Entkalkt und dann?

Diskutiere Entkalkt und dann? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich keine Antwort gefunden habe, muss man vor dem Zusammenbauen, außer dem Spülen mit Wasser noch etwas mit dem ganzen Gedöns machen?

  1. #1 Espressoaddict, 25.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    nachdem ich keine Antwort gefunden habe, muss man vor dem Zusammenbauen, außer dem Spülen mit Wasser noch etwas mit dem ganzen Gedöns machen?
     
  2. #2 langbein, 25.09.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Entkalkt und dann?

    Nö, abspülen reicht.
     
  3. #3 Ski_Andi, 25.09.2011
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Entkalkt und dann?

    Ich habe den Eindruck, dass da trotz Spülung noch lose Kupferpartikel da sind, ob Ionen oder Atomar ist mir egal.
    Ich lass zu Beginn immer einen Kanister Leitungswasser durch, damit sich eine dünne Kalkschicht ablagert.
    Ob das Sinn macht weiß ich nicht, halte ich aber subjektiv für besser
     
  4. #4 langbein, 25.09.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Entkalkt und dann?

    ...aber auch erst nach dem Zusammenbauen, oder?
     
  5. #5 gunnar0815, 25.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Entkalkt und dann?

    Nach ca. ½ Jahr schmeckt es hier in Dortmund nicht mehr nach Metall.
    Am besten mit richtig schön Kalkhaltigem Wasser die benötigte Kalkschicht wieder erzeugen. :lol:

    Gunnar
     
  6. #6 Espressoaddict, 25.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Entkalkt und dann?

    Das ist das Einzige, was hier in München kein Problem ist. ;-):-D
     
Thema:

Entkalkt und dann?

Die Seite wird geladen...

Entkalkt und dann? - Ähnliche Themen

  1. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  2. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...
  3. Strega - Fi flieg nach dem die Maschiene entkalkt wurde raus

    Strega - Fi flieg nach dem die Maschiene entkalkt wurde raus: Hallo, habe gestern meine Strega entkalkt, anschließend die Heizung ausgebaut um den Kessel komplett zu entleren und wieder zusammen gabaut. Jetzt...
  4. Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar

    Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar: Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer einer Isomac Rituale, die aufgrund von zu geringem Dampf von mir entkalkt wurde (den Tipp hab ich hier in...
  5. Kurz entkalkt - jetzt Druck-Yo-yo

    Kurz entkalkt - jetzt Druck-Yo-yo: Video: 20220126_115932 Vibiemme Domobar (2013 ) Weiß jemand, was da los ist? Ich hab doch nur kurz entkalkt wie immer. Jetzt baut sich der...