die haben einen Giesen Röster, ein paar Quamar Mühlen und eine moderne Faema. Desweiteren gibt es dort einiges für die Küche zu kaufen... Bin mal gespannt auf das ein oder ander "Urteil" !!!

    Grüße Turboböhnchen.
     
  10. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bocholt???

    ...selbst schon getestet? Ich arbeite in Rhede. Von dem Laden habe ich bisher nichts gehört. Werde aber auf jeden Fall reinschauen!!

    Gruß,

    Rainer
     
  11. #11 TurboBöhnchen, 12.09.2011
    TurboBöhnchen

    TurboBöhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bocholt???

    Ja, war schon öfter da ! Freitags wird dort geröstet und man kann mit einem Stück Kuchen, einem Cappu beim rösten zusehen ! Die Röstungen waren gut, mir hats geschmeckt ! Die Inhaber sind sehr nett, immer für ein lockeres Gespräch zu haben ! Also einfach mal reinschauen !
    Die Lampe in Deiner Küche lenkt ja schon fast zu sehr von der Expobar ab, ist ja auch vom atelier51.de !

    Grüße Turboböhnchen....
     
  12. #12 leseselli, 20.03.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Nach einem Besuch in Holland , war uns noch, Bocholt einen Besuch abzustatten! Kaffee-Netz abgesucht- nix gefunden! Tante goo... gefragt und das spuckte diesen Link aus:
    https://www.sarahs-roestcafe.de/?about
    Cafe gesucht, es war auch auf, herrlich :)
    2 gruppige Linea
    Mahlkönig K30 Twin
    Mahlkönig Tanzania
    5 kg Probat
    und das beste - keine verbrannte Böhnchen.

    Hingesetzt und Kaffee bestellt - Für meine Frau einen Espresso und für mich ein Kännchen Guatemala Lampocoy .
    Serviert wurden die Kaffee in wunderschönen Walküre Porzellan und mit kleinen Beigabe aus etwas alkoholischen mit Sahne. Wirklich lecker!
    Der Espresso schmeckte meiner Frau sehr gut und mein Kaffee war auf den Punkt gebrüht und sehr lecker.
    Das Café kann man wirklich empfehlen!
     
    timba gefällt das.
  13. #13 tob_ais, 26.04.2020
    tob_ais

    tob_ais Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich antworte einfach mal auf die Frage auch wenn es schon sehr lange her ist, denn mittlerweile gibt es tatsächlich eine gute Espressobar in Bocholt!
    Ich kann leider nichts zur Ausstattung sagen, da ich auch nur auf meinen selten Heimatbesuchen dort bin. Allerdings kann ich sagen, dass dort mit verschieden Zubereitungsarten gearbeitet wird und sie den Kaffee von der Röstbar aus Münster beziehen.
    Ich finde die Atmosphäre dort sehr angenehm und meiner Meinung nach gibt es dort den besten Espresso der Stadt.

    Coffee Arts am Crispinusplatz 12 in 46399 Bocholt.

    Viel Spaß beim besuchen, ich hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir.

    Tobi
     
    timba gefällt das.
  14. #14 Tom Bohnen, 25.02.2024
    Tom Bohnen

    Tom Bohnen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    60
    Also ich bin vor Jahren nach Bocholt gezogen. Mir schmeckt der Kaffee in der Espresso in der Eisdiele im alten Rathaus sehr gut.

    Auch ist die Rösterei Imping seit Jahren sehr gut im Espressobereich aufgestellt. Ich benutze ihn eigentlich nur.

    Aufgrund der kurzen Wege kann man sich in den Supermärkten der Region gut mit röstfrischem Kaffee eindecken.

    Überhaupt ist die Region sehr Kaffeeorientiert. Probat und IMS Ritter sind zwei Röstmaschinen-Hersteller in der Umgebung vertreten.

    Wer aus der Region ist oder z. B. bei Rose sein Fahrrad abholt,kann gern mal eine PN schicken und ggf. Samstags auf eine Tasse Espresso vorbeischauen.

    Gruß
    Tom Bohnen
     
Thema:

Bocholt???