Konditorei / Café Schneller in München

Diskutiere Konditorei / Café Schneller in München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war gestern mit Verwandten in München und hatte für den obligatorischen Kaffee mit Kuchen am Nachmittag wurde mir das Café Schneller in der...

  1. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    Ich war gestern mit Verwandten in München und hatte für den obligatorischen Kaffee mit Kuchen am Nachmittag wurde mir das Café Schneller in der Amalienstraße 59 empfohlen.

    Das war auf jeden Fall ein sehr guter Tipp. Das Café ist sehr gemütlich eingerichtet mit kleinen Holztischen und angenehm dezenter Beleuchtung. Der Kuchen (Auswahl an der Theke) war ein Gedicht. Einfach klasse. Ich hatte einen Käsekuchen mit Mohn, meine Mutter eine Nusstorte. Wir fanden beides klasse.

    Der Kaffee (Cappuccino und Milchkaffee getestet) ist zwar keine besondere Offenbarung, aber der Milchschaum ist schön cremig und leicht, keine Bauschaumhaube wie ich ursprünglich befürchtet hatte und auch kein Kakao.

    Kurzum, wir waren alle sehr zufrieden, sowohl vom Kuchen, als auch Kaffee und Ambiente.
    Eine Empfehlung.
     
  2. #2 dergitarrist, 11.10.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    So weit ich weiß zermahlen die dort Faustobohnen. :)
     
  3. #3 Dieter Braun, 28.09.2011
    Dieter Braun

    Dieter Braun Gast

    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    Ja, ist scho sehr schön da - arbeite da gegenüber :-D

    Kuchen ist sehr gut, Espresse gut - ein Tick besser ist bei Rossi keine 4 Türen weiter nordwärts.... Wir können uns an der Uni nicht beklagen....
     
  4. #4 dergitarrist, 29.09.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    Naja... für die Dichte an Cafés ist die Qualität des Kaffees doch schockierend niedrig. Schneller stellt schon eine der sehr wenigen brauchbaren Optionen dar.
     
  5. MUC

    MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    Die Croissants dort sind die besten die ich kenne. Der Kaffee ist als Espresso meist wirklich gut aber im Cappu geht er unter - sicherlich auch wegen der großen Tassengröße.
     
  6. #6 cafePaul, 07.10.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    noch besser ist der Espresso im Pavesi in der Türkenstrasse, ein paar Meter vor dem 2001.
    Nicht vorbeilaufen - ist winzig
     
  7. #7 billyqueen, 09.10.2011
    billyqueen

    billyqueen Gast

    Galao

    danke für den tip, werde heut mal hinfahren und diesen cafe probieren. ich kann aber auch einen insider in meinem viertel empfehlen, den gibts noch nicht lange, aber mittlerweile wird er von jedem als der best coffe in town bezeichnet. ist ein kleiner portugiese auf der schwanthalerhöhe, namens galao. der hat auch diesen seltenen delta platinum als hausmarke, genial, ehrlich! alle mit denen ich dort war, sagten, dass es der beste milchcafe oder espresso wäre, je nachdem, den sie je getrunken haben. und sie haben auch die berühmten pasteis de nata. leider hat der laden sonntags zu, deswegen geh ich heut mal auf steppvisite in andere viertel. einen schönne sonntag an alle user. euer billyqueen.
     
Thema:

Konditorei / Café Schneller in München

Die Seite wird geladen...

Konditorei / Café Schneller in München - Ähnliche Themen

  1. Weinheim: Konditorei und Kaffeerösterei caramel

    Weinheim: Konditorei und Kaffeerösterei caramel: Heute durch zufall auf Facebook entdeckt. War da schon jemand? Werde da mal demnächst hin gehen und den Kaffee probieren :) Eine Webseite...
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...