Kaffee Netz und Facebook

Diskutiere Kaffee Netz und Facebook im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee Netz und Facebook Ooch, die FB-Gruppe ist sehr, sehr ruhig. So ca. 1 Beitrag pro Woche.

  1. #181 Augschburger, 18.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Ooch, die FB-Gruppe ist sehr, sehr ruhig. So ca. 1 Beitrag pro Woche.
     
  2. #182 svemarda, 18.09.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: !!!ACHTUNG: SICHERHEITSLÜCKE AUF FACEBOOK!!!

    :shock: :shock: :shock:
    Mit so 'nem Kram hat mein Kasperle nichts zu tun!!! Das muss ein ganz gemeiner fremder Kasper gewesen sein... :cool:
     
  3. #183 Espressoaddict, 18.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffee Netz und Facebook


    Das kann sich aber schnell ändern. Z.B. ist mir erst heute aufgefallen, dass das K-N gefacebooked ist.
     
  4. #184 svemarda, 18.09.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Erklär mir das mal einer: Wozu FB? Reicht das KN nicht? Ich habe wirklich keine Ahnung - was kann man auf FB machen, was HIER nicht möglich ist?
    Ich glaube, ich bin zu alt für diesen Krempel... :-|
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Sorry OT:

    Öhm, Dana, darf ich mir das ausleihen?
    Zumindest ab und zu? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  6. #186 svemarda, 18.09.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Na, das passt doch:

    "Ich glaub', ich bin zu alt für diesen Krempel,
    viele Grüße sendet Euer plempel."

    :lol:

    Klar, leihe es aus, sooft Du willst...
     
  7. #187 silverhour, 18.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    mmh. Ich war auf einer Schule mit ziemlich kritischen und tauglichen Lehrern - die kritischste und tauglichste Lehrerin von der Schule ist heute sehr aktive FB-Userin ... :roll:


    Was sollte man auch KN-mäßiges auf FB bequatschen? Zum quatschen über Kaffeethemen sind wir schließlich hier im Kaffee-Netz angemeldet ;-)
    Ich posts à la "ich habe einen Thresd zur Maschinenrestauration eröffnet, schaut doch mal unter .... " wäre nun doch mehr als sinnbefreit.

    Allerdings wundert es mich, daß noch niemand einen Google+ Kreis angelegt und hier beworben hat ...

    Grüße, Olli
     
  8. #188 langbein, 18.09.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Ich bin nach langer Skepsis selbst auf Facebook aktiv, finde die Plattform gut um zwischendurch einfach lockeren Kontakt zu Freunden, Kollegen und Bekanntschaften zu halten.

    Das was ich dort schreibe, kommentiere, empfehle wird mir ja nicht mit Zwang abverlangt...es ist mein freier Wille dort zu schreiben. Ich kann selbst festlegen, wer was sehen kann. Dass Facebook meine Daten nutzt, kann ich dabei nicht verhindern, habe mich mit der Vorstellung gläsern zu sein, jedoch spätestens seit dem Kauf und der Nutzung eines Smartphones bereits abgefunden. Es ist mir bewusst (habe auch bei der Arbeit mit Datenschutz und IT-Sicherheit zu tun), dass ich mit meinen Daten bezahle, aber es ist mir tatsächlich völlig egal.

    Die Ausbeutung solcher Daten zur Manipulation der User und Überflutung mit Spam ist kein tragfähiges Geschäftsmodell, deshalb wird jeder, der die Daten erhebt mit Bedacht vorgehen, wenn darauf Dienste basieren lässt.

    Die Portierung des Kaffee-Netzes auf Facebook halte ich auch für unnötig...die Forenstruktur passt da viel besser und ich werde mich zum gleichen Thema nicht auf einer anderen Plattform beteiligen.
     
  9. #189 S.Bresseau, 05.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Sehr geil! :lol:
     
  11. #191 florenz-k, 08.12.2011
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Hat gestern jemand "Hilfe, ich bin nackt!" auf 3sat gesehen?
    Ein Credo war ja: man kann sich nicht schützen, auch wenn man garnicht im Netz unterwegs ist (das Verbreiten von Infos erledigen dann die Freunde für einen) - also lieber gleich "bewusst" oder "kritisch" mitmachen...
    Dann fand ich noch bemerkenswert, dass die "Experten" den "Nutzen" der sog. sozialen Medien überhaupt nicht mehr hinterfragen (obwohl die Spur, die der durchleuchtete User im Netz hinterlassen hat im Wesentlichen aus dem posten von Banalitäten bestand. Die von besagtem User selbst sehr kritisch gesehenen Aspekte (wo wohnen die Eltern?) dürften bei vielen leicht zu finden sein, da die Eltern oft noch einen Festnetzanschluss und einen Telefonbucheintrag haben...)
    Erschreckend fand ich aber die (für mich) neuen Gefahren für Smartphone-Besitzer durch Apps, die alle Infos saugen und weiterleiten. Ich war letzte Woche an einer Infoveranstaltung (Sicherheit im Internet - sponsored bei Sparkasse), wo sie den Leuten schon beim reinkommen per bluetooth die Handydaten abgesaugt haben und eine Smartphone-App vorführten mit der eine unbemerkte Raumüberwachung möglich war.
    Gruß
    Frank (der außer in diesem Forum sonst nirgendwo im Netz regelmäßig unterwegs ist, dessen soziales Leben ganz real oder in alten Medien stattfindet, der kein facebook-account o.ä. besitzt, nicht im iTunes-store kauft und dennoch Spuren im Internet von sich findet, die er lieber gelöscht sähe...)
     
