Entkalkerbad und elektrische Bauteile

Diskutiere Entkalkerbad und elektrische Bauteile im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei eine Poccino linea uno den verdreckten Kessel auseinandergebaut und das Unterteil entfettet und entkalkt, was mir ganz gut...

  1. #1 passport, 21.09.2011
    passport

    passport Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei eine Poccino linea uno den verdreckten Kessel auseinandergebaut und das Unterteil entfettet und entkalkt, was mir ganz gut gelungen ist.

    Das Kasseloberteil will ich auch entkalken. Kann ich es komplett ins Entkalkerbad legen oder kann mit den elektrischen Anschlüssen an der Oberseite was passieren?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Danke und Gruß
    pastorreinhard
     
  2. #2 nacktKULTUR, 21.09.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Entkalkerbad und elektrische Bauteile

    Auf gar keinen Fall darf man die Heizungsanschlüsse mit der Säure in Berührung kommen lassen. Durch die Kapillarkraft wird die Säure in die keramische Isolation gezogen und verrichtet innen ihr Zerstörungswerk.

    Nach dem Säurebad würde sich die Entkalkung nachträglich erübrigen, denn das Oberteil könnte man wegen der defekten Heizung (Masseschluß) wegwerfen.

    nK
     
  3. #3 mcblubb, 21.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Entkalkerbad und elektrische Bauteile

    Entkalken ist m.E. auch nicht notwendig. Evtl. ein bisschen mit einem in Zitronensäure getränkten Schwamm abwischen.

    Aber nach 6 WOchen sieht das wieder genauso aus.

    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 passport, 21.09.2011
    passport

    passport Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entkalkerbad und elektrische Bauteile

    Hallo an nk und Gerd,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Schönen Gruß
    pastorreinhard
     
Thema:

Entkalkerbad und elektrische Bauteile

Die Seite wird geladen...

Entkalkerbad und elektrische Bauteile - Ähnliche Themen

  1. Schläuche etc. ins Entkalkerbad?

    Schläuche etc. ins Entkalkerbad?: Kurze Frage: Kann ich Panzerschläuche (Pumpenzu-/ -ablauf) und Dichtungen, überhaupt nicht-metallisches Gummizeug bedenkenlos mit in die...
  2. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...
  3. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  4. Kompakte elektrische Mühle.

    Kompakte elektrische Mühle.: Hallo, ich bin gerade am hin und her überlegen, wie ich meinen Kaffeebedarf (2-4 Espresso oder vor allem Cappuccino am Tag) am besten löse. Wenn...
  5. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...