Bezzera Strega im test bei home-barista.com

Diskutiere Bezzera Strega im test bei home-barista.com im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da kommt freude auf.Strega rules! Bezzera Strega - Second Look - Review • Home-Barista.com

  1. #1 pressoman, 16.09.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Danke für die Info.

    Das Fazit klingt doch ganz ordentlich und widerspricht dem sonst allgemein eher etwas negativen Ton.

    Wie siehst du das als Nutzer der Maschine?

    Gruß
    Markus
     
  3. #3 pressoman, 16.09.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com


    Je laenger Ich die strega habe je groesser der enthusiasmus.Ich habe die Strega am festwasser und regulier die pre infusion mit dem Hebel.Die qualitaet des Espresso's ist einfach super.
     
  4. #4 ComKaff, 16.09.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Die guten Eigenschaften der Strega kann ich bestätigen. Es ist die beste Heimmaschine I ever had. Die Kritiken habe ich nie verstanden.
     
  5. #5 wusaldusal, 16.09.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    kann ich mich nur anschließen.... und ich hatte doch schon einige maschinen

    keine probleme mit strega, eher das gegenteil! :) und die option zwischen festwasser und tank ist großartig

    die geb ich so schnell nimma her
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Hier ebenso: Am Festwasser einfach eine geniale kleine Maschine :-D. Dass sich das Frontblech ein wenig durchbiegt bei Hebelbetätigung, hake ich unter "kleiner Schönheitsfehler" ab.
    Die Kaffeequalität ist einfach sehr gut und hat jetzt -nach Ankuft meines LM-1ers und passendem Tamper- nochmals gewonnen.

    Bin auch sehr zufrieden...
     
  7. #7 ChristianK, 17.09.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Also die Shots sehen super lecker aus. Schon wie die aus dem Siebträger herauslaufen macht Lust auf den Hebel....
     
  8. #8 espresso-prego, 17.09.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Ich denke das bezog sicher immer nur auf die technischen Aspekte (Wärmetauscher, Pumpe). Guten Espresso macht sie ganz unabhängig davon.
     
  9. #9 pressoman, 17.09.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Was ist bitte ein LM 1er?
     
  10. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Das ist ein "Ein-Portionen-Siebeinsatz" (7-8g). Besser ist ein extra Siebträger mit 1-er Sieb und 1-er Auslauf, dann brauchst die Einsätze (von LM2 auf LM1 und umgekehrt) nicht zu wechseln.

    Groetjes, Ernst
     
  11. #11 pressoman, 17.09.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Ok.
    Aber bei der Strega kommen doch zwei siebtraeger mit 1er und zweier auslauf?

    Ist LM ein Marke?
     
  12. #12 Espressoaddict, 17.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com


    Hallo,

    nein, tut es nicht - zumindest wer Schulmans Meinung zur BZ07 kennt.

    I.Ü. schreibt er:

    From: another_jim Bezzera Strega - Second Look - Review • Home-Barista.com


    Außerdem bezieht sich der Test auf Tank Betrieb und nicht auf FW.
     
  13. #13 pressoman, 17.09.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    " However, the set up makes it almost impossible to actualy overheat or overcool the machine. It will always be in the ballpark."

    Solange ich im Stadion bin ist doch alles Palletti?
    ich sehe da kein Problem.:lol:
     
  14. #14 Espressoaddict, 17.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com


    Das ist das Gute, was er an der Maschine lässt.

    Die für mich relevanten Aussagen habe ich unterstrichen. Aber man muss zum Verständnis seiner Aussagen z.B. den Thread hier kennen: Temperature measurement Bezzera BZ07 PID
     
  15. #15 pressoman, 17.09.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Habe ich noch nicht gelesen.Ich habe ziemlich lange eine E61 gehabt und ein feeling fuer temperatur sollte mann schon haben .Das gestehe ich ein.es ist keine Pid controlierte push button machine.Aber ein flush gehoert fuehr mich sowieso zum espresso ritual dazu.
     
Thema:

Bezzera Strega im test bei home-barista.com

Die Seite wird geladen...

Bezzera Strega im test bei home-barista.com - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Vorführung/Test Raum KA

    Bezzera Strega Vorführung/Test Raum KA: Meine Schwester hat ernsthaftes Interesse an einer Strega. Sie wohnt in Malsch, nahe bei Karlsruhe. In Frage kommende Händler haben sie nicht...
  2. Bezzera Strega testen in (im Raum) München

    Bezzera Strega testen in (im Raum) München: Servus liebe Kaffee-Gemeinde, gibt es jemanden oder sogar einen Händler in oder um München bei dem ich eine Bezzera Strega ausprobieren könnte....
  3. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  4. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  5. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...