  12. #192 cafePaul, 10.12.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Facebook und iphone/ipad sind die Nespressomaschinen für Internetnutzer.
    Bequemlichkeit siegt eben - dafür verkaufen die Leute nicht nur ihre Seele, sondern die ihrer Mitmenschen gleich mit.

    Aber das hat etwas Entlastendes: Wenn den lieben Mitmenschen die Auswirkungen ihres Handlens egal sind, dann brauche ich auch keine höheren Ansprüche an mich haben.
    Ich fahre ein bequemes Auto, das viel Sprit verbraucht - ich brauche meinen Müll nicht zu trennen - ich lasse meinen Siebträger und meinen Server 24/7 durchlaufen - meine Geräte bleiben im Standby ...
     
  13. #193 silverhour, 10.12.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Ein wunderschöner Satz, genau richtig um ihn an die Wand zu hängen.


    Mittlerweile amüsiert mich aber ein ganz anderer Gedankengang:
    In meiner Jugend war George Orwells 1984 Pflichtlektüre - eine Horror-Zukunftsvision in der alle Menschen permanent gefilmt, belauscht und ausgeleuchtet wurden - der "gläserne Mensch" war ein Schreckensgedanke.
    In den 1990ern schockten die Stasi-Akten die Menschheit: Alle möglichen, teils höchst persönlichen Details der Mitmenschen wurde ausspioniert, gesammelt, dokumentiert und archiviert. Ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
    Und heute? Niemand muß mehr niemanden ausspionieren oder gar irgendetwas dokumentieren, sehr viele Leute liefern von selber ihre persönlichen Infos zentral auf einer handvoll Web2,0-Platformen ab, der geneigte Leser muß sie nur noch abrufen ....

    Grüße, Olli (der natülich auch ein FB, G+, xing & linkedin account hat)
     
  14. #194 Ralph649km, 10.12.2011
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    und dann ihre Freiheit.

    Servus
    Ralph
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    das Kaffee Netz löst die bestehende Gruppe (https://www.facebook.com/groups/385764049617/) bald auf und hat ab sofort eine eigene Fan Page
    und einen eigenen Facebook Link.

    https://www.facebook.com/kaffee.netz

    Diejenigen die in der Gruppe aktiv waren, sollen bitte ab sofort auf der Seite Fan werden und dort aktiv werden.
    Heiko hatte die Tage das OK gegeben. Das Titelbild habe ich aus einem der Beiträge hier gezogen, bin aber gerne für Veränderungen offen.
    Falls dieses Bild nicht gewünscht ist, wird es gelöscht.


    Danke Euch.
    LG
     
  16. #196 silverhour, 17.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Hallo ak-muc,

    darf ich fragen, warum der Umzug von einer "Gruppe" zu einer "Fan Page" vollzogen wird? Was ist "besser" an einer Fan Page, außer daß die Mitglieder nicht mehr zu sehen sind (was eh wenig brachte, da der Link zwischen Realnamen und Nicknamen hier eh meist fehlt).

    Grüße, Olli
     
  17. #197 orangette, 17.09.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Den Wechsel mache ich ja mit,aber verstehen tue ich die Sache jetzt nicht.... orangette,die sich verwundert den Kopf kratz....
     
  18. #198 cafePaul, 14.10.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Gibt es jetzt eigentlich noch eine Facebook Seite zum Thema Kaffee-Netz?
     
Thema:

Kaffee Netz und Facebook

Die Seite wird geladen...

Kaffee Netz und Facebook - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Netz - Facebook Fanpage

    Kaffee Netz - Facebook Fanpage: Hallo liebe Forum Mitglieder, das Kaffee Netz löst die bestehende Gruppe (https://www.facebook.com/groups/385764049617/) bald auf und hat ab...
  2. Kaffee Netz & Facebook ?

    Kaffee Netz & Facebook ?: Hallo zusammen, gibt es denn auf Facebook schon eine Kaffee Netz Gruppe? Ich habe mal eine gegründet, weil ich nichts gefunden habe. Sollte es...
  3. Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]

    Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]: Kann gelöscht werden.
  4. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  5. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...