Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv die Platte von Uwe sieht super aus! Darf ich fragen, welchen Balsamico du verwendest? bei mir gab es gerade...

  1. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    die Platte von Uwe sieht super aus! Darf ich fragen, welchen Balsamico du verwendest?

    bei mir gab es gerade Knobi-Chilli-Hähnchen... war auch nicht schlecht :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    erst auf der Hautseite schonend anbraten und dann im Ofen gar ziehen lassen
     
  2. cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hi osti,

    Hähnchen sieht auch wieder sehr gut aus. Schöne knusprige Haut u. ich gehe davon aus innen nicht trocken. Knobi nicht verbrannt. Hat bestimmt lecker geschmeckt.

    Wir haben mehrere Balsamico's. Alle von der Acetaia Picci. Alle sind reine Naturprodukte und bestehen nur aus gekochtem Traubenmost u. deshalb nach traditionellem Verfahren hergestellt. Der 4 jährige nennt sich Il Novizio. Traditionelles Verfahren, kommt aber nach 4 Jahren aus dem Fass. Unser Alltagsessig. dann haben wir noch einen 6 u. 8 jährigen u. einen im 100ml. Glasflakon mit 12,5 Jahren auf dem Buckel. Der nennt sich Traditionale. Die älteren sind mir dann doch zu teuer. Ich beziehe die Essige über einen Händler in der Schweiz. Der jüngste liegt bei 16€ für 250ml. Sowas bekommt man hier in den Geschäften u. Feinkostläden gar nicht.

    Gruß Uwe
     
  3. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Da sich das Thema Balsamico hier zu einem eigenen Sub-Thema entwickelt hat, habe ich es in einen eigenen Thread verschoben...
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Da wir unseren Normandie-Urlaub canceln mussten, haben wir uns das Erlebnis wenigstens kulinarisch nachgestellt... Meeesfrüchte-Platte, danach Escalope a la Normand vom Putensteak...

    [​IMG]
     
  5. #1585 svemarda, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    [​IMG]
    So so.
    Ich zitiere hier mal aus der Hüfte uns allen bekannte und teure KN-User ;-):

    "Fotos wären hilfreich..." :lol:

    Edit: Na prima, das ging schnell... Ups, ich habe die gleichen Stühle in meiner Küche :cool:[​IMG]
     
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Erledigt...vom Handy geht' s nicht so schnell...
     
  7. #1587 bjoernobst, 18.09.2011
    bjoernobst

    bjoernobst Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hi,

    heute mal ein Versuch mich nicht nur von TK-Kost zu ernähren ;-)

    Zucchini gefüllt mit Hackfleisch und frischen Tomaten.
    Das ganze mit Käse überbacken, voila :)

    [​IMG]
     
  8. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Um bei der Wahrheit zu bleiben, die Garnelen waren keine Reste, die hatte ich aus dem Tiefkühlfach... :mrgreen:

    Diese hier sind allerdings frisch:


    Linguine Mare e Monti aus der Miniaturküche des Urlaubsappartements
    [​IMG]
     
  9. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @Walter_, die Linguine sehen super aus!

    gerade gab es gefüllte Paprika mit griech. Reisnudeln

    [​IMG]
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das will ich auch schon lange mal wieder machen, sieht sehr gut aus, Herr Osti! Ein, zwei Worte zur Herstellung? :-D

    Gruss
    Plempel
     
  11. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv


    aber klar!

    Füllung besteht aus:
    - 1/2kg Rinderhack
    - 2 fein gewürfelte Zwiebeln
    - 2 Zehen Knobi gehackt
    - etwas frische Petersilie und Oregano gehackt
    - etwas Thymian (getrocknet, da keine frischer mehr da war)
    - viel frisch gemahlener Pfeffer und Salz und Paprikapulver
    - 1 Ei und Semmelbrösel

    die Masse gut durchmischen und in die halbierten Paprikaschoten geben. Menge passt ziemlich gut für 6 halbe (große) Schoten.

    Auf der Fleischseite anbraten, dann umdrehen, den Bratensatz mit etwas Wasser ablöschen und 2 Packungen passierte Tomaten zugeben. Bei mittlerer Hitze simmern lassen, bis die Paprikas durch sind und die Sauce etwas eingedickt ist. Mit Salz, Pfeffer, Chilli und noch etwas von den Kräutern abschmecken.
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Danke! :)

    Gruss
    Plempel
     
  13. #1593 plempel, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    So, zudecken und ab ins Rohr. Bin neugierig.

    [​IMG]

    ...

    Gut war's.

    [​IMG]

    Nochmal Dank an den Rezeptör von Frau Plempel und mir! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  14. #1594 Largomops, 01.10.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ha, das gibt es so ähnlich bei uns heute abend.
     
  15. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    ... und bei uns morgen abend :mrgreen:. Heute muss ich nicht in die Küche. (Naja, Frühstück zählt irgendwie nicht mit.)
     
  16. #1596 Baristozopp, 01.10.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Dann will ich mich mal am kollektiven Paprikafüllen beteiligen. :) Meine wurden gerade eben in den Backofen geschmissen. Freu mich schon drauf!
     
  17. #1597 Largomops, 02.10.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wie angedroht, gestern war es soweit:


    [​IMG]
     
  18. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    nach der "gefüllten Paprika"-Woche, rufe ich nun die Krustenbraten-Woche aus! :cool:

    Krustenbraten mit grünen Bohnen, Spätzle und Braunbiersauce

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #1599 doppelstrega, 02.10.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    das sind keine spätzle sondern knöpfle !!!

    schaut äusserst lecker aus ;-)

    hast du das auf der schwartenseite vorgegart a la schuhbeck oder nur "einfach so" in die röhre ( oder gar grill?) gegeben ?
     
  20. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Krustenbraten muss ich wohl auch mal wieder machen..., später ;-).
    Morgen gibts Grünkohl, ist noch nicht wirklich die Jahreszeit dafür, aber mir stand der Sinn danach... :-D
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....