Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

Diskutiere Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, beim entkalken hat sich auf allen Teilen, v.a. auf dem verzinnten Kessel eine kupferne Patina entwickelt. Diese ist zwar wegzuwischen,...

  1. #1 Espressoaddict, 24.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    beim entkalken hat sich auf allen Teilen, v.a. auf dem verzinnten Kessel eine kupferne Patina entwickelt. Diese ist zwar wegzuwischen, aber man kommt nicht überall hin.

    Wie kann man diese entfernen, so dass alles blitzblank ist?
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

    nur mechanisch. Also polieren, polieren polieren! :cool:
     
  3. #3 naKruul, 24.09.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

    ohne scheiß jetzt mal, das sieht zwar toll aus, aber da deine maschine nur sehr unwahrscheinlich ein glaskleid bekommt würde ich mir diese überflüssige arbeit echt sparen.
     
  4. #4 domimü, 25.09.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

    he, nach den PCs werden nun die Maschinen gemodded für freie Sicht in die Maschine!

    Plexiglas
     
Thema:

Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

Die Seite wird geladen...

Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina? - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  2. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  3. Profitec Go Pro 100 entkalken

    Profitec Go Pro 100 entkalken: Ich bin mit meiner GO 100 seit 6 Wochen zufrieden. Am Standort haben wir hartes Wasser, also mische ich es entsprechend: soweit so gut. Ich finde...
  4. E61 Brühgruppe entkalken und entfetten

    E61 Brühgruppe entkalken und entfetten: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe heute mal meine BG oben geöffnet und mit relativ viel Aufwand...
  5. WMF8000s entkalken

    WMF8000s entkalken: Wie entkalkt man eine WMF 8000s und wie kann man die Kesseldruckprüfung durchführen und anschließend in der Machine es zurücksetzen?